Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pistolen-Paule

Dosenschießer

• »Pistolen-Paule« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. März 2014

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2014, 17:38

Intention/ Selbstdarstellung des Forums

Hallo,

auch wenn ich mich schon angemeldet habe, fände ich es dennoch interessant (und sicher auch für andere Newbies und zukünftige Mitglieder),
a) was der Sinn und Zweck des Forums ist;
b) wie man sich selbst sieht und gesehen werden möchte
c) was dieses Forum von anderen unterscheidet
d) usw.

Aus ein paar Beiträgen konnte ich zumindest schon mal rauslesen, dass man (im Gegensatz zu CO2air.de) kein PR-Forum von UMAREX sein möchte und das man selbst ernste Themen wie das WaffG nicht wie Korinthenkackerei behandeln möchte.

Und was noch? Vielleicht könnten die hier anwesenden, alten Hasen das mal etwas schick formulieren.

Auch zur Geschichte, wer die Idee zur Gründung hatte, wer die "Helden" der ersten Stunden waren, usw.

DANKE!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ralf59 (20.03.2014)

zteamgreen

unregistriert

2

Dienstag, 18. März 2014, 17:48

Aus ein paar Beiträgen konnte ich zumindest schon mal rauslesen, dass man (im Gegensatz zu CO2air.de) kein PR-Forum von UMAREX sein möchte und das man selbst ernste Themen wie das WaffG nicht wie Korinthenkackerei behandeln möchte.

Wir sind das ESC-Waffenbude - Forum. :P :P

Wir haben hier viel mit Outdoor-Esserei zu tun...Grillen,,Kochen..Wok,,,,und so. :D

Sinn und Zweck ist für jeden User hier unterschiedlich.

Hier was lernen,,Unterhaltung,,,Kritik,,,Infos einholen...das ist meine Intention,,,,,

Ach ja,,und Alex und Maik mobben... :verklopp: *rofl1* *rofl1*

ztg

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (18.03.2014), MountainGun45LC (18.03.2014), Cannyblue (18.03.2014), mulcher one-two (18.03.2014)

Pistolen-Paule

Dosenschießer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2014, 17:52

Mit Hobo oder Grill bin ich auch am liebsten draußen. ;)

4

Dienstag, 18. März 2014, 18:38

Hallo Pistolenpaule,

vielleicht ist es gerade die "überschaubare" Grösse von OaG, dass sich auf dieser Plattform doch einige Waffenbesitzer einfinden, die bereits lange Jahre ihrem Hobby nachgegangen sind. Die sich Jahre lang in einem anderen Forum getroffen und gefachsimpelt haben.
Dann aber ihr Hobby zurückgefahren, ganz aufgegeben oder zumindest eingeschränkt haben. Irgendwann waren alle Fragen geklärt, die Fragen der Neu-Forenskollegen zum zigsten male geduldig und ausführlich beantwortet .... die meisten Fragen/Antworten konnte man schon im Schlaf herunterbeten (Was ist die beste........? Welche Kartuschen ........? etc. etc.)

Hier auf OaG "menschelt" es sehr stark, und das ist IMO ein wichtiger Faktor gerade für die "alten Hasen", sich erneut in einem Forum zu engagieren.

Und ich freue mich, obwohl selber hier nicht mehr so häufig aktiv, immer wieder mal einen alten Hobbygefährten wiederzutreffen, den man die letzten Jahre leider etwas aus den Augen verloren hat. Der Beispielsweise zwischenzeitlich ein neues Hobby für sich entdeckt hatte ...... sagen wir mal Beispielsweise das Geochcaching :) ....... und jetzt ist die Freude sehr gross, dass es wieder das neuentdeckte Hobby (oder zumindest das wiedererweckte Interesse) "Waffen" ist, das zusammenführt.

Herzlich Willkommen 5-atü , Pistolenpaule, Helge ...... ach was, ich sage einfach: Herzlich Willkommen alter Freund! *huhu1*
Alfred

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (18.03.2014), Ric-O-Matic (18.03.2014), Cannyblue (18.03.2014), EvilMax (19.03.2014), quickmic (07.09.2014)

cz75

Moderator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2012

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2014, 19:08

Der Alfred hat das sehr schön umrissen, Norbert alias zteamgreen auch.

