Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kritisch

Naturbursche

Registrierungsdatum: 28. August 2016

• Nachricht senden

21

Dienstag, 15. Mai 2018, 15:11

5Dann nennen doch mal deine Schmerzgrenze.

• »Reges« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. November 2013

• Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Mai 2018, 15:19

1.000
„Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ KURZ GESAGT : Wer Wind sät, wird Sturm ernten ...

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Mai 2018, 18:43

Dann sag ich schon mal Tschüss .

ES war mir hier eine Freude bei euch zu sein. Viel Erfahrungsaustausch erlebt und echte Freundschaften geschlossen. :tanzen1: :Fahne:
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

454/B36 (16.05.2018)

hardfecx

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

• Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Mai 2018, 18:55

1.000

Und wo sollen Alle hin???
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

25

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:03

Lebt wohl kameraden

Habe hier sehr viel über freie waffen gelernt und hatte auch spass gehabt mit euch. *ciao1*

Mfg

hardfecx

Survival-Experte

• Nachricht senden

26

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:16

Leute, Ihr könnt doch nicht einfach Alle gehen!!!
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

454/B36 (16.05.2018)

27

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:23

Was sollen wir machen wenn der laden hier dicht macht???

Der Geschäftsmann möchte 1000, wenn das keiner zahlen kann|möchte bleibt nix anderes über als ciao sagen

Mfg

rich21

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 10. März 2017

• Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Mai 2018, 21:43

1.000
Also für 1.000€ würd ich Dir das Ding hier auch nicht abkaufen. Ich sehe hier keine sinnvolle Investition, wo sich ein vier stelliger Betrag lohnen würde. Zudem die Kosten wie Du schon selbst sagst, sich nur auf 25-150€ Jährlich beläufen. 850€ Gewinnspanne ist niedlich, bei nur 2,5k Mitgliedern wovon min. 500 inaktiv sind. Viel Spaß beim suchen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

454/B36

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

Wohnort: Gladbeck / Ruhrgebiet ( Der Pott ist wie New York nur größer)

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Mai 2018, 00:37

Sehr schade !!!! , das Outdoorandguns hier den Bach runter geht . War immer gerne User Hier . Hatte die Hoffnung eigentlich nie aufgegeben ,das es Hier mal wieder aufwärts geht . @ Reges das Dir jemand einen 1000,-der gibt , halte ich für unwahrscheinlich , es sieht tatsächlich so aus als ob das Foren sterben beginnt . Facebook und Co kommen für mich nicht in Frage zu mindestens momentan noch nicht . Eine Rettung des Forums würde ich begrüßen , allerdings müsste der neue Betreiber auch mit Herzblut dabei sein .

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Butt (16.05.2018)

Sgt_Elias

Naturbursche

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2013

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Mai 2018, 06:17

Nun,
1000 Euro ist ja nicht viel... wenn man an etwas hängt, sollte es einem das wert sein.

Muss ja nicht ein User sein, man könnte sich ja zusammen tun ;)
:thumbsup: Mitglied im Geheimbund Kohlenstoffdioxid verseuchter Wichtigmacher :thumbsup:

454/B36 (16.05.2018)

travel

Naturbursche

Registrierungsdatum: 21. Februar 2016

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:17

Beachtet den Link in Post Nr.7.

Gunimo

Naturbursche

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Mai 2018, 23:12

Der Hinweis auf das Thema neue Datenschutzverordnung ist durchaus wichtig. Vor allem da diese jetzt kurzfristig greifen wird, sich erhebliche Änderungen ergeben und bei Zuwiderhandlungen und/oder Fehlern mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Das Ganze ist mal wieder ein riesiges Bürokratiemonster mit jeder Menge Fallstricken und betrifft auch private Websites/Blogs. (Schon ein einziger Werbelink auf einer im Grunde rein privaten Website, macht diese nach allgemeiner Rechtsauffassung zur kommerziellen Website).

Ich möchte hier einen weiteren interessanten Link beisteuern und zum Lesen animieren.

https://www.datenschutz.org/datenschutzerklaerung-website/

Wer das OAG-Forum übernehmen möchte muss sich umfassend damit vertraut machen und sollte wohl einen Fachanwalt mit der Umsetzung/Prüfung betrauen. Abmahnungen sind teuer.

Es geht daher in der Tat nicht nur darum, dass 1.000 EUR Ablöse aufgewendet werden müssen und Grundsätzlich eine Menge Arbeit auf auf den Käufer, bzw. die Käufergruppe zukommt, sondern auch darum Rechtssicherheit im Sinne der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO 2018) herbeizuführen. Die DSGVO wird am 25. Mai 2018 verpflichtend für jeden Webmaster in Kraft treten.

Gruß

GUNIMO
www.muzzle.de

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (16.05.2018), hardfecx (17.05.2018), muffrikaner (17.05.2018)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:19

https://www.datenschutz.org/datenschutzerklaerung-website/

Ja, mit diesem Link putzt man sich am besten ganz schnell den Hintern ab.

