Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• »MountainGun45LC« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:35

"Hijacker" >> mysearchdial << eingefangen ...

... bei einem ADOBE update.
Als ich merkte, daß da was faul war, habe ich bei der Hälfte des Downloads abgebrochen. Den anderen Müll konnte ich eliminieren.
Leider hatte sich da schon der >> start.mysearchdial.Search << Browser über meinen Opera installiert.
Jedesmal, wenn ich jetzt Opera anklicke kommt dieses Mistding! Klick ich es weg, ist Opera normal darunter.
Alle Versuche diese Malware zu entfernen sind gescheitert.
1. Versuch: Unter Software gesucht, gefunden, deinstallieren >> wurde erfolgreich von ihrem System entfernt und war weg ...aus der Liste <<
aber auch nur da! *wall1*
2. Versuch: Suchen, 1 Internetverbindung gefunden, 1kb, gelöscht, negativ.
3. Versuch: regedit >> Suchen >> gefunden, gelöscht komplett, negativ
4 Versuch Malwarebytes scannen lassen, der hat 19 PUP´s blabla gefunden, gelöscht. "Mysearchdial" ist immer noch da.
5.Versuch Avira scannen lassen, auch negativ, er ist noch da!
6. Versuch Junkware Removal Tool 4.9.2 - er ist noch da! :cursing:
7. Versuch "ikill" laufen lassen, Toolbar gekillt, er ist trotzdem noch da.
8. Versuch Auto-Start nachgesehen, 2 unbekannte ausgeschaltet, nicht gelöscht, er ist noch da.

9. Versuch werde Spybot mal laufen lassen, vielleicht?
10. Versuch dann RogueKiller vielleicht?
11. Versuch trendmicro Homecheck?

Dann gehen mir auch so langsam die Ideen aus.
Dieses "mysearchdial"-Dingsbumms scheint zwar selbst nichts zu machen, gibt jedoch Anderen die Möglichkeit mich anzugreifen.
Wenn also jemand was weiß, konkret, dann vielen heißen Dank für jeden nützlichen Tipp.
Erspart mir aber BITTE Hinweise, wie z.B., ja das ADOBE update wäre falsch gewesen, oder gar Format "C".
Letzteres kommt garnicht in die Tüte und der Rest ist mir auch klar.
Ach ja, ich habe noch ein altes XP 32 System, Windoof 8 will ich nicht. Das 7er habe ich, darunter funktionieren aber die meisten XP-Tools nicht. Also bleibe ich bei XP.
Bin also für alles offen was Hilfe bringt, so werde jetzt erstmal den Spybot rennen lassen, das dauert ca. 2 3/4 Std.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Gruß, Mountain ... *huhu1*

Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

cz75

Spender

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:16

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch.

Ich hatte sogar mittels google extra Software runtergeladen um der Sache Herr zu werden.

Kurzzeitig hatte ich Erfolg, aber spätestens nach dem nächsten Neustart hatte ich das Problem wieder.
Selbst ein erneutes aufspielen von Windows hat nur kurzen Erfolg gebracht.

Auch wenn du es nicht hören willst, aber nach 2 Wochen habe ich den Kampf aufgegeben und Format C gemacht. Muß aber dazu sagen das ich eigene Dateien auf einer externen Platte sicherere.

Seither ist Ruhe, Kiste läuft 100 mal schneller, also hatte es sogar was gutes ;).

LG cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

zteamgreen

unregistriert

3

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:16

https://www.google.de/search?q=mysearchd…a:de%3Aofficial

Wenn es nicht funzt,Opera komplett deinstallieren und neu aufspielen.

Am Besten den Firefox nutzen,da es dort bessere Entfernungsmöglichkeiten gibt.

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:23

Alex,

du hast als Vierenpogramm das Avira.

Wahrscheinlich noch das kostenlose und das kannst du dann total vergessen.

Bin vor einen Jahr auf Kaspersky umgestiegen und seit dem nie wieder Probleme
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

zteamgreen

unregistriert

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:33

Ich hatte mal comodo installiert, samt dessen DNS-Sever-Weiterleitung.

Nach der Deinstallation von Comodo,konnte ich trotzdem mehere i-Seiten nicht mehr anklicken.

