Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarkus the Maverick

Hobbyschütze

• »Tarkus the Maverick« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. April 2014

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2014, 22:52

Man hat mir den Umstieg leicht gemacht.

Moin Loide!

Hatte mich gestern lange mit Norbert unterhalten. Er riet mir, mich bei "Kohlendioxidluft" nur noch zu fachlichen Themen zu äußern, weil ich eh keine Chance hätte, gegen eine gewisse Lobby anzukommen (er hatte da allerdings statt Lobby einen "etwas" deftigeren Begriff verwendet).

Ich sagte ihm aber gleich, dass das für mich nicht in Frage kommt. Entweder ich darf zu allen Themen meine (sowohl legale als auch legitime!) Meinung äußern, oder aber ich verzichte lieber ganz auf diese "Gesellschaft".

Okay, meinte er, dann besser ganz verzichten.

Hab ich gemacht! Allerdings nicht, ohne zu einem Thema, zu dem ich selber schon mal einen (mittlerweile natürlich gesperrten) Thread eröffnet hatte, meinen "Senf" abzugeben.

Tchja, und wie nicht anders zu erwarten war, habe ich ein Referenzschreiben mit auf den Weg bekommen:

Nachdem, was da gegen mich abgelaufen ist, betrachte ich das mal als besondere Auszeichnung, die meinem Namenszusatz "the Maverick" alle Ehre macht.

In diesem Sinne...
»Tarkus the Maverick« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2014-04-11 22.18.29.png
Ich bin kein Klugscheißer!
Ich weiß es wirklich besser.
:whistling:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt_Elias (12.04.2014), KleisterMeister (12.04.2014), Ric-O-Matic (12.04.2014), ralf59 (13.04.2014)

Aktenzeichenxy

unregistriert

2

Samstag, 12. April 2014, 00:13

Hallo Tarkus,

Ich würde Dir gerne ein paar Zeilen zum Nachdenkenen schreiben:
Mir sind deine Beiträge im Co2air Forum auch nicht entgangen und möchte Dir auch ohne das Du dich gekränkt fühlst sagen ,Das solche Themen bezüglich ''Ausländer und Umgang miteinander'' immer in im Sand verlaufen ;)
Stell Dir vor es bewegen sich soviele verschiedene Karaktere in einem Forum und es wird nie funktionieren auf denn gleichen Nenner zu kommen.
Die Adminstration/Moderation hat drüben absolut richtig reagiert,weil solche Themen einfach nicht mit Waffen zusammen passen.

Stell Dir vor ein Nichtwaffen Intressent liest in der Zeitung(ironie an-die immer die Wahrheit schreibt-ironie off) was über eine Straftat mittels Waffen und der jenige sitz sich intressiert zum Computer und sucht Sachen über Waffen,der wird zwangsläufig auf irgend ein Forum stossen.
Und ganz ehrlich,wir Waffenbesitzer versuchen wehement ein gutes Bild in der Gesellschaft abzugeben weil wir eh verteufelt und als Narren abgestempelt werden.

So und der vorurteil beleibte Nichtwaffenbesitzer liest dann solche Threads indem ein User auf Ausländer schimpft und sogar das wort Neger postet-tja da braucht mann sich nicht wundern wenn der denn Kopfschüttelt und seine Vorurteil bestätigt wird indem er sich denkt-solche narren!
Ich glaube auch das der Norbert vergessen hat Dir zu sagen das es hier genauso wenig erlaubt ist solche fremdenfeindliche Themen zu posten und es auch nicht von der OAG Administration/Moderation geduldet wird.
Geschweige wird sich der Inhaber dieser Seite nicht denn Schuh anziehen und solche Sozialkritischen Themen beführworten-nein im Gegenteil das wird er nicht.

Wie gesagt ich verstehe das jeder davon überzeugt ist das er immer das richtige Denkt und auch sagt,ist aber leider in einer solch Waffenfeindlichen Gesellschaft wie wir es in Europa haben nicht vertretbar und wollen wir auch denn Waffengegner nicht zum frass hinlegen ;)

Ich bin vor der Geburt meines Sohnes oft geschäftlich auf Montage gewesen in denn meisten Länder dieser Welt und muss auch sagen ich wurde immer freundlich aufgenommen und Respektvoll behandelt :)
Manchmal muss mann wirklich ''outside of the box'' denken um seinen Weitblick zu schärfen :)

