Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quickmic

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

401

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:12

Ich wollte es gerade sagen Alfred, kleine Verwechslung. :D Aber mit Bayern zu verwechselt werden is ja keine Schande - schönes Land, nette Leute, gutes Schmiergeld!

Aber da sieht man es wieder mal - Vorurteile wohin das Auge reicht! Zum Beispiel wird behauptet Deutsche sind Spassbremsen - und siehste stimmt nicht! :P

Öslamisiert.
*rofl1*
Kunde: "Bei dieser Schreckschusswaffe ist die Visierung aber zu klein und schlecht verarbeitet"
Verkäufer: "Das stört die Treffsicherheit bei dieser Waffe in keinster Weise!"

402

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:18

....... Vorurteile wohin das Auge reicht! Zum Beispiel wird behauptet Deutsche sind Spassbremsen - und siehste stimmt nicht! :P .......

Ja, da magst Du recht haben!

Ich kann das nicht beurteilen. Ich bin ja als Deutscher eher der ruhige, introvertierte, scheue und stille Deutsche wie Du weisst!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quickmic (27.06.2015)

403

Freitag, 26. Juni 2015, 00:18

....... Vorurteile wohin das Auge reicht! Zum Beispiel wird behauptet Deutsche sind Spassbremsen - und siehste stimmt nicht! :P .......

Ja, da magst Du recht haben!

Ich kann das nicht beurteilen. Ich bin ja als Deutscher eher der ruhige, introvertierte, scheue und stille Deutsche wie Du weisst!

Wer sind sie ,und gehen sie sofort von dem Herrn Alfred seiner Tastatur weg *rofl1* ......... ruhige, introvertierte, scheue und stille Deutsche wie Du weisst *happy2* du bist afoch da beste :thumbsup: love it Prost1

quickmic (27.06.2015)

sternburch

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

• Nachricht senden

404

Freitag, 26. Juni 2015, 00:32

So:
Endlich konnte ich die Ösimafia entlarven, Jungs der Drops ist gelutscht! :thumbsup:

Nun ist natürlich die Abstimmung sehr interessant und das nächste Thema.
Es kommt bestimmt:
"Eure dreckigste, verbuddelte Zoraki mit den österreichischen Alpen im Hintergrund"
Wenn das passiert Sportsfreunde: Denn verbuddel ich meine nagelneue HP-01 und mache einen Kurzurlaub im Ösiland!

Diesem Treiben hier wird ein Ende gesetzt!
Den Tread könnt Ihr schon mal umändern in: "Sternburch deckt auf"
Oder "Sternburch entlarvte die Gang"
Oder: "Sei Foddo wa scho imma guat, nua gwinne losse konnten wia ihm net"
:D

EDIT: Un vonne zwoanzig Pigtschoas sammer a no woit weg!
Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternburch« (26. Juni 2015, 00:38)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

blue1980 (26.06.2015), quickmic (27.06.2015)

405

Freitag, 26. Juni 2015, 23:30

...Wer sind sie ,und gehen sie sofort von dem Herrn Alfred seiner Tastatur weg *rofl1* .........

Okay, Okay, dann lassen Wir diesen "Alfred" wieder frei und an seine Tastatur!

Lösegeld wollte für diesen Typen sowieso Niemand zahlen ;( Selbst seine Freundin hat uns auf unsere Lösegeldforderung nur geantwortet: "Dann behaltet ihn doch, ihr werdet schon sehen wie der Typ nerven kann" :wacko:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

quickmic (27.06.2015), sternburch (27.06.2015)

sternburch

Outdoorfreak

• Nachricht senden

406

Samstag, 27. Juni 2015, 19:22

Stellt doch noch einige Pictures ein ..... Dass sternbruch gewinnt ist ja klar (zumindest glaubt er das *rofl1* ) aber es braucht noch Euer Photo, damit es auch wirklich eine sehr grosse Auswahl gibt!