Ganz auf seriös gemacht, die typische subversive Verblödung des Deutschen mit seiner Obrigkeitshörigkeit ausnutzend.
Angst erzeugen. Der Deutsche hat seine Freiheit schon lange verloren, zuungusten einer vermeintlichen Sicherheit, die gar nicht existiert.

1. Was bitte ist ein "Rechtsjournalist?"

2. Von dem Verein findet man nirgendwo was!

3. Impressum, Adresse Berlin, E-mail Österreich.

4. Was die Abmahn-u. Hinterhof Winkeladvokaten anbelangt die gab´s schon immer. Für mich sind das Mafia-Methoden, wenn auch haarscharf am Rande der Legalität und geduldet.

5. Wieviele Foren kennt ihr denn die abgemahnt wurden, mit Nachweis? - Ich kenne keines! (Speziell im Hobbybereich)

6. Lasst euch nicht durch diesen Bürokraten-Käse von Sesselpupsern erdacht in´s Bockshorn jagen. Trotzdem aufpassen. :thumbup:

7. Ein Feigling sieht überall Gefahren und hat vor allem x-fache Furcht. Sogar vor einem Gesetz was erst noch kommt.

8. Das ist das Kalkül dahinter um Leute von der Gründung von unliebsamen Foren abzuhalten.

9. Denn nicht jeder ist RA oder juristisch vorgebildet. Der Gang dorthin kostet auch schon wieder. :S

10. Aber betreffs Forum, wie sagt man so schön: "Totgesagte leben länger!"

MountainGun45LC
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

hardfecx (17.05.2018)

hardfecx

Survival-Experte

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:50

@ Alex

Danke mal wieder für die Auskunft!!!
Greetz,

Änder

Gunimo

Naturbursche

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:53

:facepalm: Darauf habe ich gewartet, dass sich bei einem Thema bezüglich Regeln und Verordnungen unser rebellischer Wald und Wiesen-Anarchist und Vershwörungstheoretiker zu Wort meldet und dazu aufruft den "Mist" doch einfach zu ignorieren. Das Aufstellen von staatlichen Regeln ist schließlich als rein "subversiver Akt" zu geißeln und nur etwas für verblödete, obrigkeitshörige Schwachköpfe und Angsthasen, die dem vorauseilenden Gehorsam frönen. Am besten man macht sich die Welt - nach dem Vorbild der sog. "Reichsbürger" - gleich selbst.

Kein Problem. Jeder Websitebetreiber der meint, er müsse sich um die neue DSGVO nicht scheren soll diese einfach ignorieren und als lächerlich abtun, weil sie ihn angeblich nicht betrifft. Für mich sind die Informationen unter dem von mir geposteten Link sehr hilfreich gewesen. Das heißt, ich werde mich an den Hinweisen und Ratschlägen orientieren
und meine Website entsprechend anpassen. Ich wurde mit meiner privaten Homepage bereits einmal abgemahnt, und zwar wegen einer absolut lächerlichen Lappalie und bin daher ein "gebranntes Kind".

Soll halt jeder mit der neuen Rechtslage so umgehen wie er mag.
www.muzzle.de

blue1980 (17.05.2018)

WaterPistolFan

unregistriert

36

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:58

"... mit diesem Link putzt man sich am besten ... die typische subversive Verblödung des Deutschen mit seiner Obrigkeitshörigkeit ... Der Deutsche hat seine Freiheit schon lange verloren, zuungusten einer vermeintlichen Sicherheit ... Lasst euch nicht durch diesen Bürokraten-Käse von Sesselpupsern erdacht in´s Bockshorn jagen. Trotzdem aufpassen ... wie sagt man so schön: 'Totgesagte leben länger!'"

Genau, und es trifft immer den Falschen.

Sein debil-pegidöses, deutsch-nationales, pseudo-liberales Gejammer geht mir inzwischen so was von auf den Geist, dass man diesem heruntergekommenen Forum schon dieserhalb und seinetwegen den Abgang wünscht.
:Nacht:

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:35

So du Schlaumeier ...

... ich bin weder ein Anarchist noch ein Verschwörungstheoretiker, das ist wohl eher dein Metier.

Ich darf dich nur mal an den Schwachsinn mit den Chemtrails erinnern bei GPC gepostet, die du ja für real hieltest. *rofl1*

Staatliche Regeln? - Welche denn? Von einem "Rechtsjournalisten" aufgestellt. Ein Phantasietitel mit e.V. eingetragen. Das war der Mist den ich ansprach!

Wer auf so etwas reinfällt disqualifiziert sich selbst. Amen!

Diese Reichsbürger, wer soll das sein? Eine Handvoll Leute vielleicht 50 oder 100, k.A.

Ideal als Sündenböcke um vom Totalversagen der Regierung abzulenken.

Ein gefundenes Fressen für den ÖR-Rundfunk die Sender für Demente und Menschen mit Alzheimer. Tägliche Dauerwiederholungen von Uralt-Konserven. Auf dem einen Auge ist man blind (ZDF)
und auf dem anderen sieht man das miserabelste Programm. Entweder billigen Ami-Mist mit Tonbandlachen oder deutsche Polizei-Helden,
blitzsauber angezogen die wüst mit ihren Gaspistolen-Attrappen fuchteln. Echte Lachnummern. Fern jeder Realität. Grottenschlecht!