Auch wird Dich ein Mod aufklären, warum wir auch keine bashing Threads gegen Co2air hier erlauben ;) da muss ich Dich auch entäuschen wir stehen zum CO2air Forum in einem Freundschaftlichen Verhältniss und hoffe das es sich nie ändern wird :)

Also Tarkus ich hoffe du bist mir nich böse über meine Zeilen die ich Dir geschrieben habe,aber vieleicht konnte ich dich erreichen und zum umdenken animieren :)

Ich bin Waffen Besitzer und ganz normaler User hier (okay eine Vergangenheit habe ich hier schon ;) ) und wir alle möchten hald das wir respektvoll miteinander umgehen :thumbup:

Ich freu mich über jeden neuen User der denn Weg in unser schönes Forum gefunden hat,nur ist es wie im realen Leben das mann sich an gewisse Regeln halten muss :)

Ich wünsche Dir viel Spass hier und auf das du viele nette Hobbykollegen kennenlernst :thumbup:
l.g Max

Ps: Bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler und wenn wer welche findet darf er sie behalten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aktenzeichenxy« (12. April 2014, 00:23)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Meerschwein (12.04.2014), blue1980 (12.04.2014), Butt (12.04.2014), Buchi (12.04.2014), Sgt_Elias (12.04.2014), quickmic (12.04.2014), KleisterMeister (12.04.2014), jollyhoker (13.04.2014)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2014, 00:25

Ganz meine ...

Entweder ich darf zu allen Themen meine (sowohl legale als auch legitime!) Meinung äußern, oder aber ich verzichte lieber ganz auf diese "Gesellschaft".

... Meinung!
Schätze mal hier findest du das, was du suchst: "Fachkompetenz über alle Bereiche und keine *Messer, Gabel, Scher´und Licht sind für kleine Kinder nicht - Philosophie* unterstützt vom Gebetsmühlenartigen Vorbeten von Paragraphen verhinderter Möchtegern-Juristen!"

Gratuliere zum Hiersein! :thumbsup:

Mountain ... :)
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (12.04.2014), KleisterMeister (12.04.2014)

zteamgreen

unregistriert

4

Samstag, 12. April 2014, 00:29

Ich glaube auch das der Norbert vergessen hat Dir zu sagen das es hier genauso wenig erlaubt ist solche fremdenfeindliche Themen zu posten und es auch nicht von der OAG Administration/Moderation geduldet wird.
Max....da glaubst du falsch.

Lies.was Ulli geschrieben hat
Hatte mich gestern lange mit Norbert unterhalten. Er riet mir, mich bei "Kohlendioxidluft" nur noch zu fachlichen Themen zu äußern

Dieser Rat,war nicht nur auf co2air gemünzt...sondern auch auf OaG.

Bitte,keine Unterstellungen mir gegenüber!!. Danke!!

Gruss Norbert

Aktenzeichenxy

unregistriert

5

Samstag, 12. April 2014, 00:34

Norbert ich lese aus seinen Text heraus ,das er warscheinlich deinen Gutgemeinten Rat nicht annehmen wird ;)
Alles gut keiner unterstellt Dir was Norbert :thumbup:

zteamgreen

unregistriert

6

Samstag, 12. April 2014, 01:20

Die Zeiten ändern sich aber !

OT-Reizthemen gehören villt. nicht in ein Waffenforum...ergeben sich aber zwangsläufig durch

Nachrichten,Fernsehen und die Blödzeitung.Das ist mM. nach ,unumgänglich.

Zumindest geht der Trend dahin,dass User sich nicht mehr Alles von einer Forenleitung gefallen lassen.

Liberalismus ist Fakt...es lässt sich auf Dauer keiner mehr Mundtot machen .

Kriegt der Kessel Überdruck,,setzt die Ventilfunktion ein.

Die User suchen sich einen anderen Weg,ihre Meinung kundtun zu können....sie gehen in ein liberaleres Forum,wie Oag zum Beispiel.!!!!!!!!!

Wenn Oag aber auch nicht liberal genug ist,,,,dann gehen sie zu rico-matic ,in seine GPC ,oder in andere Foren.

gunimo,der uns geistig verlassen hat,,,ist jetzt dort aktiv.

Max...natürlich hast du in gewisser Weise Recht,,,,,aber eine Forenleitung kann den freien Geist eines oder meherer User,nicht unterbinden.

Du weisst,,,Die Gedanken sind frei.....

