Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel

Hobbyschütze

• »Intel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. November 2016

• Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2017, 20:33

Frage zu Sportwaffen Schneider

Hi, hab mir gestern Abend/Nacht zum ersten Mal was bei Sportwaffen Schneider bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt, soweit lief alles gut aber als die Bezahlung dann abgeschlossen war, wurde ich komischwerweise sofort bei Sportwaffen Schneider ausgeloggt. Das kam mir irgendwie seltsam vor, dann habe ich mich erneut eingeloggt -> Mein Konto -> Meine Bestellungen geguckt und da steht: Sie haben noch keine Bestellungen getätigt. Ich dachte mir nur: WTF?! Dann habe ich mich bei meinem Onlinebanking eingeloggt und nachgeschaut, der Betrag wurde von meinem Bankkonto abgebucht. Also habe ich mich in mein Email-Fach eingeloggt, auch hier konnte ich keine Bestellbestätigung oder sonstige Email von SWS finden, nicht mal im Spam Ordner. Daraufhin habe ich SWS angeschrieben und mein Problem geschildert und auch erklärt was ich bestellt habe, wie viel davon, dass das bezahlt ist usw.

Ach Altersnachweis hab ich auch sofort per Email an SWS gesendet, auch da bis jetzt keine Rückantwort zu bekommen.

Hat hier jemand auch mal da bestellt und kann mir sagen, ob das normal so ist? Warum wurde das Geld abgebucht, ich rausgekicht aber keine Bestellung in meinem Konto und auch nicht in meinem Email-Fach ersichtlich? ?( ?( ?( sowas habe ich bis jetzt noch NIE erlebt, bei keinem Shop! Der Fehler muss an SWS liegen, an mir liegt dieser definitiv nicht, da wie gesagt das Geld abgebucht wurde etc. hätte es an mir gelegen, wäre das Geld ja auch nicht abgebucht worden. Ich mache mir jetzt irgendwie Sorgen, dass die mein Geld haben aber meine Bestellung nicht übermittelt wurde und nochmal bestellen und wieder bezahlen will ich auch nicht und bis da Antwort kommt, wird wohl bis Donnerstag dauern...

Motorbiker

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Oktober 2017, 22:22

SWS ist ein seriöser Shop mit einer ordentlichen Reputation, der kann es sich kaum leisten, Kunden übers Ohr zu hauen. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Aber bedenke mal bitte, wie diese Woche aussieht: Montag - Feiertag - Mittwoch - ... Es kann also möglich sein, daß der Shop am Montag nicht besetzt ist. Mich wundert hier eigentlich nur, daß der Shop jetzt ein Auto Logout hat. Ich mußte mich früher immer per Mausklick ausloggen.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht wegen dem, was ich sage. :pinch:
Jetzt stellt Euch nur mal vor, die wüssten, was ich DENKE... :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intel (30.10.2017), 454/B36 (31.10.2017)

Intel

Hobbyschütze

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Oktober 2017, 22:31

Das die mich über's Ohr hauen wollen, denke ich auch nicht, möchte ich denen auch nicht unterstellen!

Nur was mich wundert und was ich so dermaßen komisch finde:
• Ich mache was in den Warenkorb
• Gehe zur Kasse
• Wähle Sofortüberweisung
• Prüfe alles
• Dann bestätige ich
• Sofortüberweisung im Klarna Design 8| öffnet sich
• Ich logge mich ein und bezahle
• Nach dem bezahlen lädt die Seite und ich komm zurück zur SWS Seite
• Auf der SWS Seite angekommen, werd ich komischerweise sofort gekickt/ausgeloggt (wieso???)
• Ich logge mich neu ein aber bei Bestellungen steht ich hätte keine Bestellung getätigt
• Ich gucke im Email-Fach, keine Bestellbestätigung
• Ich gucke im Onlinebanking -> Geld wurde aber abgebucht

Worum es mir hier speziell geht:
1. Warum werd ich einfach rausgekickt/ausgeloggt obwohl ich nicht auf ausloggen geklickt habe?
2. Warum steht da ich hätte keine Bestellung getätigt obwohl ich eine Bestellung getätigt und sogar bezahlt habe (Geld wurde abgebucht)
3. Warum erhalte ich auch keine Bestellbestätigung o.ä. per Email?

Bei allen Shops wo ich bis jetzt bestellt habe, habe ich immer meine BEstellungen einsehen können und auch eine Bestellbestätigng per Email erhalten, bei SWS aber nichts von beiden: Keine Email und angeblich keine Bestellung getätigt obwohl, wie bereits erwähnt, sehr wohl eine Bestellung getätigt und sogar bezahlt, das Geld wurde ja auch abgebucht vom Bankkonto. Das ist das, was ich so seltsam finde und einfach nicht verstehe.

Bei SWS auf der Seite steht sogar, dass man direkt nach der Bestellung eine Bestellbestätigung erhält (zitat aus den AGB von SWS: Sportwaffen-Schneider wird den Zugang dieser Bestellung des Kunden unverzüglich bestätigen. Diese automatisch generierte Eingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar.) aber die hab ich komischerweise nicht erhalten.

