Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aktenzeichenxy

unregistriert

101

Samstag, 30. August 2014, 21:23

Ich will ja kein spielverderber sein , aber von den hier 4 übrig gebliebenen bildern ist leider keines scharf ....... und mir als hobbyfotografen grauseslt es da

ich will nichts schlechtreden aber das ist nicht das niveau was es verdient hätte auf der titelseite des forums 1 monat zu sein ,

und bitte nicht moralaposteln ich hätte ja ein besseres foto einreichen können ....... NEIN ! das werde ich nicht mehr tun , da hier ja nicht die qualität beurteilt wird, und das ist

leider ein fehler , aber egal .

Lustig Dr. *rofl1*
Etwas hinzulegen und zu fotografieren ist wohl nicht sehr schwer :thumbup: aber aus einem Video ein Bild in halbwegs guter Qualität abzuliefern ist wohl etwas schwieriger ;) und nochdazu das wir hier lauter Kollegen sind die nicht eine Highspeed Kamera mit was weiss ich wieviel Millionen Pixel zur verfügung haben ;) soll ich mir jetzt extra für die BDM eine schweineteure Cam kaufen *rofl1*

''und bitte nicht moralaposteln ich hätte ja ein besseres foto einreichen
können ....... NEIN ! das werde ich nicht mehr tun , da hier ja nicht
die qualität beurteilt wird
''

Stimmt hast recht was du sagst bei uns gibts da ein Sprichwort ''Ned deppert redn söba bessa mochn'' ;)
Und wir machen das hier zum Spass und wir sind bei Gott nicht in einem Forum für Fotografie und warst Du nicht der Spezi der herumgeheult hat weil Du armer nicht gewonnen hast bei der BDM damals-lächerlich war gemein!
so genug mit spam ich finde die Bilder hier Toll :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aktenzeichenxy« (31. August 2014, 02:01)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt_Elias (01.09.2014)

Dr.G

Naturbursche

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2012

• Nachricht senden

102

Samstag, 30. August 2014, 21:51

Stimmt hast recht was du sagst bei uns gibts da ein Sprichwort ''Ned deppert redn söba bessa mochn'' ;)
Und wir machen das hier zum Spass und wir sind bei Gott nicht in einem Forum für Fotografie und warst Du nicht der Spezi der herumgeheult hat weil Du armer nicht gewonnen hast bei der BDM damals-lächerlich *rofl1*
so genug mit spam ich finde die Bilder hier Toll :)

Max , du magst die bilder toll finden ich finde sie schlecht ....

es waren bilder dabei die leider aus regelverstössen nicht an der wahl teilnehmen konnten die weit aus besser waren als die, die hier übrig geblieben sind ...

und da hier ja bildermangel herrscht wäre es doch ein leichtes gewesen aus der wilkür heraus zu sagen das der starter des treads die bilder einfach angepasst hätte und trotz allen an der wahl mit beteilligt wären ....

aber da sind wir wieder beim thema wilkür was hier ein " ganz " grosses thema ist ......

ojbektivität gibt es hier nur ganz wenig , und auch nur von ganz wenig usern !
Erfolgreich gehandelt mit JFrame , Master Chief558 ,Trabantino und Hajo

toolmaker

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2013

• Nachricht senden

103

Samstag, 30. August 2014, 21:52

...mir als hobbyfotografen grauseslt es ...
...ich hätte ja ein besseres foto einreichen können ...das werde ich nicht mehr tun , da hier ja nicht die qualität beurteilt wird...

Hobbyfotograf ... :D ... hör`zu: Es geht hier nicht um das perfekte Foto - davon hast Du ja sicherlich mehr als genug auf Lager! Es geht hier um Idee und Intension! Selbst wenn Du Dir Deine Künste rein autodidaktisch erarbeitet hast bist Du sicher irgendwann mal über den Passus " ... Fotografieren lernen bedeutet Sehen lernen ..." gestolpert, oder!
Also ...wtf ... ein Foto (Bild?) voller Tiefenschärfe und Brillanz (...und Qualität... :D ...) ist oftmals weit weniger wert als ein "gut gesehenes" ...

So what? ...

Tool.

P.S.: "Kaminfeuer" ... hat was! :thumbsup:
Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss.

