Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zteamgreen

unregistriert

1

Donnerstag, 13. März 2014, 11:33

In meinem Post ging es mir lediglich um die Teilnahmebedingungen.

Das Gewinnspiel ist doch okay....es ist doch aber ein OAG-Gewinnspiel....oder ???

So habe ich es verstanden.

Dann sollte es doch villt. auch eine Gewinnchance für alle User hier geben,,und nicht nur für User

mit FB-Account. :!:

Gleiche Gewinnchance für Alle,,,wäre der richtige Weg !! ...meine unwesentliche Meinung...

Mein Vorschlag zur Lösung...für User,die keinen FB-Account haben :

1. ESC lobt einen kleinen Preis für FB-Non -User aus. :D

2. Meine Freunde und ich erklären uns bereit,eine RG 3,für Non FB-User beizusteuern. :D

Gruss Norbert :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hajo (13.03.2014), Guns&More (14.03.2014)

cz75

Moderator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2014, 11:55

Diskussion zum Gewinnspiel

So, hab das mal hierher geschoben, da Norbert scheinbar aus versehen den Hinweis von Matthias überlesen hat.

LG cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cz75« (13. März 2014, 12:04)

adam2000

unregistriert

3

Donnerstag, 13. März 2014, 12:11

HIER WURDEN AUF WUNSCH RECHTSCHREIBFEHLER ENTFERNT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adam2000« (4. April 2014, 08:26)

Hajo (13.03.2014), Bauskert (13.03.2014)

zteamgreen

unregistriert

4

Donnerstag, 13. März 2014, 12:17

so wie ein user 2. klasse. schade

Ich denke mal,dass du das nicht bist. :!:

Die Teilnahmebedingungen sind etwas unglücklich gewählt. ;(

ztg

HW 75

Forengründer

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2014, 12:27

Guten Tag, 3 Fragen schwirren mir im Kopf rum, bei denen es wohl Klärung durch fremder Personen bedarf.

Bis wann ist eigendlich Teilnahmeschluss ?
Wäre ein Los-Verfahren nicht unabhängiger ?
Eine Perso.Kopie muss doch nur im Gewinnfall erbracht werden, oder ?

Kann einer von den Gentlemen hier dazu Stellung beziehen?

Mit den allerbesten Grüßen,

HW 75.
MfG,
HW 75

cz75

Moderator

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2014, 12:32

Ich will gerne mal versuchen deine Fragen zu beantworten:

- Verlosung soll es auch wohl werden, diesbezügliche Änderung wurde nur noch nicht abgesegnet
- enden tut das ganze, wenn die Zorakis da sind, genaues Datum wird noch bekannt gegeben
- Perso natürlich nur bei Gewinn :)

LG cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

HW 75 (13.03.2014), Easy74 (13.03.2014)

7

Donnerstag, 13. März 2014, 12:48

Leider leider ich kann manche Menschen echt nicht verstehen.
Nichts auf dieser Welt ist umsonnst.Ich kann ESC verstehen ,das sie etwas Werbung für ein neues Produkt machen wollen.
Ich kenne Menschen die einen Newsletter abonnieren um 5 Euro Bonus zu bekommen.Ich kenne Menschen die schauen wo der Sprit am Günstigsten ist.Fahren kilometer weit für den günstigsten Sprit.Warum kann man ESC nicht einfach verstehen das sie etwas Webung für ihr Produkt machen wollen.
Im Endefekt schenken sie einem Mitglied des Forums eine neue Scheckschusspistole keiner zwingt sie dazu.Anstatt sich zu freuen,das die Firma ESC einen lang ersehnten Traum erfüllt.(Mit der Lieferung einer Bezahlbaren Qualitativ guten SSW) Sogar mit Glück Gratis :thumbsup:
wird hier auf die Macher eingeprügelt,man(n) fühle sich ausgeschlossen.

Ich bin am überlegen ob ich meinen Post zurückziehen soll.