Und mal ganz ehrlich...User wie Vogelspinne,gunimo...Thomas Magnum,,flens 69.....wo sind sie geblieben ?????

Das sind Spezialisten der ersten Oag-Stunde...sie haben sich hier vortrefflich eingebracht...und nu..???

Wo sind sie..unsere Berater...??

Da kann man ja froh sein,dass solche Leute wie Benny,Alex und Alfred hier noch regelmässig aufschlagen.!!,,,was die Fachkompetenz angeht.

Hauptmalocher ,ist doch der Alex... :thumbup:

Bei co2Air sehe ich mittlerweile nur noch die Mods als kompetent an...in Richtung Technik..... ;)

Also,,,ehe man jemanden vergrault oder vorverurteilt,,,sollte man ihm eine reelle Chance geben....ohne vorher den Zeigefinger zu heben.

Zuviele Zeigefinger verursachen Userverluste und Fachkompetenzverluste.

Gruss Norbert :)

Dr.G (12.04.2014), Butt (12.04.2014), Tarkus the Maverick (12.04.2014), ralf59 (13.04.2014)

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. April 2014, 01:37

Moin Tarkus,

Hier sind viele von CO2Air . Wünsch dir viel Spass hier :-)

@ Zteamgreen ,nicht nur die Mods sind kompetent ;-)

LG Martin
Facebook: Streu Kreis

LuckyStrike_80 (12.04.2014), Butt (12.04.2014), quickmic (12.04.2014), mulcher one-two (12.04.2014)

zteamgreen

unregistriert

8

Samstag, 12. April 2014, 10:47

@ Zteamgreen ,nicht nur die Mods sind kompetent ;-)
Jaaaa,,,is ja richtig..... :thumbsup:

Aber diese kompetenten User, beteiligen sich doch auch nicht mehr so.....wie es früher einmal war.... ;(

ztg ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

GunnerySergeant (12.04.2014)

9

Samstag, 12. April 2014, 12:09

Mach dir nichts drauß, ein gewisser User der drüben immer wieder seinen abgelaufenen Senf dazu gibt, flog hier ja schon in einem sehr großen Bogen raus :D
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

toolmaker (12.04.2014)

Aktenzeichenxy

unregistriert

10

Samstag, 12. April 2014, 12:15

@Norbert
Ich habe da jetzt explizit eine Frage an Dich:

Also was ich aus deinem Post herausgelesen habe ist,das der Thomas und Carsten von hier gegangen sind weil die Moderation zu streng /versagt hat :huh:
Also mal ehrlich Norbert ,ich glaube du hast vergessen wie es hier noch vor einem halben bis Dreiviertel Jahr zugegangen ist oder?
Ich kenne die Gründe warum sich beide verabschiedet haben damals lieber Norbert ;)
Und laut persönlicher Kommunikation war mit Sicherheit kein Grund das die Moderation Schuld daran hatte !
Norbert ich schätze deine Anwesenheit hier im Forum und ich hoffe du lässt dich jetzt nicht auch noch aufhussen von einem gewissen User hier!
Ich glaube wir zwei haben uns gegenseitig schon oft unterstütz und in vielen Belangen denn Rücken gestärkt oder nicht?!
Und du weist das ich kein Schaumschläger und Zuckerguss Beiträge Schreiber bin,aber dafür bekommt man eine ehrliche Antwort .

Ich hoffe ich habe mich in dir nicht getäuscht und du bist standhaft im Zuge der Gehirnwäsche des genannten Users!
Mir wurde im Zuge der Moderation weit mehr zugetragen als mir lieb war und habe auch leider erkennen müssen wie falsch manche Kameraden sind die sich damals als freundliches Gesicht einem vorgestellt haben ;)

So genug geschrieben eigentlich wollte ich mich mehr zurückziehen :)
Es wird sowieso alles verdreht und nur das was mann lesen will interpretiert,ich habe dem Tarkus in keiner Weise denn Zeigefinger verpasst sondieren einfach ein paar Grundregeln vermitteln wollen ,das ihm nicht das gleiche Schicksal wiederfährt wie im CO2 ;)

Aber was solls wie gesagt ich bin raus hier und wünsche euch allen einen schönen Tag umd tarkus ein angenehmes Forums leben :)

Butt (12.04.2014)

cz75

Moderator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2012

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. April 2014, 13:27

Lange habe ich überlegt, ob ich hier etwas dazu schreiben soll, aber jetzt will ich es tun :)

Erst mal Willkommen Maverick, schön das du hierher gefunden hast *huhu1*

Aber Anarchie herrscht hier auch keine, auch wenn Mathias als Gründer des Forums davon geträumt hat.
Das funktioniert nicht, weil wir einen ganz schlechten Einflußfaktor haben, nämlich den Menschen.