"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Dr.G

Naturbursche

• Nachricht senden

104

Samstag, 30. August 2014, 21:58

das zum thema

Lustig Dr. *rofl1*
Etwas hinzulegen und zu fotografieren ist wohl nicht sehr schwer :thumbup: aber aus einem Video ein Bild in halbwegs guter Qualität abzuliefern ist wohl etwas schwieriger ;) und nochdazu das wir hier lauter Kollegen sind die nicht eine Highspeed Kamera mit was weiss ich wieviel Millionen Pixel zur verfügung haben ;) soll ich mir jetzt extra für die BDM eine schweineteure Cam kaufen lustiger *rofl1*

das zum thema es geht nicht ... es geht nicht wenn man nicht weiss wie !

Kamera Nikon d 70 ! body kostet 80-100 euro gerbraucht .... nikon 18-105mm objektiv kostet 120 euro gebraucht .... manfrotto stativ 50 euro gebraucht .....

also man braucht nicht unbedingt geld um gute fotos zu machen !

......
»Dr.G« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_2535.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr.G« (30. August 2014, 22:05)

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

105

Samstag, 30. August 2014, 21:59

Na ja dann ist es halt so ,war wohl mein letztes.
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

MountainGun45LC (30.08.2014)

Aktenzeichenxy

unregistriert

106

Samstag, 30. August 2014, 22:05

Tool :thumbup:
Dr. wie gesagt ein Foto zu knipsen bei einem Gegenstand der sich nicht bewegt oder seine gestalt(wie ein Mündungsblitz)nicht verändert,ist bei weiten leichter zu schiessen als ein Videoschnappschuss zu machen wo alles passt ;)
ich hab hier nur mitgemacht damit mehr Fotos bei der BDM beteiligt sind und nicht zu gewinnen,weil ich A weiss das ich ein Luli bin im Fotografieren und B meine 178 euro teure Digicam nicht eine Aufnahme produzieren kann mit allem pi pa po
wie eine 3000 euro aufwärts Highspeedkamera ;)
What else das einzig gute Bild wo so halbwegs alles passt ist in Meerschweindi sein Bild :thumbup: Landschaft hin und er :P :D
In Schmu sein Bild ist gscheid leiwaund weil ich auch solche Flammen lässig find obwohl sein Bild nicht scharf ist.
Kamin...jo okay hab ich selbst am Laufen im Winter-find ich jetzt nicht so spannend aber das ist nur meine Meinung ;)
Die anderen Bilder wurden leider falsch formatiert eingereicht ,was zur folge hatte das sie nicht gewertet werden könne.Regeln sind nunmal Regeln.

Manchmal ist was unperfektes weit schöner an zu schauen als die reine Perfektion ;)
Nichts für ungut DR. aber mein erster Post war zu Agressiv formuliert.

Meerschwein (30.08.2014)

Aktenzeichenxy

unregistriert

107

Samstag, 30. August 2014, 22:09

das zum thema

Lustig Dr. *rofl1*
Etwas hinzulegen und zu fotografieren ist wohl nicht sehr schwer :thumbup: aber aus einem Video ein Bild in halbwegs guter Qualität abzuliefern ist wohl etwas schwieriger ;) und nochdazu das wir hier lauter Kollegen sind die nicht eine Highspeed Kamera mit was weiss ich wieviel Millionen Pixel zur verfügung haben ;) soll ich mir jetzt extra für die BDM eine schweineteure Cam kaufen lustiger *rofl1*

das zum thema es geht nicht ... es geht nicht wenn man nicht weiss wie !

Kamera Nikon d 70 ! body kostet 80-100 euro gerbraucht .... nikon 18-105mm objektiv kostet 120 euro gebraucht .... manfrotto stativ 50 euro gebraucht .....

also man braucht nicht unbedingt geld um gute fotos zu machen !

......
Und warum verlangst Du von jeden so eine Perfektion und auch hingabe für Fotografie?!
Nicht jeder will und kann Fotografieren :)

Wir könnten aber auch eine DRBDM machen wo nur perfekt geschossene Bilder von Dir gezeigt werden ,weil unsere Bilder ja dich erbosen und dir denn Mageninhalt in richtung Kopf befördern.

Mich persönlich intressiert die Fotografie nicht ausser mal ein Schnappschuss mitn Apfelhändy ;)

PS:wieviele Sekunden sind im gegensatz zu einem Mündungsblitz ist das Feuerwerk sichtbar ;)

PPS: ich glaub ein Mod sollte diese Diskussion in denn Laaber Thread zur BDM verschieben ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Dr.G (30.08.2014), Meerschwein (30.08.2014)

Meerschwein

Moderator

• »Meerschwein« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

108

Samstag, 30. August 2014, 22:14

Es werden definitiv von meiner Seite aus keine Bilder mehr verkleinert.

