Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:33

.....

Das Bild sollte nicht mehr in die Galerie hochgeladen werden, sondern vielmehr direkt im Fred als Anhang und dann als Bild im Beitrag verlinkt werden.
So sollte jeder es ohne Anzeigeprobleme zu sehen sein und es muss nicht nervigerweise in die Galerie hochgeladen werden. Das ist suboptimal seither.
Und wir sehen ja das diese Handhabung Vielen hier Probleme bereitet........

Super Mirko!

Dein Vorschlag ist die optimale Lösung, falls Schmu auch damit einverstanden ist? :dankeschön:

Viele Grüße
Alfred

422

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:44

......
Es ist ja tatsächlich das erste mal das diese Diskussion hier wegen der BDM aufgekommen ist in mehr als zwei Jahren im bestehen des OAG's! ...

Zumindest hat diese Diskussion schon mal den positiven Effekt erbracht, dass ein ausgeschlossenes Bild (von Gestzesnehmer) nachnominiert wurde! Weil Schmu nochmal über die Bilder gesehen hat, wofür ihm Dank und Respekt zusteht!

Aber wenn ich das nächste mal lieber schweigen soll, wenn mir etwas auffällt, wenn ich eine Frage oder einen Vorschlag habe ... Dann werde ich das ab sofort so handhaben!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Butt (28.06.2015)

423

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:47

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag wegen der Bilderhochladerei:

Moment mal! DU? DU hast drauf bestanden, dass ich auf den Tag genau die BDM durchführe.
Das alles eingehalten wird, als ich am Anfang nur ein bisschen was ändern wollte... und nun kommst daher statt deinen Mod ein bissle den Rücken zu stärken und kommst mit ner Änderung der Regeln.....?

Das Forum läuft so ruhig und friedlich wie lange nicht.
Ich mach mir hier den Aufwand im Sommerloch das BdM etwas anzuheizen, damit das BdM nicht versackt.
WIr haben die größte Beteiligung seit langem und nun werden mir Fehler der User und schon eeeewig bestehende Regeln zum Vorwurf gemacht?!

Sagt mal...ihr wisst schon dass ich das alles freiwillig und in meiner Freizeit OHNE irgendeine Entschädigung mache, oder?

Da fehlt mir etwas Respekt....

Aber egal ich hab den Kanal voll.

Mein Account ist bitte bis zum 03.07.2015 zu löschen, danke bye.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (28.06.2015), Dr.G (30.06.2015)

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

424

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:09

@ Schmu schmeiß nicht gleich alles hin,alles wird wieder gut. ;)

Wir hatten entgegen einer Aussage ,schon mal die Disskusionen rund um das BdM und ich mache seit dem nicht mehr mit.

Es ist schade wenn sich User die Mühe machen und ihr Bild reinstellen und

genauso ,wenn nicht noch mehr die Arbeit von @Schmu.
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

quickmic

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

425

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:32

"...auch du mein Admin!? "

Ach nee das hatten wir schon. :D
Ich bin mir sicher Schmu das sollte keine Respektlosigkeit sein dir gegenüber. Eine Vereinfachung ist ja prinzipel zu begrüssen macht es ja auch für dich leicher, allerdings war es suboptimal kommuniziert!

Seid Schmu die Bdm übernommen hat läuft alles reibungslos, er hält Termine ein und baut alles sauber auf und bereitet es vor. Er hält sich an Termine und Regeln und er wartet das auch von den Teilnehmern, was ich durchaus verstehen kann. Schließlich wird auch gleich nachgefragt wenn es von der Forumsseite her Versäumnisse gibt.

2 Regeln einzuhalten ist wirklich machbar! Auch kann jeder nachfragen, oder selber andere darauf hinweisen das sein Bild nicht den Regeln entsprechen. Und hat man die Regeln nicht eingehalten - was ist so schlimm? Es gibt nix zu gewinnen und einen Beitrag der den Usern gefällt und zb. durch Bedanken honoriert hat man ja trotzdem geleistet. Es doch um nix Freunde. :D
Kunde: "Bei dieser Schreckschusswaffe ist die Visierung aber zu klein und schlecht verarbeitet"
Verkäufer: "Das stört die Treffsicherheit bei dieser Waffe in keinster Weise!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quickmic« (28. Juni 2015, 17:44)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

baikal-513 (28.06.2015), Butt (28.06.2015), Cannyblue (28.06.2015), blue1980 (28.06.2015)

blue1980

Administrator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

426

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:23

Hi schmu,

es ist ein Vorschlag. Und zu den Terminen:

Dieser Rahmenplan ist als roter Leitfaden und als Hilfestellung zu verstehen.