Ich möchte sogar behaupten wir haben das noch etwas verschärft hier, denn hier sind legale Waffenbesitzer unterwegs.

Ich bin ja in vielen Foren unterwegs: Modellbau, Oldtimer, Moped usw.
Dort ist Moderation kein Thema, Sperren und Löschungen sind an der Tagesordnung...nur komischerweise gibt es dort keine ellenlangen Folgethreads "warun und wieso?"
Ausländerfeindlichkeiten werden nirgends dort geduldet, keiner stellt das dort in Frage.
Das hat nichts mit mundtod machen oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach eine Frage des freundlichen Miteiander.
Das bedeutet einen respektvollen Umgang mit jedem Menschen, egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder welcher Religion.

Gerade wir Waffenbesitzer regen uns immer über das Schubladendenken auf, welches auf uns angewandt wird, aber selbst denken wir auch in Schubladen?
Nein, das wollen wir doch ganz sicher nicht!

Zum Thema "vergraulter" User will ich auch nocht etwas allgemeines zum Nachdenken sagen:

Viele der hier genannten sind mir persönlich bekannt. In persönlichen Gesprächen hatte man es natürlich auch über das fernbleiben von Foren, egal ob hier oder wo anders.
Hier habe ich gelernt, dass sehr viele Faktoren zusammenspielen, wieso jemand wegbleibt.
Alle über einen Kamm zu scheren ist hier ebenfalls falsch, noch schlimmer ist es jemanden Schuldzuweisungen dafür zu geben.

LG cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

Dr.G (12.04.2014), Buchi (12.04.2014)

Tarkus the Maverick

Hobbyschütze

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. April 2014, 14:17

...Die Adminstration/Moderation hat drüben absolut richtig reagiert,weil solche Themen einfach nicht mit Waffen zusammen passen...
Das sehe ich in meinem Fall völlig anders. Zunächst mal, nur um das schon vorweg klarzustellen, bin ich alles andere als fremdenfeindlich eingestellt, im Gegenteil!

Mir fiel allerdings bei co2air.de auf, dass Teilnehmer als Rassisten beschimpft wurden, nur weil sie ahnungslos Worte benutzten, die noch vor Jahren völlig unverfänglich waren und erst in jüngerer Vergangenheit von so genannten Gutmenschen als diskriminierend bezeichnet werden.

So ist es beispielsweise in Deutschland dazu gekommen, dass das Wort "Neger" mit dem Wort "Nigger" gleich gesetzt wird. Während letzteres in den USA schon immer in diskriminierender Absicht benutzt wurde, war ersteres hier bei uns bis zu meiner Jugendzeit noch eine völlig wertfreie Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen afrikanischer Herkunft.

Mir selber ist zwar durchaus klar, dass sich diesbezüglich ein Wandel vollzogen hat, weshalb ich viele ehemals harmlose Begriffe aus meiner Umgangssprache verbannt habe, aber ich verurteile Niemanden, dem das noch nicht gelungen ist, bzw. dem das vielleicht noch gar nicht bewusst ist.

Und um genau dies zu vermitteln und diesbezüglich etwas mehr Toleranz zu wecken, hatte ich den besagten Thread bei co2air.de eröffnet.

Nochmal: Es ging mir dabei keineswegs darum, selber ein Thema zu diskutieren, das in einem Waffenforum fehl am Platze sein mag, sondern ich reagierte darauf, dass dieses Thema ohnehin in diversen Threads immer wieder auftaucht und zu Auseinandersetzungen führt, die am ursprünglichen Thema völlig vorbei gehen.

Mag sein, dass es naiv von mir war, die Hoffnung zu hegen, richtig verstanden zu werden.

Um zum oben zitierten Teil deines Kommentars zurück zu kommen:

Unabhängig davon, ob mein Auftreten bei co2air korrekt erscheinen mag oder nicht, erwarte ich von einem Moderator, dass er einen Teilnehmer erstens zunächst nur ermahnend vorwarnt und zweitens im Falle der Sperrung dem Betroffenen mitteilt, warum er überhaupt sanktioniert wurde.