Ich habe (oben verlinkt) eine Anleitung zur pixel-genauen Verkleinerung von Bilder mit paint.NET erstellt.

Wenn man dennoch die Bilder nicht in das Richtige Format bekommt, tuts mir für denjenigen nicht leid.

Auch wenn der eine oder andere jezt angefressen ist, dass sein Bild nicht drin ist, IHR habt es in der Hand, nicht ich.

Bei dem BdM geht es um den Spaß daran und dass der Sieger sich darüber freuen kann, dass sein Bild auf dem Portal ist.
Die Fotografie ist eine tolle Sache aber nicht jeder hat das nötige Equipment um Langzeitbelichtungen, HDR oder Highspeed Aufnahmen zu machen.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und lodernde Flammen, Schüsse und Dergleichen sind schwer zu fotografieren.
Auch wenn ein Bild nicht die von anderen Vorrausgesetzte Tiefenschärfe aufweist, kann ein anderer es doch schön finden und dafür abstimmen, ODER ?!?

Ich werde mir aber zukünftig den kleinen Aufwand machen und einen Tag vor Ablauf der Frist durchschauen, Wessen Bilder nicht den Regeln entspricht und diejenigen benachrichtigen.

mfg
Eric
"Ich will seidenglatte Beine"
--"Aber du bist ein Junge!"
"Dann will ich ein Maschinengewehr !"

Hajo (31.08.2014), Sgt_Elias (01.09.2014)

Dr.G

Naturbursche

• Nachricht senden

109

Samstag, 30. August 2014, 22:16

belichtungzeit 1,2 sekunden bei random auslösung was bei einem mündungsfeuer auch funktioneren wird , und das werde ich bei gelegenheit auch mal fotografieren

das geheimnis ist langzeit belichtung wie sonst bekommt man 5-6 blitze auf ein photo = ? und ein blitz ist auch nicht länger da wie ein mündungsfeuer

Aktenzeichenxy

unregistriert

110

Samstag, 30. August 2014, 22:21

belichtungzeit 1,2 sekunden bei random auslösung was bei einem mündungsfeuer auch funktioneren wird , und das werde ich bei gelegenheit auch mal fotografieren

das geheimnis ist langzeit belichtung wie sonst bekommt man 5-6 blitze auf ein photo = ? und ein blitz ist auch nicht länger da wie ein mündungsfeuer

Siehste wieder was gelernt weil ich mich eben nicht auskenne und damit befasse,aber nichtsdesttrotz kritisiere ich niemanden wenn sein Bild unscharf ist.

PS.Merrschweindi verschieben Laaber Thread :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aktenzeichenxy« (30. August 2014, 22:27)

Dr.G (30.08.2014), Meerschwein (30.08.2014)

111

Sonntag, 31. August 2014, 07:46

Lustig,

bei nicht regelkonformen Bildern eines Modis werden, von dem teilnehmenden Modi, die Regeln geändert.

Nicht regelkonforme Bilder von Usern aber nehmen nicht an der Abstimmung teil. Entschieden natürlich hat das der Mod der teilnimmt und der sich die Regeln nach eigenem Gusto zurechtgebogen hat.

Schon irgendwie peinlich.

Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird sollte nun jedem klar sein.

Grüßle,
René

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Dr.G (31.08.2014), Butt (31.08.2014), NC9210 (31.08.2014)

Butt

Spender

• Nachricht senden

112

Sonntag, 31. August 2014, 09:15

Genauso ist das @Rene ,es wird immer so ausgelegt wie man es braucht.

Das nennt man Politik oder auch,,, ,,eine Krähe hackt der anderen nunmal kein Auge aus.

Gruß Maik

Dr.G (31.08.2014)

Hajo

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 28. Januar 2013

• Nachricht senden

113

Sonntag, 31. August 2014, 09:24

So steht es geschrieben:

Wie immer gilt:
- Ein Bild pro User
- Keine Doppelaccounts zur Teilnahme erlaubt
- maximal 640 Pixel Breite
- Bild muss im Querformat eingestellt werden
- Bild muss im eigenen Profil unter "Galerie" hochgeladen sein. (Nicht als Anhang, da es zu Anzeigeproblemen kam)

Selbst ich kann diesmal nicht meckern und das mach ich auch mal gerne, bin selbst schuld. Sorry, aber man nicht erwarten, das jedes mal einer ein Auge zudrückt und die Fehler des Anderen korrigiert. Selbst mal an die Nase fassen, die Schuld nicht immer bei den Anderen suchen und beim nächsten mal besser machen. Ein Moderator ist schlieslich kein Korrigator *rofl1* Für mich wäre das beste Bild das mit dem drehbaren Kaminofen gewesen. Sauber gemacht, aber auch dort hat leider was nicht gepasst. Schade.

