Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. März 2019, 14:45

Umarex Synergis

Hallo Leute!

Gegenwärtig habe ich fast alle Gewehre mit einem Plastikgewand aus meinem Bestand verbannt.
Zum Teil, weil ich Holz hochwertiger finde und zum Anderen weil ich Platz schaffen mußte.
Seit längerem hat mich jetzt auch kein Gewehr mit Kunststoffschaft, mehr angesprochen.

Jetzt wurde auf diversen Messen im Ausland allerdings die Umarex Synergis vorgestellt.
Ein mehrschüssiger Unterhebelspanner mit Kunststoffschaft, im Low-Budget-Bereich.
In sofern sie auch auf der IWA 2019 vorgestellt und in Deutschland auf den Markt kommen wird,
wäre es ein Low-Budget-Gewehr, daß ich mir durchaus anschaffen würde; zumal sie in den USA
bei den Händlern um die 160,-US$ kosten wird. Bei einem geringfügig höheren Preis hier in
Deutschland, wäre sie zum Plinken sehr interessant.
»Rumms« hat folgende Datei angehängt:
"Black is beautiful!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumms« (2. März 2019, 14:54)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toolmaker (05.03.2019)

2

Sonntag, 3. März 2019, 13:09

Hier noch zwei kurze Videos von der Shot Show 2019, zur Umarex Synergis:

https://www.youtube.com/watch?v=-0w2TS7JzD4

https://www.youtube.com/watch?v=8mWzkq-Q16I
"Black is beautiful!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kreismeister 1982 ☺ (03.03.2019)

PR90

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. März 2019, 13:32

Mir gefällt das Ding rein optisch nicht. Das Schaftdesign ist nicht so meins. Und der fette Plastegriff am Spannhebel ist mal richtig hässlich. Ich frage mich generell was mit Umarex los ist, die haben nur noch Plastik im Angebot. Ich nehme mal an die haben das Teil mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt um Gamo im Bereich Mehrlader die Stirn zu bieten. Zugegeben, das System gefällt mir bei der Synergis besser, als bei den Gamos mit dem dicken Magazinkasten oben drauf. Aber der Schaft ist halt nicht so schön. Und der Abzug nicht einstellbar.

Kurzum, nix für mich. ^#^
Gruß Patrick

4

Sonntag, 3. März 2019, 14:20

Die Befürchtung was den Abzug angeht, habe ich auch.
Trotzdem werde ich sie mir bestellen, falls sie auf dem deutschen Markt erscheint.
Wenn sie nichts taugt, wird sie zurückgeschickt.

Daß die letzten zwei/drei Jahre und auch gegenwärtig viele Gewehre mit Kunst-
stoffschaft erscheinen, stört mich nicht. Obwohl ich auch lieber Holz mag.
Im Moment werden viele Gewehre ein bisschen furturistisch designed und da pas-
st Kunststoff nunmal besser.
"Black is beautiful!"

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. März 2019, 17:11

Das Schaftdesign sagt mir auch nicht zu. Ich schieße auch gerne mit offener Viesierung. Andererseits mag ich Starrlaufgewehre!