Aber nichts dergleichen war der Fall! Ohne zuvor auch nur ein einziges Mal von einem Moderator darauf angesprochen worden zu sein, wurde mein Account von jetzt auf gleich gesperrt!

Und das ist eben alles andere, als eine richtige Reaktion.

Für mich ist übrigens das Ziel einer Diskussion, letztlich einen Konsens zu finden, auf den sich beide Seiten einigen können. Selbst wenn man zu dem gemeinsamen(!) Schluss kommt, dass die unterschiedlichen Ansichten nicht miteinander vereinbar sind, so ist auch das ein Konsens. Aber dann zieht man einen Strich unter die Angelegenheit und der Fall ist abgeschlossen, statt immer und immer wieder diese dann doch eh aussichtslose Auseinandersetzung erneut aufleben zu lassen.

Leider sind aber viele Kontrahenten gar nicht willens und/oder fähig, aufeinander zuzugehen.

In diesem Sinne...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarkus the Maverick« (12. April 2014, 14:32)

Medjay (12.04.2014), MountainGun45LC (12.04.2014), Dr.G (12.04.2014), Butt (12.04.2014)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

13

Samstag, 12. April 2014, 14:30

Tja, da Co2 für mich schon lange gestorben ist, weiß ich natürlich nicht, was der Tarkus da schrieb?

So und der vorurteil beleibte Nichtwaffenbesitzer liest dann solche Threads indem ein User auf Ausländer schimpft
Vielleicht hat er auch garnicht über "Ausländer" geschimpft, was ja gerne unterstellt wird, sondern nur über eine bestimmte Gruppe? Womöglich mit Berechtigung? Ich weiß es nicht!

und sogar das wort Neger postet-

Was ich aber weiß ist, daß das Wort Neger als solches KEINE Beleidigung darstellt. Zumindest bezeichnen die sich selbst so!
Oder darf man in D aus Gründen der "political correctness", nur noch Neger sagen, wenn man "Heile, heile Gänschen" dahinter singt?

Was Anderes wäre es gewesen, wenn man diese ethnischen Gruppierungen als Bimbos, oder Nigger bezeichnet hätte.

tja da braucht mann sich nicht wundern wenn der denn Kopfschüttelt und seine Vorurteil bestätigt wird indem er sich denkt-solche narren!

Ich sag´s mal so: "Was Andere denken, geht mich nichts an!"
Denn DIE, interessiert das, was ich denke genauso wenig! - Womit man "pari" wäre.

Zudem kann man in vielem Konform sein, in Allem ist unmöglich.
In diesem Sinne,
ein schönes WE für ALLE!

Mountain ... *huhu1*

P.S.:
:D Überlege gerade was TARKUS als augenscheinlicher Non-Konformist von den div. Posts hält?*rofl1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Tarkus the Maverick (12.04.2014), Medjay (12.04.2014), Dr.G (12.04.2014), Butt (12.04.2014), NC9210 (12.04.2014), ralf59 (13.04.2014)

cz75

Moderator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2012

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. April 2014, 14:59

Mit dem Sprachwandel ist das so eine Sache.

Ich selbst bin ja noch mit Mohrenköpfen und Negerküssen groß geworden.
Jetzt heisst das aufmal Schokoschaumspeise oder so.

Auch hatte ich einen Sarotti-Mohr in meiner Spielzeugkiste.
Gespannt bin ich, wie lange ich noch Zigeunersoße kaufen darf ?

Man passt sich eben an, auch wenn man es nicht immer versteht.

zum Thema Sperren von Usern:

Leider höre bzw lese ich das nicht zum ersten mal, das die Moderatoren bei co2 keine Zeit finden, jemanden zu verwarnen oder gar eine Sperre via PN oder mail zu begründen.
Das sollte aber in keinem Forum der Fall sein, auch hier ist es wieder der Verweis auf ein respektvolles Miteinander, der das begründet.
In jedem Fall ist es aber hier die falsche Plattform darüber zu diskutieren. Ich denke hier solltest du, wenn es dir wichtig erscheint, das Gespräch mit den dort verantwortlichen Moderatoren suchen.

LG cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

15

Samstag, 12. April 2014, 15:14

Ich denke man sollte solch ...

Gespannt bin ich, wie lange ich noch Zigeunersoße kaufen darf ?