Cannyblue (13.03.2014), HW 75 (13.03.2014)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2014, 13:01

Hi zusammen,

ich bin über einige Kommentare hier enttäuscht.
Wer nicht mitmachen will oder sich in seiner persönlichen Freiheit angegriffen fühlt, der soll es doch bitte stillschweigend lassen.
Es hat keinen Sinn den Gewinnspiel-Thread hier mit Meinungen und Zitaten vollzuklatschen, dies könnt Ihr gerne in dieser Rubrik tun:

Kritik und Vorschläge

Es hat auch nichts mit Zensur zu tun wenn unsere Moderatoren solche Kommentare zukünftig ohne Rechtfertigung löschen.
Bitte seid so fair und macht diesen Thread nicht kaputt, es gibt bestimmt User die gerne noch mitmachen möchten !

Dank&Gruß
Matthias

:admin: (PS:Seid wann haben wir die neuen Smilies ? :) )

Lieber Matthias es liegt mir fern irgendwas "kaputt" machen zu wollen.
Nur würde mich deine persönliche Definition des Wortes "Zensur" mal interessieren?
Wenn ohne Rechtfertigung zensiert wird, oder unter einem fadenscheinigen Vorwand, dann ist das Wort Zensur doch wohl zutreffend!

Mehr Zensur geht nach meiner persönlichen Definition nämlich nicht! Oder?

Mirko/blue 1980 hat damit angefangen über 40% eines Threads zu löschen, unter dem Vorwand OT bzw. Beleidigungen.
Beides war so nicht zutreffend. Ich schrieb ihm dazu eine freundliche PN mit der Frage "Warum!", die wurde erst nach 2 Tagen nach einer 2. weiteren im Forum beantwortet. Begründung s.o. Meine Anfrage selbst allerdings war so schnell gelöscht, daß ich sie selbst nicht mehr lesen konnte.
Das war Rekordverdächtig! *huhu1* Begründung OT, was auch so nicht stimmte.

Ich brachte auch zum Ausdruck, daß die User hier eben zu OaG gewechselt sind, weil sie die Nase voll hatten, von sperrenden und löschenden Mods in einem anderen Forum.

Jetzt ist *blue 1980* Admin geworden (Wegen dem BdM und weil Matthias keine Zeit dafür hat!)
Vor 10 Tagen etwa noch, meinte *xy aktenzeichen* das war eine einmalige Sache mit dem Löschen, daß kommt so nicht mehr vor.
Das war wohl ein Irrtum!

Quo vadis OaG?

Frdl. Gruß, MountainGun45LC

Habe ich hierher verschoben, weil es ja nicht dem Sinn des Gewinnspiel-Threads enstpricht. LG cz75
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cz75« (13. März 2014, 13:37)

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2014, 13:05

Leute macht doch nicht aus einer Mücken einen Elefanten, ich kann verstehen wenn jemand kein FB besitzt und sich im Nachteil fühlt OK, das hätte man mit zwei Sätzen auch so Erklären können, aber ein Hersteller der ein Gewinnspiel Veranstaltet muß nunmal Schauen, das es auch Werbung für ihn ist.

Mit der Werbung wird nunmal die Party Finanziert, so wie es bei jedem Gewinnspiel ist, macht mal bei einen Oma Kreuzworträtzel mit und ihr habt den Briefkasten voll in Zukunft.

ps So habe mal das ganze Trotzdem gemacht, mit viel Glück kommt dann die dritte 917 zu mir :P die könnte ich Quickmic dann zum 1000 Schuss Test schicken :D

MFG
Canny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cannyblue« (13. März 2014, 13:24)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Easy74 (13.03.2014), mulcher one-two (13.03.2014), Butt (13.03.2014)

cz75

Moderator

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2014, 13:45

Hi zusammen,

Wer nicht mitmachen will oder sich in seiner persönlichen Freiheit angegriffen fühlt, der soll es doch bitte stillschweigend lassen.
Es hat keinen Sinn den Gewinnspiel-Thread hier mit Meinungen und Zitaten vollzuklatschen, dies könnt Ihr gerne in dieser Rubrik tun:

Kritik und Vorschläge

Es hat auch nichts mit Zensur zu tun wenn unsere Moderatoren solche Kommentare zukünftig ohne Rechtfertigung löschen.
Bitte seid so fair und macht diesen Thread nicht kaputt, es gibt bestimmt User die gerne noch mitmachen möchten !