Die Lösung war,dass comodo bei der Installation ein Häkchen gesetzt hatte,ich meine unter Geräte.

Hab dann das Häkchen ,nach Anleitung gefunden...entfernt,,,und der Laden lief wieder.

Ich denke,dass dein search-dingsbums ,das auch gemacht hat.

Miracle Joe

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 26. November 2013

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:33

Hallo!

Zitat

"Hijacker" >> mysearchdial << eingefangen...... bei einem ADOBE update.

Hatte das was mit dem Update vom Adobe Reader oder Adobe Flash zu tun?
Ich hatte vor ein paar Tagen beim Start meines PCs einen Updatehinweis und wie immer klick ich auf aktualisieren und während des Downloads fällt mir auf das da neben dem Adobe Reader Update noch eine Suchleiste für den Chrome Browser runtergeladen wird.
Ich habe sofort auf abbrechen geklickt und hatte offensichtlich Glück gehabt.
In Zukunft werde ich die Updates meiden die nichts Microsoft Win 8 oder meinen Norton Internetsecurity Virenscanner zu tun haben.

zteamgreen

unregistriert

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:40

Hier weitere Möglichkeiten ,zum Entfernen : https://www.google.de/search?q=mysearchd…a:de%3Aofficial

zteamgreen

unregistriert

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:00

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:06

Genau das war es!

Hatte das was mit dem Update vom Adobe Reader oder Adobe Flash zu tun?
Ich hatte vor ein paar Tagen beim Start meines PCs einen Updatehinweis und wie immer klick ich auf aktualisieren und während des Downloads fällt mir auf das da neben dem Adobe Reader Update noch eine Suchleiste für den Chrome Browser runtergeladen wird.
Ich habe sofort auf abbrechen geklickt und hatte offensichtlich Glück gehabt.

@ Norbert, Opera hat damit nichts zu tun, also Deinstallation überflüssig.
Firefox und Chrome sind Spitzel-Browser der NSA & Konsorten.
Die Google-Links die du mir sandtest, hatte ich schon durchgeforstet, danke.

@ Maik, ich bin von "Avira" angetan in Kombination mit "malwarebytes" und "Spybot".
Hatte zuerst die Bezahlversion davon, konnte aber keinen Unterschied feststellen in punkto Effizienz.
Mit "Norton" und "Kaspersky" war ich hingegen nicht glücklich.

@ Michael, vielen Dank, werde es ausprobieren.
Junkware Removal hatte ich schon, leider ohne Erfolg.

"Spybot" und "RogueKiller" haben das *Mistvieh* auch nicht beseitigen können.
System-Wiederherstellung geht auch nicht mehr, hatte ich ganz vergessen aufzuzählen.

Jetzt ist "trendmicro" dran, die Home-Version.
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (7. Dezember 2013, 15:15)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Butt (07.12.2013)

zteamgreen

unregistriert

11

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:37

System-Wiederherstellung geht auch nicht mehr, hatte ich ganz vergessen aufzuzählen.

Mach bitte die System-Wiederherstellung im Abgesicherten Modus,,,das muss gehen.

Dann ..Spyhunter runterladen und Maleware entfernen.

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:50

Der AdwCleaner von ...

... Michael schien zu funktionieren, noch 7 .crx und div. andere Formate gefunden mit dem Namen "mysearchdial", alles gelöscht.
Und ER ist immer noch da, zum *sick1*

@ Norbert, abgesicherter Modus kommt auch noch dran.
Geht auch nicht ...

Vor "Spy Hunter 4" hat man mich ausdrücklich gewarnt, das sei selbst Malware! *help1*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (7. Dezember 2013, 16:31)

zteamgreen

unregistriert

13

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:07

Dann nimmste noch von Emisoft das ..Antimalware..

Wenn das nicht hilft,dann nimmste die Oberkeule....GMER.......

https://www.google.de/search?q=emisoft&i…a:de%3Aofficial

Ansonsten,ab in der Reparatur-Modus,mit automatischem Backup.

Den Rest auf die Externe !

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:15

Auf Trend Micro ...