... einen politisch motivierten Schwachsinn einfach ignorieren. Gehirnwäsche der ÖR und der "BLÖD!"
Sonst heißt das demnächst "Vagabunden-Soße", Marke: "LUMPAZIVAGABUNDUS" und bei jedem 100. geklauten Glas Soße, gibt´s eine Gitarre gratis dazu!*rofl1*
Nein, ich habe nicht gesagt, das Zigeuner klauen, das tuen sie nicht. :whistling:

Tarkus the Maverick (13.04.2014), ralf59 (13.04.2014)

zteamgreen

unregistriert

16

Samstag, 12. April 2014, 15:18

@Norbert
Ich habe da jetzt explizit eine Frage an Dich:

Also was ich aus deinem Post herausgelesen habe ist,das der Thomas und Carsten von hier gegangen sind weil die Moderation zu streng /versagt hat :huh:
Also mal ehrlich Norbert ,ich glaube du hast vergessen wie es hier noch vor einem halben bis Dreiviertel Jahr zugegangen ist oder?
Ich kenne die Gründe warum sich beide verabschiedet haben damals lieber Norbert ;)
Und laut persönlicher Kommunikation war mit Sicherheit kein Grund das die Moderation Schuld daran hatte !
Norbert ich schätze deine Anwesenheit hier im Forum und ich hoffe du lässt dich jetzt nicht auch noch aufhussen von einem gewissen User hier!
Ich glaube wir zwei haben uns gegenseitig schon oft unterstütz und in vielen Belangen denn Rücken gestärkt oder nicht?!
Und du weist das ich kein Schaumschläger und Zuckerguss Beiträge Schreiber bin,aber dafür bekommt man eine ehrliche Antwort .

Ich hoffe ich habe mich in dir nicht getäuscht und du bist standhaft im Zuge der Gehirnwäsche des genannten Users!
Mir wurde im Zuge der Moderation weit mehr zugetragen als mir lieb war und habe auch leider erkennen müssen wie falsch manche Kameraden sind die sich damals als freundliches Gesicht einem vorgestellt haben ;)

Nein , nein ..Max....

Ich zweifle nicht die Moderation hier an,,da gehst du von einer falschen Prämisse aus.

Mir sind nur die Abgänge der Fachkompetenz aufgefallen und auch die Wanderbereitschaft der User im Allgemeinen.

Auch das Debakel mit gunimo,,,Vorwurf eines Doppelaccounts und soweiter.

Auch die mangelhafte Bedienung vieler Fachthemen hier,,,da fehlt es mM. nach an Moderation und Animation.

ZB,..könnte Reges oder wer auch immer ,von ESC mal die neuesten Waffen hier vorstellen...da fehlt mir zb. die Übersicht.

Ich habe in den den letzten Tagen mehere Fachthemen gepostet,,,,,es gab leider wenig Kommentare...Legends C96,,,Walther LGU....usw.

Mit der Einzige mit Kenne,ist der Alex,,,der hat auch was dazu geschrieben.

Mir fehlt halt die Sachinformation hier im Forum.

Daher habe ich mir Gedanken gemacht,,,warum gute Berater uns verlassen haben...mehr steckt da wirklich nicht dahinter.

Ich will doch auch,,wie Andere hier,dass das Forum mit Leben gefüllt wird und uns nicht das Gleiche passiert wie zb. TriggerEurope.....

Die Moderation ist ansich doch gut ,,,aber mir fehlt etwas das Pushen durch die Forenleitung.!!!!!!!!!!!

Das ist doch das Gleiche ,wie in einer Talkrunde im Fernsehen,,,geht das Gespräch nicht weiter,,greift der Mod ein und

animiert die Gäste zu weiteren Themen und Gesprächen.......das vermisse ich halt hier und vermute einfach mal,,,,dass die

Gesprächsstagnation durch fehlende Fachkompetenz und mangelnde Animation zustande kommt.

Ist ja nur mal son Vorschlag in die Runde ,von mir :)

Und Max....soweit solltest du mich aber mittlerweile kennen,,,dass ich nicht indoktrinerbar bin. ;)

Ich hatte ja ein langes Gespräch mir Tarkus,,,,er macht mir einen sehr ruhigen und bodenständigen Eindruck..

Und mal ehrlich,,,wenn man bei co2air gemobbt wird,,,und immer wieder die gleiche Gegenbedanker-Clique sich

gegen einen wendet,,,,da wird jeder frustig...oder nicht...????

Ich habs doch drüben auch schon durch und andere hier auch.....