War nicht böse gemeint.

Gesetznehmer

unregistriert

427

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:39

Ach dein Bild hab ich nur vergessen.... sorry ist jetzt drin
Danke Schmuh. Kann mal passiert.Ich hab mir die Wunde verbunden und werde wohl überleben. ;)

428

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:30

......
Es ist ja tatsächlich das erste mal das diese Diskussion hier wegen der BDM aufgekommen ist in mehr als zwei Jahren im bestehen des OAG's! ...

Zumindest hat diese Diskussion schon mal den positiven Effekt erbracht, dass ein ausgeschlossenes Bild (von Gestzesnehmer) nachnominiert wurde! Weil Schmu nochmal über die Bilder gesehen hat, wofür ihm Dank und Respekt zusteht!

Aber wenn ich das nächste mal lieber schweigen soll, wenn mir etwas auffällt, wenn ich eine Frage oder einen Vorschlag habe ... Dann werde ich das ab sofort so handhaben!
oje das ist jetzt falsch rüber gekommen und ich meinte auch garnicht deine Bemühungen,viel mehr das ewige geseiere warum denn das Bild nicht Dabei ist,obwohl es jetzt schon in Grossbuchstaben steht in zwei Threads was die Bedingungen sind.
Das sowas dann schon am Sack gehen kann,wenn nichtmal so einfache zwei Dinge nicht machbar sind und danach wieder das grosse staunen kommt warum ein Bild nicht dabei ist,verstehe ich nicht und zurecht verstehe ich in Schmu seine Reaktion.
Alfred Du hast es gut gemeint,aber Du verstehst auch das ein BDM Mod sich nicht Zuständig fühlen muss jedem Bild nachlaufen um es zu korrigieren,da hat der Schmu mit seiner Zeit was besseres anzufangen.
Und ehrlich wer Schmu kennt der weiss das er wenn es die Zeit zulässt gerne hilft,aber das war einfach zuviel an Forderung jedes einzelne Bild zu Komentieren warum und weswegen verstehst.
sollte aber jetzt vom Schmu und mir nicht böse gemeint sein dir gegenüber Alfred :)

454/B36

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

Wohnort: Gladbeck / Ruhrgebiet ( Der Pott ist wie New York nur größer)

• Nachricht senden

429

Montag, 29. Juni 2015, 18:20

Mein Account ist bitte bis zum 03.07.2015 zu löschen, danke bye.
Na Schmu überlege es Dir nochmal :) wäre echt schade wenn du dabei bleibst .

Ich hoffe ich bin nicht mit verantwortlich (habe mein Bild zu spät hochgeladen) für diese Kontoverse hier . Es Stimmt schon die Regeln sind einfach und können von jeden User eingehalten werden . Aber braucht es für ein BDM überhaupt Regeln , bezüglich des Formats und hochgeladen in der Galerie ???

Klar Schmu , da gebe ich Dir recht Änderungen sollten nicht kurz vor Schluss eines BDMs erfolgen !! und wenn du für solch eine Veranstaltung der Verantwortliche bist , dann sollte es auch Dir überlassen sein ,wie eng du den Spielraum lässt .

trabantino (29.06.2015), MountainGun45LC (29.06.2015)

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

• Nachricht senden

430

Montag, 29. Juni 2015, 21:25

Ich habe auch verplant mein Foto in der Galerie Hochzuladen, dafür bin ich Selber Schuld dran, aber ein Weltuntertgang ist es auch nicht, also Schmu wäre Schade wenn du dein Amt Niederlegen würdest, du hast immer einen guten Job gemacht :thumbup:

MFG
Canny

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

454/B36 (29.06.2015), quickmic (29.06.2015), baikal-513 (30.06.2015), Dr.G (30.06.2015)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

431

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:44

Wollte gerade meine ...