Butt (31.08.2014), Meerschwein (31.08.2014), mulcher one-two (31.08.2014)

454/B36

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

Wohnort: Gladbeck / Ruhrgebiet ( Der Pott ist wie New York nur größer)

• Nachricht senden

114

Sonntag, 31. August 2014, 22:07

Schade irgendwie verkorkst die Sache mit dem BDM

Butt (31.08.2014), MountainGun45LC (31.08.2014)

Butt

Spender

• Nachricht senden

115

Sonntag, 31. August 2014, 22:35

Ja Uwe, du sagst es ;)

Gruß Maik

454/B36 (31.08.2014), MountainGun45LC (31.08.2014)

Ladehemmung

unregistriert

116

Montag, 1. September 2014, 07:29

Als ich mich das letzte Mal mokiert habe, weil die Abstimmung neu gemacht werden sollte, wurde mir gesagt, das sei doch alles Spaß, dabei kann man doch nichts gewinnen, usw, usw...

Also, nehmt das ganze mit Spaß hin, so wie man es mir auch nahegelegt hat. Nicht beschweren, sonder schlucken.

117

Montag, 1. September 2014, 08:08

Also erstmal tut es mir leid, wenn ich andere mit meinen Bild so verärgert habe!
Wer mein Posting liest, wird die ersten Worte entdecken "Ach was solls... dann push ich mal"
Dies drückt aus, das ich mein Bild eher deswegen reingestellt habe um "Inspiration" zu bieten, da bis dato recht wenig Bilder vorhanden waren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kaum einer nen sehr viel "schärferes" Bild aus den Video gezogen hätte, da wie gesagt die gesamte Umgebung vibriert hat.
Das sieht man auch im Video wie immer die Magazine etc, auf der Unterlage wandern beim schiessen, aber egal...

Zur Regeländerung:
Natürlich sollte man NIE Regeln im nachinhein ändern, da war ich auch dagegen.
Aber was man bedenken muss:
-Es waren gerade mal 3 Bilder hochgeladen
-Die Lockerung der Regeln hat mehr Möglichkeiten gegeben Bilder hochzuladen und damit die Teilnahme zu vereinfachen
-Diese Änderung war allerdings nicht wirklich dramatisch und hat NIEMAND BENACHTEILIGT!

Ich denke trotzdem dass man beim nächsten mal die Regeln nicht mehr im nachhinein ändern sollte, man sieht wie empfindlich das für einige ist.
Eine sehr lang bestehende Regel ist die mit den Formaten und da wird in anderen Foren auch entsprechend mit umgegangen.
Das kann ich ehrlich gesagt aus Mod Sicht absolut verstehen.
Denn es ist und bleibt die "Position" des Mod´s: Ein freiwilliger und unbezahlter Dienst der in der Freizeit stattfindet.
Da ist sowas schon ärgerlich, wenn man zum 10. mal was selbst bearbeiten muss.

Meerschwein (01.09.2014)

118

Montag, 1. September 2014, 12:14

smula,

es geht nicht um Dein Bild.

Leider sind offensichtlich einige Beiträge dazu gelöscht worden. Es ging darum das der abgebildete Gegenstand im eigenen Besitz sein musste. So stand das in den Regeln.

Meerschwein hat dann sein, zugegeben echt tolles Bild der abfeuernden Kanone ins Rennen geschickt. Als dann moniert wurde das die Kanone ja wohl kaum sein Eigentum sein dürfte hat er, damit sein Bild wieder mitmachen darf, die Regeln diesbezüglich geändert. Außerdem wurde das Bild von ihm selber als BdM-Chef dann als "Landschaft", und somit regelkonform, gewertet. Wie gesagt sein eigenes....

Ich bin mir absolut sicher das Bild, hätte ein anderer User dieses gepostet, es wäre nicht in die Wahl gekommen und es wären auch die Regeln nicht geändert worden.