WAT SOLLN SOWAT?
Die große Auswahl muß her, soviel ist klar.
Aber logisch gewinne ich! Daran glaube ich jeden Monat auf´s neue. ;)
Da jetzt hinter den Bildschirmen nicht mehr so viel manipuliert werden kann stehen die Chancen auch für mich mal wieder grandios da.
Gekämpft wird bis zur letzten Punktkugel Sportsfreunde :D

Unsere Katze verfolgt dieses extrem wichtige BdM auch immer und kommt dann kaum zur Ruhe.
Nachdem ich ihr heute den Thread mal vorgelesen habe, insbesondere die Kommentare der :Öschis: , verhält sie sich völlig untypisch ?(
»sternburch« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0674.JPG
Gruß Micha

blue1980 (27.06.2015)

407

Samstag, 27. Juni 2015, 19:34

Micha, ich bin mir absolut sicher dass Du gewinnen wirst ....... an Erfahrung wie man eine Niederlage verkraften kann! :thumbsup:

Alte Weisheit aller Verlierer: "MANCHMAL VERLIERT MAN - MANCHMAL GEWINNEN DIE ANDEREN!" :thumbup:

Aber da fällt mir für Dich noch eine weitere Weisheit aus der Fussball-Welt ein: "Nach dem Spiel (oder der BDM) ist vor dem nächsten Spiel (oder BDM)!" Und bei welcher Gelegenheit sagen diesen Sinnspruch die Fussball-Trainer .... immer dann wenn sie verloren haben!

Ich wünsche Dir viel Glück, möge der Beste gewinnen! :dafür:

sternburch (27.06.2015)

sternburch

Outdoorfreak

• Nachricht senden

408

Samstag, 27. Juni 2015, 19:42

*rofl1*
"MANCHMAL VERLIERT MAN - MANCHMAL GEWINNEN DIE ANDEREN!"

...und dann gibt es noch Tage an denen du gar kein Glück hast...

In diesem Sinne:
Ich kaufe jede Stimme!
Obwohl mein Bild der absolute Wahnsinn ist und logischerweise gewinnt. (Zurücklegundtiefenentspanntseismilie)
Gruß Micha

409

Samstag, 27. Juni 2015, 19:54

:chat: Puh 8| hoffentlich bleibe ich von der midlife crisis verschont *rofl1* hab zum Glück noch ein paar Jahre bis hin ^#^
Möge der best zahlende Gewinnen ^#^
Und mögen sich alle Spezi Wähler die Fingern brechen :D
*rofl1* Wenn man(n)sonst nix hat,kann das schon ein Erfolg sein *rofl1*

BDM in good old Germany ....da brauchst keinen Sky mehr....Komödianten wo hin das Auge reicht :thumbsup:

sternburch

Outdoorfreak

• Nachricht senden

410

Samstag, 27. Juni 2015, 20:01

Spezi Wähler? X(
Die schwarze Gang! Oder wie das doch gleich war...

Gewonnen haben wir wohl alle:
Den ersten Preis für den unfassbarsten Nebenthread zu einem BdM in einem öffentlichen Internetforum.
Das wird wohl in den nächsten 100 Jahren nirgendwo mehr getoppt werden können. :D
Gruß Micha

baikal-513

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2012

• Nachricht senden

411

Sonntag, 28. Juni 2015, 07:30

Das wird wohl in den nächsten 100 Jahren nirgendwo mehr getoppt werden können. :D

Moin Micha,

da bin ich mir zu 100% sicher das das keine 100 Jahre dauert und ich weiß auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wo das passieren wird.

Schönes Wochenende Euch allen,

Dete
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

412

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:47

@ Schmu:

Im Abstimmungsthread zum BDM schreibst Du:

Zitat

Es sind allerdings einige nicht dabei weil die wenigen Regeln nicht eingehalten wurden.
Beim nächsten mal bitte vorher die Regeln durchlesen

Dazu hätte ich einen kleinen Vorschlag. Wäre es möglich, dass Du hier im Diskussionsthread kurz erklärst, an welcher Regel die entsprechenden Bilder gescheitert sind?
Dies soll dazu dienen, dass man erkennt wo die kritische Stelle liegt ..... worauf man bei der nächsten BDM an der richtigen Stelle beim einstellen des Bildes achten muss!?