Ich kann dem nichts mehr hinzufügen :)

LG cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

Butt (18.03.2014)

6

Dienstag, 18. März 2014, 19:10

@Helge

nicht das du mit den Erkentnissen jetzt bei dem Zoraki Gewinnspiel mitmachst :D

Aktenzeichenxy

unregistriert

7

Dienstag, 18. März 2014, 20:34

Besser hät's der Alfred Rg725 nicht sagen können :thumbup:

Cannyblue (18.03.2014)

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. März 2014, 20:43

Jupp besser hätte man es nicht Sagen können Alfred, dadurch das die Grund Basis hier im Forum alte Hasen sind, sind größtenteils die Frage Stellungen auch ganz andere, zumal in einige Beiträgen auch Informative sehr viele fragen im vorab bereits geklärt worden sind.

Aber selbst wenn mal eine bekannte frage von einem Newbie kommt, wird diesem nicht gleich der Kopfabgerissen.

MFG
Canny

MountainGun45LC (18.03.2014)

Ric-O-Matic

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 27. Februar 2014

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2014, 20:49

Und genau das schätze ich hier, es fühlt sich warm an, nicht so steril und verbissen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Cannyblue (18.03.2014), mulcher one-two (18.03.2014), MountainGun45LC (19.03.2014)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2014, 20:52

Huch, ich dachte schon ...

Hallo, Intension und Selbstdarstellung ...

auch wenn ich mich schon angemeldet habe (!), fände ich es dennoch interessant (und sicher auch für andere Newbies und zukünftige Mitglieder),
a) was der Sinn und Zweck des Forums ist;
b) wie man sich selbst sieht und gesehen werden möchte

c) was dieses Forum von anderen unterscheidet
d) usw.

... ein neuer BOSS?
"Pistolen-Paule" :?: Der Ton kam mir so bekannt vor ... *rofl1*

Also die Intension und Selbstdarstellungsphase ist schon länger vorbei.
Als EX-Mod bei Co2air warst du ein König ...im Kürzen der Wörter:" VOGELSCHRECK" und "EXPORTFEDER!" :chat:

Wollen wir hoffen, daß du dich hier wohl fühlst als User!
Mountain ... *huhu1*

Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (18.03.2014), Cannyblue (18.03.2014), Ric-O-Matic (18.03.2014), KleisterMeister (19.03.2014)

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. März 2014, 20:55

Ric-O-Matic ja das stimmt auch wie du es sagst,

Selbst wir alten Hasen haben noch nicht Ausgelernt und Lernen Trotzdem immer wieder was Neues dazu und wenn mal jemand Neues eine frage hat, dann kann diese auch Fachkompetent von vielen Usern hier im Forum auch Erklärt und Beantwortet werden, egal wer mal online ist.

Hier werden halt die Fakten auf den Tisch gelegt ohne etwas unnötig zu beschönigen.

MFG
Canny

Pistolen-Paule

Dosenschießer

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2014, 12:40

@RG725: bist Du das, Alfred?
Ich war schon ganz irritiert, dass der Account ALFHA1802 sowohl drüben, als auch hier auf "unregistriert" gesetzt wurde.
Da muss ja eine Menge Wasser den Rhein runter gelaufen sein, in der Zwischenzeit. Vieles (wie auch diese Forengründung) ist an mir vorbei gegangen...

@MountainGun45LC:
Ui! echt so schlimm? Aber keine Sorge, ich strebe hier keine Karriere an und ich kann auch mal fünfe grade sein lassen.
Als Nicht-Mod umso leichter. 8)

AczEr

Naturbursche

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. März 2014, 12:59

@RG725: bist Du das, Alfred?

Ja, den Alfred haben wir auch schon hier. :-)

Die Gründung oblag Matthias und Amaya.
Aus Zeitlichen Gründen haben sie die Forenleitung jedoch an Reges abgegeben.
Nun steht das Forum quasi unter der Leitung der Waffenbude. Aber es gibt trotzdem keine Zensur oder ähnliches! :)
Außerdem haben wir dadurch den Marktplatz erhalten in dem auch Waffen verkauft werden dürfen. :)

Auf ein weiterhin fröhliches Miteinander und die ein oder anderen schönen Stunden! :alleliebhab: Prost1
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Easy74 (19.03.2014), MountainGun45LC (19.03.2014)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. März 2014, 13:23

@MountainGun45LC:
Ui! echt so schlimm?
Ja! Einfach nur ätzend! - Gedächtnisverlust? Alzheimer oder Demenz? Vermutlich dementer Alzheimer! :D

Aber keine Sorge, ich strebe hier keine Karriere an

Naja, wenn Moderator, schon eine "Karriere" ist ... ?( Okay!
ich kann auch mal fünfe grade sein lassen.

Wahre Großmut, danke ... :flehan:
Als Nicht-Mod umso leichter.