Ich bin der Meinung das in der Vergangenheit die User schon zu viel verarscht (sorry) worden sind. Ich möchte nur die Begriffe Spendenbetrug,Modiwillkür und die Lüge "Das Forum wird nie verkauft" in den Raum werfen.

Als Reges das Forum übernommen hatte und blue hier das Heft in die Hand nahm fing so langsam an alles in rechten Bahnen zu laufen. Das war und ist einzig und alleine blue zu verdanken. Das Forum war auf dem besten Weg.

Und nun läutet Meerschwein, nur damit sein Bild mitmachen darf, wieder die alten Zeiten ein...

Das haben weder das Forum noch die User verdient.

Soviel mein Senf und mein letztes Kommentar dazu.

Gruß,

Rene'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rene« (1. September 2014, 16:12)

MountainGun45LC (01.09.2014), Butt (01.09.2014), Dr.G (01.09.2014)

Aktenzeichenxy

unregistriert

119

Montag, 1. September 2014, 13:27

Als Reges das Forum übernommen hatte und blue hier das Heft in die Hand nahm fing so langsam an alles in rechten Bahnen zu laufen. Das war und ist einzig und alleine blue zu verdanken. Das Forum war auf dem besten Weg

hmm komisch ....war da nicht ein riesen shitstorm am losbrechen,wie das Offziell wurde mit ESC und Reges :idee: :pinch:

Aber ja jetzt weiss ich es wieder, ich bin ja hier im Schizo Forum da ändern sich die Gegenheiten wie der Wind *rofl1*

nochmal als verständniss für diejenigen die die Zeit vor jetzt nicht kannten:

Hier wurde von erster Stunde an gewettert gegen alles und jeden,viele sind gegangen viele wieder zurückgekehrt und im grossen und ganzen war das Forum vor der Übernahme von Reges sehr gesittet und auch Trollfrei! was mann natürlich dem jetztigen Regierendem des Forums zuschreiben will.

Aber ich weiss daran wollen sich einige nicht mehr erinnern ;) *rofl1*

Hmm wie war das mit Blue.....der löscht zu viel....der sperrt zu viel....der verschiebt Beiträge ohne erlaubniss des Erstellers... und und und das sind nur ein paar beispiele die gegen Blue hervorgebracht wurden ;) aber jetzt ist es hald wieder ein anderer .........

ach Kinders es ist so schön im echten Leben was erreicht zu haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aktenzeichenxy« (1. September 2014, 13:34)

NC9210 (01.09.2014), mulcher one-two (01.09.2014)

Meerschwein

Moderator

• »Meerschwein« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

120

Montag, 1. September 2014, 16:55

So wie ich Rene verstehe, möchte er die knallharte durchsetzung ALLER Regeln.
Lässt sich sicher machen, aber dann war er die längste Zeit User hier.

Ich werde noch eine Kleinigkeit zu meiner Person hier einbringen.
Wer mich kennt (persönlich) der weiß, dass ich eigendlich mit Abstand der netteste Mensch bin, ich versuche immer Andere zu verstehen, auch wenn mir das bei einigen Usern hier schwerfällt.
Die "deaktivierung" einer Regel in einem Spaßwettbewerb regt Manchen hier so auf... sowas verstehe ich nicht.
Es war kein Eigennutz, ich habe mich mit ein paar Usern und Menschen in der Realität unterhalten.
-Ergebnis war halt, dass man ein Feuer nicht direkt besitzen kann.
Ich bot die Möglichkeit damit auch User mit Fotos vom Osterfeuer der Gemeinde, Lagerfeuer im Zeltlager eines Vereins, gemeinsames Schießen ect. auch teilnehmen konnten.

Wenn jemand der Meinung ist hier wegen eines Spaßwettbewerbes mein Foto zu boykottieren oder rumzumotzen, liegt es demjenigen frei seine Meinung sachlich zu äußern.

Und dass es erst seit Reges hier so toll ist, möchte ich nicht so unterschreiben.
Es war auch vorher schön. Ich habe das Forum mit anderen gegründet und bin als einziger geblieben.

Leute, bedenkt doch, das ist das Internet und nicht das reale Leben, ihr seid freiwillig hier.
Es zwingt euch auch niemand an dem BdM teilzunehmen.
-Auch wenn eine größere Beteiligung wünschenswert ist.

Gruß
Eric
"Ich will seidenglatte Beine"
--"Aber du bist ein Junge!"
"Dann will ich ein Maschinengewehr !"

mulcher one-two (01.09.2014), baikal-513 (06.09.2014)