Hat auch Thomas Gottschalk gesagt, das Deutsche TV ist das Schlechteste überhaupt.

Aber fürstliche Gehälter für die Direktoren der ca. 35 Lokalsender die total überflüssig sind. Beide!
Abgezockt wird das Geld von der Größten Erpresser Zentrale (GEZ) in (D) Beträge in Mrd.-Höhe p.a. vom brav zahlenden Bürger.

Jeder Website-Betreiber ist eigenverantwortlich für sein Tun als Erwachsener und sollte wissen was er macht.

Natürlich kannst du dir die neue DSGVO auch gern um den Hals hängen und damit schlafen, dein gutes Recht.

Vielleicht träumst du dann sogar von den Gehirnakrobaten die dieses geniale Werk zustande brachten? :)

Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

hardfecx (17.05.2018)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:12

Selten etwas ...

Sein debil-pegidöses, deutsch-nationales, pseudo-liberales Gejammer geht mir inzwischen so was von auf den Geist, dass man diesem heruntergekommenen Forum schon dieserhalb und seinetwegen den Abgang wünscht.

... Dümmeres gelesen.

Ich sehe dich mal als das was du bist, ein Ultra-Zionist, so weit links, mehr geht gar nicht.
Du betätigst dich hier als "agent provocateur" , allerdings umsonst. *happy1*

Du kennst mich nicht, ich war noch nie bei Pegida o.ä. dabei.

Das Debile trifft insofern wohl eher auf dich zu.

Was zahlt eigentlich der Mossad? Egal wie viel, du bist es nicht wert für den Dünnpfiff den du hier ablässt. Warum verteidigst du nicht dein Vaterland Israel? - Dann lieber hier herum stänkern, dann kann man eher den Helden spielen.

Uns Deutsche magst du doch sowieso nicht, trotz Deutschem Pass, hast du ja oft genug zu verstehen gegeben.

שלום (Shalom)

• »Reges« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. November 2013

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:21

Wenn ich so mitbekomme, was die User hier und anderer Orts schreiben,
dann weis ich schon warum ich das Forum nicht mehr betreiben will...
Und das ist wirklich schade.
„Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ KURZ GESAGT : Wer Wind sät, wird Sturm ernten ...

Gunimo

Naturbursche

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:23

... ich bin weder ein Anarchist noch ein Verschwörungstheoretiker, das ist wohl eher dein Metier.

Ich darf dich nur mal an den Schwachsinn mit den Chemtrails erinnern bei GPC gepostet, die du ja für real hieltest. *rofl1*

Das Stichwort heißt "Geo-Engeneering" und ist längst belegte und bestätigte Tatsache.

Staatliche Regeln? - Welche denn? Von einem "Rechtsjournalisten" aufgestellt. Ein Phantasietitel mit e.V. eingetragen. Das war der Mist den ich ansprach!

Wer auf so etwas reinfällt disqualifiziert sich selbst. Amen!

Diese Reichsbürger, wer soll das sein? Eine Handvoll Leute vielleicht 50 oder 100, k.A.

Ideal als Sündenböcke um vom Totalversagen der Regierung abzulenken.

Jeder Website-Betreiber ist eigenverantwortlich für sein Tun als Erwachsener und sollte wissen was er macht.

Natürlich kannst du dir die neue DSGVO auch gern um den Hals hängen und damit schlafen, dein gutes Recht.

Vielleicht träumst du dann sogar von den Gehirnakrobaten die dieses geniale Werk zustande brachten? :)

Hallo! Jetzt geht hier aber einiges durcheinander. Die Regelungen des "EU-DSGVO" bzw. Bundesdatenschutzgesetzt wurden nicht von einem "Rechtsjounalisten" aufgestellt, sondern dieser gibt unter dem o. g. Link meines erachtens hilfreiche Tipps zu den möglichen Fallstricken für Webseitenbetreiber. Das Gesetz soll die Verbraucherrechte stärken. Ob das Bürokratiemonster wirklich dazu geeignet ist steht auf einem anderen Blatt.
Das muss nun wirklich niemanden davon abhalten ein Forum oder einen Blog zu betreiben. Es macht aber sicher keinen Sinn sich wie ein störrisches Kind die Augen zuzuhalten und in den Ignore-Modus zu schalten. Besser man weiß Bescheid und kann sich darauf einstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Lösung für OAG:

- Herr Bretzger überdenkt nochmal seine Schmerzgrenze (auch 500 EUR sind mehr als 0 EUR bei Schließung). ;-)

- Der/die Käufer ignorieren die neu DSGVO und "MountainGun..." übernimmt alle ggf. anfallenden Abmahngebühren. Da ja nach seiner Auffassung keinerlei Risiko besteht kein Problem.

:laola:
www.muzzle.de