Ansonsten befürchte ich, dass immer mehr potentielle Teilnehmer sich die Mühe nicht mehr machen .... warum ein Bild erstellen, bearbeiten, hochladen etc. ... wenn man dann nicht in die engere Auswahl gelangt?

Ein kleiner Hinweis von Dir zum jeweiligen Bild ... warum es nicht teilnehmen kann, vielleicht verbunden mit einem kompetenten Tipp von Dir wie man den Fehler vermeiden kann ....... das wäre doch sicher im Sinne einer BDM mit hoher Beteiligung? :dankeschön:

trabantino (28.06.2015), Butt (28.06.2015)

Gesetznehmer

unregistriert

413

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:12

Dazu hätte ich einen kleinen Vorschlag. Wäre es möglich, dass Du hier im Diskussionsthread kurz erklärst, an welcher Regel die entsprechenden Bilder gescheitert sind?
Ich bin mir sicher alle Regeln eingehalten zu haben, trotzdem ausgemustert.
"Keine Waffe der anderen Seite darf im Bild sein"
?(

trabantino

Moderator

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

• Nachricht senden

414

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:18

Danke RG725!!

Ich würd auch gern mal wissen, warum mein Bild doch wieder rausgeworfen wurde. Ich wurde gebeten, das ich mein Bild vom Maß her ändern soll, das es im Querformat ist. Gesagt getan. Von 640 x 640 px auf 640 x 420 px (640px in der Breite, wie gefordert). Und nun ist es nicht in der Wertung?

"Ansonsten befürchte ich, dass immer mehr potentielle Teilnehmer sich die Mühe nicht mehr machen .... warum ein Bild erstellen, bearbeiten, hochladen etc. ... wenn man dann nicht in die engere Auswahl gelangt? "
Richtig. Wozu mitmachen wenn man eh vorher aussortiert wird?
Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

>>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<
>>> Schützenkönig 2015 <<<

415

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:33

DIe Regeln stehen immer im Eröffnungsthread.

Ich kann jetzt nicht mehr bei jedem einzelnen nach schauen, aber die meisten haben das Bild nicht in ihrer Galerie hoch geladen.

Ich glaub ein Bild war zu groß.

Bild des Monats 07/2015 "GLAUBENSKRIEG!"

"Bitte vorher lesen!

- Ein Bild pro User

- Format: maximal 640 Pixel Breite und im Querformat

- Gebt dem Bild einen Titel, der es gut beschreibt.

- Bild muss im eigenen Profil unter Galerie hochgeladen sein.

(Bitte nicht als Anhang, da es bei einigen Usern zu Anzeigeproblemen kommen kann)

- Der auf dem Bild dargestellte Gegenstand muss im eigenen Besitz sein (Ausgenommen sind Landschaftsbilder oder ähnliches)

- Keine Doppelaccounts zur Teilnahme erlaubt

Die Einhaltung ALLER Regeln ist für die

Teilnahme an der Abstimmung erforderlich.

......
Mal ehrlich ausser den Themenspezifischen Themen gibts nur 2 WIRKLICH relevante Regeln: 640 breit und in der eigenen Galerie.

Ansonsten befürchte ich, dass immer mehr potentielle Teilnehmer sich die Mühe nicht mehr machen .... warum ein Bild erstellen, bearbeiten, hochladen etc. ... wenn man dann nicht in die engere Auswahl gelangt?