Dank&Gruß
Matthias

Nur würde mich deine persönliche Definition des Wortes "Zensur" mal interessieren?
Wenn ohne Rechtfertigung zensiert wird, oder unter einem fadenscheinigen Vorwand, dann ist das Wort Zensur doch wohl zutreffend!

Mirko/blue 1980 hat damit angefangen über 40% eines Threads zu löschen, unter dem Vorwand OT bzw. Beleidigungen.
Beides war so nicht zutreffend. Ich schrieb ihm dazu eine freundliche PN mit der Frage "Warum!", die wurde erst nach 2 Tagen nach einer 2. weiteren im Forum beantwortet. Begründung s.o. Meine Anfrage selbst allerdings war so schnell gelöscht, daß ich sie selbst nicht mehr lesen konnte.

Ich brachte auch zum Ausdruck, daß die User hier eben zu OaG gewechselt sind, weil sie die Nase voll hatten, von sperrenden und löschenden Mods in einem anderen Forum.

Jetzt ist *blue 1980* Admin geworden (Wegen dem BdM und weil Matthias keine Zeit dafür hat!)
Vor 10 Tagen etwa noch, meinte *xy aktenzeichen* das war eine einmalige Sache mit dem Löschen, daß kommt so nicht mehr vor.
Das war wohl ein Irrtum!

Quo vadis OaG?

Habe ich hierher verschoben, weil es ja nicht dem Sinn des Gewinnspiel-Threads enstpricht. LG cz75

Hallo Alex,

ja deine und andere Beiträge die du ansprichst, haben geradezu vor Beleidigungen gestrotzt.
Solche Beiträge zu schreiben ist sicher nicht im Interesse dieses Forums, erst recht nicht im Sinne von Waffenbesitzern.

Ich frag mich dann immer, was ein Außenstehender denken mag, wenn er solche Aussagen liest?

Mathias ist ein lieber Mensch, der als Gründer dieses Forums, in seiner selbst niemand anderm was böses wollenden Art gedacht hat, dass andere Menschen auch so denken und handeln wie er.
Leider ist dem aber nicht so und so sehen wir uns eben manchmal im Interresse dieses Gemeinschaft gezwungen in das Treiben einzugreifen. Hier steht die Gemeinschaft und das Miteinander über den Geltungsbedürfnissen Einzelner.
Wer das nicht akzeptieren kann und will, hat immer noch die freie Wahl auf eine andere Internetpräsenz.

LG cz75

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Easy74 (13.03.2014)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2014, 13:54

Ich finde es voll ...

... legitim wenn ESC aka *Reges* hier eine Zoraki sponsert zu seinen Spielregeln halt via FB!
Das bringt Werbung und somit potentielle Käufer und einen höheren Bekanntheitsgrad. Machen andere auch! Also was soll´s?
Ich werde nicht mitmachen, da mein "Gastspiel", bei der *Fratzenfibel* nur sehr kurz war.
Die Anmeldung war schnell, die Abmeldung um so komplizierter. Eben NSA-typisch! Nicht mein Ding!
Gewonnen hätte ich sowieso nicht, also vermisse ich nichts.
Dafür gönne ich den Anderen ihre Chance, je weniger mangels FB mitmachen desto größer ist die Chance für den Rest! :daumendrück:
Die freuen sich. Gönnt es Ihnen! :alleliebhab:

P.S.:
Glock "look a like" :abgelehnt:

Zoraki 914 :genau: :Rock:
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (13. März 2014, 14:07)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Easy74 (13.03.2014), blue1980 (13.03.2014), Butt (13.03.2014), 454/B36 (13.03.2014)

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. März 2014, 14:23

Sportliche Einstellung! Das wünschen wir uns alle hier von jedem. :chat:

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2014, 12:47

Hi zusammen,

Kritik und Vorschläge

Dank&Gruß
Matthias

Das war wohl ein Irrtum!