... Stimme abgeben, gegen Höchstgebot versteht sich. *happy1* Die HW 35 mit dem grünen Schichtholzschaft z.B., ... das geht jetzt leider nicht mehr. :wacko:

Liegt das jetzt an Schmu, weil er die Brocken hingeworfen hat ?(
Oder kann man die Stimme trotzdem noch abgeben?

Wenn ja, dann :flehan: :dankeschön:

Dann harre ich weiter der Gebote, zum Ersten, zum Zweiten ... und zum ... :P
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

432

Dienstag, 30. Juni 2015, 21:10

... Stimme abgeben, gegen Höchstgebot versteht sich. *happy1* Die HW 35 mit dem grünen Schichtholzschaft z.B., ... das geht jetzt leider nicht mehr. :wacko:

Liegt das jetzt an Schmu, weil er die Brocken hingeworfen hat ?(
Oder kann man die Stimme trotzdem noch abgeben?

Wenn ja, dann :flehan: :dankeschön:

Dann harre ich weiter der Gebote, zum Ersten, zum Zweiten ... und zum ... :P
Brav :)

sternburch

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

• Nachricht senden

433

Freitag, 3. Juli 2015, 18:46

Jetzt schaue ich hier mal paar Tage nicht rein, da verabschiedet sich Schmu - was ich sehr bedauerlich finde!!! und kam nicht mal zum abstimmen.
Gruß Micha

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

454/B36 (03.07.2015), SolomonKane (03.07.2015), Butt (03.07.2015), MountainGun45LC (03.07.2015), mulcher one-two (18.07.2015)

454/B36

Outdoorfreak

• Nachricht senden

434

Freitag, 17. Juli 2015, 23:17

Wie geht es hier jetzt weiter ? Wer ist der neue Verantwortliche ? Welches ist das nächste Thema ?

Butt

Spender

• Nachricht senden

435

Freitag, 17. Juli 2015, 23:25

Wie geht es hier jetzt weiter ? Wer ist der neue Verantwortliche ? Welches ist das nächste Thema ?
Ich dachte Eric macht das weiter

Gruß Maik

454/B36

Outdoorfreak

• Nachricht senden

436

Freitag, 17. Juli 2015, 23:28

Ja ist das offiziell

Butt

Spender

• Nachricht senden

437

Freitag, 17. Juli 2015, 23:45

Ja ist das offiziell

ich glaube eher nicht,war nur eine Vermutung. ;)

Gruß Maik

mulcher one-two

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

• Nachricht senden

438

Samstag, 18. Juli 2015, 00:33

Wir brauchen hier einen harten Steher..ohne x vors u
Und mal ehrlich all die Deppen die nicht lesen können....postet bitte bei der Bild.
Da werden die Leute für bezahlt, das Sie den BildBeitrag gerad rücken.
Neue Regeln bitte nochmal plotten also ein meiseln..ab gehts
mfg Daniel

muffrikaner (18.07.2015), 454/B36 (20.07.2015)

muffrikaner

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

• Nachricht senden

439

Montag, 28. September 2015, 17:51

Militärische Waffen

welche sind denn gemeint?
Scharfe
Deko
Softair Nachbauten
SSW
Säbel, Seitengewehr usw.
Vielleicht kannst du den Vorschlag präzisieren.

Beispiel:
P38 BB

»muffrikaner« hat folgendes Bild angehängt:
  • P38.jpg
Gruß
Bernd
Ich mag alles Grüne, nur die " linken" Grünen nicht! *mp40*

"Die gefährlichste Waffe sind Menschen kleinen Kalibers"
Mitglied: http://german-rifle-association.de/

blue1980

Administrator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

440

Montag, 28. September 2015, 18:00

Das ist völlig Wurscht. Kann ne Deko, Airsoft, SSW oder sonstwas sein.
Sowas hat vermutlich jeder in der Sammlung.
P38 ist z.B. perfekt. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

muffrikaner (28.09.2015)