Ein kleiner Hinweis von Dir zum jeweiligen Bild ... warum es nicht teilnehmen kann, vielleicht verbunden mit einem kompetenten Tipp von Dir wie man den Fehler vermeiden kann ....... das wäre doch sicher im Sinne einer BDM mit hoher Beteiligung

Ganz ehrlich die BdM ist ne Menge Aufwand. Und die Regeln sind so wenige. Ausserdem sind threads immer verlinkt.
Wenn gewünscht wird dass bei jedem einzelnen User während der gesamten BDM regelmäßig nachgeschaut und entsprechend betreut bzw editiert wird, dann stell ich diese AUfgabe gern zur Verfügung. Ich hab dafür aus privaten Gründen nicht die Zeit.

Meerschwein (29.06.2015), Sgt_Elias (29.06.2015)

Gesetznehmer

unregistriert

416

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:58

Na dann hab ich ja alles richtig. 640breit, in meiner Galerie, nur 1Bild, perfekter Titel, Querformat. :thumbsup:

Das einzige, was mir noch einfällt ist, ein Ninja könnte die Zielscheiben von der Wand reissen und als Wurfstern missbrauchen. :P

417

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:12

Na dann hab ich ja alles richtig. 640breit, in meiner Galerie, nur 1Bild, perfekter Titel, Querformat. :thumbsup:

Das einzige, was mir noch einfällt ist, ein Ninja könnte die Zielscheiben von der Wand reissen und als Wurfstern missbrauchen. :P
Ach dein Bild hab ich nur vergessen.... sorry ist jetzt drin :D

418

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:17

...... dann stell ich diese AUfgabe gern zur Verfügung. Ich hab dafür aus privaten Gründen nicht die Zeit.

Hallo Schmu,

Du weisst genau, dass Dein Einsatz hier, auch der Zeitaufwand für die BDM, von allen Usern geschätzt wird! :applaus:

Wenn gewünscht wird dass bei jedem einzelnen User während der gesamten BDM regelmäßig nachgeschaut und entsprechend betreut bzw editiert wird......

Aber dann müsste man es künftig bei ALLEN TEILNEHMERN der BDM gleich handhaben .... Ansonsten würde man mit ungleichen Bedingungen an die BDM herangehen.
Ich würde das allerdings mehr als bedauern! :dagegen:

Bei der aktuellen BDM haben Wir doch auch bei fehlen der Hinterlegung in der jeweiligen Galerie mit Rat, und Mirko lobenswerterweise sogar mit aktiver Tat geholfen! Eigentlich wurde dieses löbliche Vorgehen, das einem kameradschaftlichen Verhalten in einem Forum sehr zum Vorteil gereicht, bei fast jeder BDM gezeigt!

Nur dann sollte man dieses nachsichtige Verhalten auch konsequent anwenden.

Nicht zuletzt: Je mehr Bilder an der Abstimmung teilnehmen, desto interessanter! Oder wollen Wir wirklich auf eine BDM zurückkommen, in der 3 oder 4 Bilder zur Wahl stehen? Oder letztlich nur noch 1 Bild von Sternburch zur Abstimmung gelangt? *rofl1*

419

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:25

Stimmt ich bin dafür das mann garkeine Regeln mehr macht,das heißt ladet die Bilder hoch egal was für ein Format oder wo hin ihr wollt,weil ich verstehe das 2 Regel einfach zuviel des Guten ist :)
Schmu sei nicht so ,du bist BDM Meister also mach gefällst das bisschen Mehrarbeit !!!!
Es ist ja tatsächlich das erste mal das diese Diskussion hier wegen der BDM aufgekommen ist in mehr als zwei Jahren im bestehen des OAG's!
Also nimm dir das zu Herzen vielen Dank lieber Schmu :thumbsup:

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

420

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:27

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag wegen der Bilderhochladerei:

Das Bild sollte nicht mehr in die Galerie hochgeladen werden, sondern vielmehr direkt im Fred als Anhang und dann als Bild im Beitrag verlinkt werden.
So sollte jeder es ohne Anzeigeprobleme zu sehen sein und es muss nicht nervigerweise in die Galerie hochgeladen werden. Das ist suboptimal seither.
Und wir sehen ja das diese Handhabung Vielen hier Probleme bereitet.

Nur ein Vorschlag!

LG
Mirko