Quo vadis OaG?

Hallo Alex,

ja deine und andere Beiträge die du ansprichst, haben geradezu vor Beleidigungen gestrotzt.
Solche Beiträge zu schreiben ist sicher nicht im Interesse dieses Forums, erst recht nicht im Sinne von Waffenbesitzern.

Ich frag mich dann immer, was ein Außenstehender denken mag, wenn er solche Aussagen liest?

Mathias ist ein lieber Mensch, der als Gründer dieses Forums, in seiner selbst niemand anderm was böses wollenden Art gedacht hat, dass andere Menschen auch so denken und handeln wie er.
Leider ist dem aber nicht so und so sehen wir uns eben manchmal im Interresse dieses Gemeinschaft gezwungen in das Treiben einzugreifen. Hier steht die Gemeinschaft und das Miteinander über den Geltungsbedürfnissen Einzelner.
Wer das nicht akzeptieren kann und will, hat immer noch die freie Wahl auf eine andere Internetpräsenz.

LG cz75

Löschaktion blue 1980
Also Rudi,
es ist nicht meine Art Leute zu beleidigen, ich weiß nicht was du da gelesen/verstanden haben willst.
Und vor Beleidigungen strotzend? WO bitte sehr? Von mir?
Kopiere mir das doch bitte mal komplett und schicke es mir via PN.
Würde mich echt interessieren?

Nur das von mir, was ich geschrieben haben soll.

Für die Beleidigungen der Anderen kann man mich wohl kaum verantwortlich machen.
Im Voraus für deine Mühe besten Dank!

Frdl. Gruß, Alex

cz75

Moderator

• Nachricht senden

14

Freitag, 14. März 2014, 13:57

Wie du dir sicher denken kannst, muß ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten und habe andere Dinge zu tun, als dir und anderen dein geschriebenes ins Gedächtnis zurückzuholen.
Geduld scheint auch eine Zier bei dir zu sein.
Das ganze hast du mir ja bereits gestern per PN zukommen lassen!

Hätte ich die nächsten Tage Zeit gehabt, wäre ich ursprünglich vielleicht sogar bereit gewesen, meine Freizeit für dich zu opfern und mir den Tag zu versauen.
Mit dieser etwas provokanten Aktion hier, hast du mir aber jegliche Lust daran genommen.

Ich bitte dich deshalb von weiteren Anfragen diesebezüglich Abstand zu nehmen.

Solltest du generell Probleme haben dich an die Dinge die du geschrieben hast zu erinnern, empfehle ich dir zukünftig Sicherheitskopieen zu machen.

Um deinen Gedächtnislücken ertwas auf die Sprünge zu helfen, habe ich mich gequält und das geschriebene kurz durchforstet.
Glücklicherweise wurde ich gleich fündig:

Zitat von dir:

"Äähm, Nordwolf... Du bist ein Großmaul"

"hirnverbrannten polemischen Schwachsinn gelesen, wie der Dünnpfiff hier den du produziert hast." (wobei mir hier gerade auffällt, das du das mit der Polemik scheinbar gerne benutzt, wenn dir gerade nichts mehr besseres einfällt)

"bei manchen ist der IQ gleich Alter, wie dein Geschreibsel beweist"

"Wir hatten schon mal so einen "Wildgewordenen Mod" hier, als "Knall-August" war er ja sehr gut"

"Dann wirf mal einen Blick ...

Zitat von »Nordwolf84«
Ich glaube da leidet jemand unter akuten geistigen Durchfall.

... in den Spiegel!" (hier denke ich solltest du dir deine Aussage selbst zu Herzen nehmen)

Ich bin es leid mich noch mehr durch zu quälen, erkenne aber sehr gut den Typ Mensch, der hinter solchen Aussagen steht.
Einem erwachsenens Miteinander wie ich es von Waffenbesitzern erwarte entspricht das nicht.
Vielleicht solltest du mal nachdenken, ob dein eigentliches Problem nicht du selbst bist?