Geben wir dem Tarkus einfach mal ne Chance,,,,,we will see ;) ;)

Gruss Norbert :)

Butt (12.04.2014)

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. April 2014, 16:42

Auch die mangelhafte Bedienung vieler Fachthemen hier,,,da fehlt es mM. nach an Moderation und Animation.

ZB,..könnte Reges oder wer auch immer ,von ESC mal die neuesten Waffen hier vorstellen...da fehlt mir zb. die Übersicht.

Die Moderation ist ansich doch gut ,,,aber mir fehlt etwas das Pushen durch die Forenleitung.!!!!!!!!!!!

Lieber zt,

wenn es Dir an der Übersicht der Waffen fehlt könntest du gerne einen Faden erstellen mit der entsprechenden Fragestellung. So eine Auflistung mach sicher z.b Canny gerne. :whistling:
Aktuell wartet ja alles darauf das endlich die Lieferung in Ulm eintrudelt. Wenn die User Wünsche/Vorschläge haben, schreibt uns doch an oder macht nen Kummer-/Wunschkasten...Euch fällt da sicher was zu ein.

Bevor ich es vergess, Willkommen Tarkus... *huhu1*

Sgt_Elias (12.04.2014)

Medjay

Naturbursche

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

18

Samstag, 12. April 2014, 18:42

Also ich hoffe,noch lange Jägersoße auf mein Schnitzel zu bekommen,ohne das sich dagegen irgendeine wirre Interessengemeinschaft oder schwachmatische Gutmenschen wehren wollen-schliesslich möchte ich ja keine geschnetzelten Jäger auf dem Schnitzel,sondern eine Soße,wie ein Jäger sie machen würde-genauso siehts mit Zigeunersoße aus-die wird immer für mich so heissen-und besteht nicht aus geschnetzelten Zigeunern.Und Negerküsse sind Negerküsse-fertig.Schwachsinnige political korrectness-DAS WORT GEHÖRTE VERBOTEN!U nd die Spack*s,die dahinter stecken....

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

MountainGun45LC (12.04.2014), toolmaker (12.04.2014), Dr.G (12.04.2014), baikal-513 (12.04.2014), NC9210 (12.04.2014)

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

19

Samstag, 12. April 2014, 20:56

Stell Dir vor es bewegen sich soviele verschiedene Karaktere in einem Forum und es wird nie funktionieren auf denn gleichen Nenner zu kommen.

Bloß gut das es so ist,ansonsten würde es hier zugehen wie im Swingerclub :D
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

454/B36 (12.04.2014), ralf59 (13.04.2014)

Tarkus the Maverick

Hobbyschütze

• Nachricht senden

20

Sonntag, 13. April 2014, 03:17

Moin, Loide!

Ich habe mich hier unter demselben Nicknamen registriert, wie bei co2air.de, weil ich zu dem, was ich schreibe, auch stehe.

Hätte ich einen anderen Namen und vielleicht noch einen späteren Zeitpunkt für die Anmeldung gewählt, so hätte vermutlich Niemand eine Verbingung erkannt. Ich wäre hier schlichtweg ein unbeschriebenes Blatt gewesen, dem man völlig unbefangen begegnet wäre.

Doch ich will und muss mich nicht verstecken. Denn was ich schreibe, das ist ebenso legal wie legitim und nicht mal anstößig, zumindest nicht bewusst oder gar beabsichtigt. Wer etwas anderes hinein interpretiert, sollte vielleicht erstmal hinterfragen, statt gleich zu kritisieren. Damit lässt sich so manches Missverständnis aus der Welt schaffen.

So, und jetzt wünsche ich mir, mich hier in diesem Forum vorwiegend mit dem Thema beschäftigen zu können, das mich fasziniert und weswegen ich mich "damals" auch bei co2air.de registriert hatte, nämlich Waffen!

In diesem Sinne...

...Ulli aka TtM

PS: Ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung mit Waffen, kann diesbezüglich also auf keinen so reichen Informationsschatz zurückgreifen, wie viele Andere hier. Aber nicht zuletzt durch meine Ausbildung und langjährige Praxis habe ich ein gutes technisches Verständnis und ich kann solche Zusammenhänge auch gut erklären. Ich denke, das ist keine schlechte Basis, um sich vielleicht hier und da gegenseitig zu ergänzen.

Butt (13.04.2014), MountainGun45LC (13.04.2014)