Das Problem ist wahrscheinlich, dieses Teil ist ja selbst KEINE spezifische Malware im klassischen Sinn, sondern läßt nur Malware aller Coleur ´rein. Vermutlich wird das deshalb auch gar nicht als Malware angesehen. Das ist mehr als raffiniert!

... kann man sich auch nicht mehr verlassen:
»MountainGun45LC« hat folgendes Bild angehängt:
  • House Call.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (7. Dezember 2013, 18:20)

cz75

Spender

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2012

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:24

Mach bitte die System-Wiederherstellung im Abgesicherten Modus,,,das muss gehen.

Dann ..Spyhunter runterladen und Maleware entfernen.

HeHe,

das kommt mir alles so bekannt vor...siehe Post oben ;)

Format C: Format C: Format C: :P

LG cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:06

Hallo Rudi ...

HeHe,
das kommt mir alles so bekannt vor...siehe Post oben
Format C: Format C: Format C:

... einen schönen
Ich freue mich, daß du dich freust. Die reinste Freude ist halt immer noch die Schadenfreude, gell?

Nix Format "C" - Abgelehnt!

So, war Tatsache so blöde und habe mir trotz Warnung den Spy Hunter 4 (alles kostenlos!) installiert und laufen lassen.
Nach ca. 6 (!) Std. war er fertig. Toll! Auf 95% hielt er sich alleine 2 1/2 Std. für die restlichen 5% auf und sendete und sendete ...
Dann kam die Überraschung, er hat tatsächlich den so harmlos wirkenden Hijacker "Mysearchdial" gefunden, zusammen 379 (!) Infektionen.

*rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1* *rofl1*

Wohlgemerkt, die anderen Scanner hatten vorher nichts gefunden, "Trend Micro"- House Call war der letzte gewesen.
Löschen ging nicht, dazu mußte man erst mal knapp € 36,00 löhnen, ohne mich. *wall1*
Also habe ich den "SpyHunter", deinstalliert und meinen bewährten "malwarebytes" laufen lassen. Der fand ... garnichts!
Und so sieht der harmlos aussehende "mysearchdial" aus. - Also VORSICHT beim ADOBE upload!
»MountainGun45LC« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mysearchdial - Hijacker.jpg
  • Erst zahlen € 36,00.jpg
  • Malwarebytes kein Fund.jpg

Miracle Joe

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 26. November 2013

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:04

Hallo!

Könnte es sein das diese "SpyHunter" Antivirensoftware die du benutzt etwas mit "Scareware" zu tun hat?
Hier ist die Erklärung was "Scareware" bedeutet http://de.wikipedia.org/wiki/Scareware
379 Viren auf einen PC scheint auch mir als Laien verdächtig viel zu sein und das du dann noch für die Entfernung dieser Schädlinge 36€ blechen sollst für die Vollversion dieser Antivirensoftware klingt irgendwie komisch.

Besorg dir irgendwo eine Live-Linux CD (Ubuntu, Open Suse, Partition Magic, Puppy Linux) mit der du deine PC ohne Windows Viren booten und deine wichtigen Daten retten kannst.
Danach die Festplatte formatieren und das Windows neu aufspielen wäre sicher weniger zeitraubend.

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:22

Du hast es ...

Könnte es sein das diese "SpyHunter" Antivirensoftware die du benutzt etwas mit "Scareware" zu tun hat?
... rasiermesserscharf erfaßt. Genau so ist es.
Danke für den Linux Hinweis, ist mir bekannt.
Leider funktionieren nach etlichen Crash´s meine USB-Anschlüsse nicht mehr.
Nachdem ich vorher schon 2 x Format "C" gemacht habe und alles auf externen Festplatten, die allerdings nichts nützen >> siehe USB <<
habe ich die Schnauze langsam voll...
Ich kriege das Ding "hin" und sei´s mit dem "Sledge Hammer!"*rofl1*
Gruß, Mountain ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

McNature (08.12.2013)

McNature

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:31

Habe ich das richtig verstanden,Du hast Windows neu aufgespielt und "mysearchdial" ist immer noch da?

Gruß Marcus

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:38

Nein Marcus ...

Habe ich das richtig verstanden,Du hast Windows neu aufgespielt und "mysearchdial" ist immer noch da?

... dem ist nicht so. Woraus liest du das?
Mountain ...