--- editiert ---

Habe es jetzt nochmal bestellt und dieses mal Vorkasse gewählt und auch prompt eine Bestellbestätigung erhalten + die Bestellung ist nun auch im Kundenkonto sichtbar. Habe SWS geschrieben, dass die Ware schon bezahlt ist und auch ein Beweis mitgeschickt. Also lag der Fehler, wie ich vermutet habe, wohl an SWS, das es da irgendwie ein Bug o.ä. gab und nur das Geld abgebucht aber meine Bestellung nicht weitergeleitet/verbucht wurde, sonst hätte ich ja auch eine Bestellbestätigung usw. erhalten, was aber nicht der Fall war. Der Fehler muss wohl irgendwie in der Cookie destroy Time o.ä. liegen. Ich vermute der Cookie wurde in dem Moment destroyt, als ich zur Bezahlseite geleitet wurde, das würde auch erklären wieso ich plötzlich ausgeloggt war und meine Bestellung nicht verbucht wurde sondern nur das Geld abgebucht wurde, da die Bezahlseite ja nichts mit SWS zu tun hat sondern extern ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Intel« (31. Oktober 2017, 02:40)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

454/B36 (31.10.2017)

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2017, 10:19

Habe letzte Woche erst bestellt,alles Top.

Ablauf wie folgt; Ausgewählt und in den Warenkorb gelegt

Eingelogt und Korb war leer ?(

wieder ausgewält und alles war okay :)

E-Mail bekommen,fertig

Die ganzen Jahre über nur Top Service :daumendrück:
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

454/B36 (31.10.2017), kritisch (03.11.2017), Intel (03.11.2017)

Pistenmops

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. November 2017, 20:02

Wenn du bezahlt hast ist die Transaktion abgeschlossen und dein Warenkorb wieder leer für den nächsten Einkauf. Das geht alles automatisch und deine Ware kommt demnächst, keine Sorge. Schneider ist ein sehr seriöser Shop wie auch 4komma5.

Intel (03.11.2017)

Intel

Hobbyschütze

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2017, 11:45

Das SWS sehr schnell versendet, wie viele immer berichten, kann ich momentan leider so nicht bestätigen :( Ich habe am Sonntag 29.10.2017 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt, da gab es ein technischen Fehler (hat mir SWS auch so in einer Email bestätigt), also hab ich am Montag 30.10.2017 nochmal bestellt und Vorkasse gewählt (da SWS mein Geld schon hatte, wurde mir ebenfalls bestätigt), da Dienstag 31.10.2017 Deutschlandweit Feiertag war, wurde meine Bestellung erst am Mittwoch 01.11.2017 bearbeitet (in Brandenburg wo der Sitz ist, ist Allerheiligen kein Feiertag), am 02.11.2017 wurde meine Bestellung versendet, heute am 03.11.2017 erhielt ich eine Email von einem komischen Versandunternehmen, welches ich bis Dato nicht kannte, dass meine Bestellung erst am 06.11.2017 bei mir ankommt. SWS hat dann nahezu 1 Woche gebraucht bis ich die Bestellung dann in den Händen habe.

Sorry an alle die SWS wegen ihrer Schnelligkeit loben aber für mich ist das alles andere als schnell, da ist asmc und Waffen-Ostheimer deutlich schneller. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich z.B. bei asmc oder WO bestelle, dass es entweder noch am selben Tag oder aber spätestens am nächsten Tag versendet wurde und ein Tag später schon bei mir zuhause ankam. Erst vor kurzem habe ich Black Mambas bei asmc bestellt, meine Bestellung wurde sogar noch am selben Tag versendet und kam am nächsten Tag bei mir an (so wie ich es gewohnt bin), DAS nennen ich sehr schnell! Ich glaube, ich werde in Zukunft nur noch bei asmc oder WO bestellen, da dort der Versand viel viel schneller ist, einfach nur TOP! ASMC hat den günstigsten Versandpreis mit 3,99€, sogar für Munition etc. obwohl Gefahrgut, SWS den Zweitgünstigsten mit 11,90€ und bisschen teurer ist es bei WO (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

vllt habe ich auch einfach nur eine schlechte Woche erwischt? In Brandenburg (wo Jüterbog liegt) gab es jedenfalls nur 1 Feiertag und das war der 31.10.2017, also glaube ich nicht, dass es an den Feiertagen lag, da nur wenige Bundesländer (5 oder 6?) am 01.11.2017 Feiertag hatten, alle anderen hatten da kein Feiertag.

Ich möchte damit aber nicht sagen, dass SWS schlecht o.ä. ist, SWS hat schöne günstige Preise, teilweise sogar günstiger als bei anderen und hat oft noch Ware auf Lager, die bei anderen schon längst vergriffen/ausverkauft ist, das finde ich z.B. bei SWS TOP!

Ob ich noch mal bei SWS bestelle, weiß ich nicht, ich bin bis jetzt immer gut mit den anderen beiden da gefahren, nur leider hatten die nicht das was ich wollte, daher musste ich bei SWS bestellen, da die das hatten.

Intel

Hobbyschütze

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2017, 12:43

Problem wurde geklärt. Ware gestern erhalten. War alles in Einwandfreiem Zustand! Einziger Kritikpunkt: Die lange Lieferzeit.

Thread kann daher geschlossen werden.

:closed:

blue1980 (10.11.2017)