LG cz75

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cz75« (14. März 2014, 14:26)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Easy74 (14.03.2014), Cannyblue (14.03.2014), blue1980 (14.03.2014), Hewle (15.03.2014)

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

15

Freitag, 14. März 2014, 15:46

Hallo Mountain,

Das ganze diskutieren hilft doch nichts. Akteptier die Entscheidung aufgrund der Fakten. Jetzt hast es sogar nochmal aufbeteitet bekommen. Das lief alles rechtens ab. Und nun verschone uns mit weiteren Diskussionen. Sicher sind davon schon einige hier genervt von der permanenten Unzufriedenheit Einiger.

Zum Thema Gewinnspiel: Sicher gäbe es auch andere Gewinnbedingungen, aber die stehen jetzt nunmal so.
Für Kritik und Anregungen sind wir offen, könnt mir auch ne PN schreiben. Gedacht wars eigentlich als nette Geste. Aber ich versteh da auch die Facebook-Gegner/nicht-Nutzer.

Easy74 (14.03.2014), Cannyblue (14.03.2014)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

16

Freitag, 14. März 2014, 16:39

Okay, beendet ...

... sehe da nur 2 Beleidigungen, die 1. und die Letzte, beide sind Nicht von mir!
Der Rest ist aus dem Kontext gerissen. Die Bemerkung mit dem Spiegel bezog sich auf Bemerkung 2.
Zumindest bin ich nicht auf ständig wiederkehrende "Worthülsen" angewiesen.
Das ist ein Disput, wie er immer mal vorkommt, gerade und auch unter Erwachsenen.
Was das immer mit "Waffenbesitzer" zu schaffen hat? Keine Ahnung!
Auch in anderen Foren gibt es mal Mißverständnisse und weiß Gott schlimmere Worte.
Was soll´s? - Ist halt der kleine Vorteil eine Mods, daß er alles nach seiner Kappe drehen kann.

Schwamm d´rüber!

Auch ich kann Menschen einschätzen!
Friede - Peace - Shalom - Salaam!
Gehabt Euch wohl ...

joker610

Naturbursche

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

17

Freitag, 14. März 2014, 17:34

Ach Mountain, lass doch jetzt gut sein.

Ich bin dafür dass wir uns alle ein Bier nehmen und uns alle vertragen und nicht an jedem bisschen hochziehen! Prost1:alleliebhab:

Gruß
André

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

MountainGun45LC (14.03.2014)

Bobenser

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

• Nachricht senden

18

Freitag, 14. März 2014, 18:53

Wie kann ich mitmachen ?

- Zeigt uns in einem Beitrag was euch persönlich am Outdoorandguns-Forum gefällt.

Genau solche Treads sind es (und sie ziehen sich durchs ganze Forum), das mir nichts zu dem Thema einfällt. :blabla:

Die 1.GerAZomDiv sucht Verstärkung!

toolmaker

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2013

• Nachricht senden

19

Freitag, 14. März 2014, 19:03

Zitat von dir:

Da muss ich leider korrigieren! Dieser Spruch kam von mir!! Und nach dem "Großmaul" war noch angemerkt, dass er keine Ahnung hat!!

Grüße
Tool.
Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss.

"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (14.03.2014), MountainGun45LC (14.03.2014), mulcher one-two (14.03.2014)

cz75

Moderator

• Nachricht senden

20

Freitag, 14. März 2014, 21:55

Zitat von dir:

Da muss ich leider korrigieren! Dieser Spruch kam von mir!! Und nach dem "Großmaul" war noch angemerkt, dass er keine Ahnung hat!!

Grüße
Tool.

Stimmt, da bin ich wohl vor lauter Nettigkeiten die im besagten Thread gefallen sind durcheinander gekommen.

LG cz75

mulcher one-two (14.03.2014), Easy74 (14.03.2014)