Das ist ein Wort! :dankeschön:
Damit ist das Thema *5-atü* für mich beendet. *clean1* Ich hoffe mal *Pistolen-Paule* bringt mehr. :?:
In diesem Sinne, alles Gute!

Mountain ... *huhu1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

KleisterMeister (19.03.2014)

zteamgreen

unregistriert

15

Mittwoch, 19. März 2014, 17:30

Ach wie schön herzlich. :thumbsup:

CO2 - Altuser *shotgun1* Treffen *mp40* auf OAG *rofl1* *rofl1*

Dann mal :alleliebhab: wieder *help2* lieb haben :tanzen1: :tanzen1:

ztg :P

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. März 2014, 18:17

Hier ...

Ach wie schön herzlich.
CO2 - Altuser Treffen auf OAG
Dann mal wieder lieb haben

... haben wir uns ALLE lieb, alter Schleimi! :alleliebhab: Ansonsten hätte ich DICH nämlich schon längst mit einem STUMPFEN Messer erdrosselt. :genau:
Aber laaaangsaaam! Dann hast du mehr davon. :P

zteamgreen

unregistriert

17

Mittwoch, 19. März 2014, 18:22

Ansonsten hätte ich DICH nämlich schon längst mit einem STUMPFEN Messer erdrosselt

Hä,Hä,Hä...

Pass lieber auf deine Wurst auf..dass sie nicht verbrennt...du Wurst-Suchti.... *rofl1* ...

..und Ferrari-Fahrer... Exhibitionist_1

Gruss Nobbi :tanzen1: :tanzen1: :tanzen1:

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. März 2014, 18:51

Also die Rostbratwurst ...

Hä,Hä,Hä...
Pass lieber auf deine Wurst auf..dass sie nicht verbrennt...du Wurst-Suchti.... ...

... war nicht meine Schuld, da hat mich Daniel spontan draufgebracht. (DANKE!)
Da ich mich nicht zwischen einem "Nürnberger" und einem "Thüringer" entscheiden konnte, habe ich Beide verschont.
So mußten "Göttinger" dran glauben. Friede ihren Überresten! ;)

..und Ferrari-Fahrer...

Also das "F" stimmt schon mal! :thumbup: - BRAVO! - aber zwischen dem 9. und 19. Bier hast du wohl ein Schlechtes dabei gehabt?

Irgendwo ist da ein klitzekleiner Unterschied zwischen einem (F)iesta mit 50 PS und einem (F)errari mit 450 PS.*rofl1*
Da hast du wohl dein tägliches (Bier)-Gebet vergessen? :weg:
»MountainGun45LC« hat folgendes Bild angehängt:
  • BIERGEBET.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (19. März 2014, 19:00)

mulcher one-two (19.03.2014)

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. März 2014, 19:09

Willkommen hier im Forum, Helge.
Was wollen wir sein? Naja, einfach ein Forum wo man sich in seiner Freizeit informieren und auch freundschaftlich austauschen kann. Zum Glück konnte das Forum hier gerettet werden indem es von Reges nun finanziert wird. Wir hoffen auch durch diesen Kontakt am Puls der Zeit, hier über Neuerscheinungen teilhaben zu dürfen. Leider hatten Mathias und Micha nicht mehr genug Zeit und die finaziellen Mittel um das Forum mittel- und langfristig zu führen. Aber dank unserer Mods wurde die Zeit gut super-kompetent überbrückt. Danke an dieser Stelle nochmal an die Jungs! :dankeschön: insbesondere an den "bösen Mod" :rofl: :weg:

Easy74 (21.03.2014)

ralf59

Outdoorfreak

• »ralf59« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. März 2014, 20:04

Willkommen hier im Forum, Helge.
Was wollen wir sein? Naja, einfach ein Forum wo man sich in seiner Freizeit informieren und auch freundschaftlich austauschen kann. Zum Glück konnte das Forum hier gerettet werden indem es von Reges nun finanziert wird. Wir hoffen auch durch diesen Kontakt am Puls der Zeit, hier über Neuerscheinungen teilhaben zu dürfen. Leider hatten Mathias und Micha nicht mehr genug Zeit und die finaziellen Mittel um das Forum mittel- und langfristig zu führen. Aber dank unserer Mods wurde die Zeit gut super-kompetent überbrückt. Danke an dieser Stelle nochmal an die Jungs! :dankeschön: insbesondere an den "bösen Mod" :rofl: :weg:

Wer ist wir? Wer ist Sponsor?
MfG Ralf