Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kurt de k

Dosenschießer

• »kurt de k« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. November 2013

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. November 2013, 20:38

hallo Leute Grü0e aus der Pfalz

ICH HABE WIEDER ZWEI NEUE VIDEOS . VIDEO 50 FÜR FREIE LUFTGEWEHRSCHÜTZEN

NUR FÜR NEULINGE GEDACHT DIE INFO BRAUCHEN FÜR ALTE HASEN ZU LANGWEILIG ,ICH BIN EIN NEULING IM FORENSCHREIBEN BEI UNS

TROMMELT MAN NOCH.

GRÜßE AN ALLE KURT DE KILL

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

blue1980 (28.11.2013), MarcKA (28.11.2013), Michael (28.11.2013), joker610 (28.11.2013), muffrikaner (29.11.2013), Guns&More (29.11.2013), MountainGun45LC (29.11.2013), Sandmann (24.12.2013), canelles (25.01.2014)

2

Donnerstag, 28. November 2013, 20:39

Moin Kurt,

schön das du den Weg hier her gefunden hast!

Ich gucke ALLE deine Videos ;)

Gruß,

Marc

454/B36

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

Wohnort: Gladbeck / Ruhrgebiet ( Der Pott ist wie New York nur größer)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2013, 20:42

Willkommen bei OAG , ich kenne dich zwar nicht persönlich , habe aber schon viel gutes über dich gehört .

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 20:47

Ein herzliches Willkommen auch von mir! *huhu1*

sternburch

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. November 2013, 21:26

Hallo Kurt,
schön Dich hier begrüßen zu dürfen, weiter so!

Schöne Grüße von einem Fan
Micha
Gruß Micha

joker610

Naturbursche

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. November 2013, 22:26

Herzlich Willkommen im Forum Kurt *huhu1*

Gruß
André

7

Donnerstag, 28. November 2013, 23:19

OHA! Prominenz im OaG :D .

Zu deinem Video:

Ich kann das zu den Vereinen unterschreiben. Ich schieß seit nem guten halben Jahr in nem DSB-Verein mit Freude LuPi und SpoPi. LG auf zehn Meter Scheibe kann ich aber absolut nix abgewinnen. Ich kann alles mit Diopter nicht ab :rolleyes: .

Ich hab aber zu Hause ne HW30S und zwei HW35 (einmal mit und eine uralte noch ohne F) und schieß da auf bescheidene 12 Meter auf Siluetten und Klappziele. Ich war auch beim letzten Gartenflintenschießen und hatte RIEßENSPASS! Das war echt ne Offenbarung und ich werd sicher weder GLS noch GFS nochmal verpassen.
Ich wollt das direkt bei uns im Verein machen (Ziele hab ich ja...). Leider ist der Vorstand sehr skeptisch. Man sieht da, glaub ich, keinen Sinn dahinter und hat auch etwas Angst, man macht sich damit lächerlich. Ein "F" LG weiter als 10 Meter zu schießen macht keinen Sinn und ein ZF gehört da schonmal garnicht drauf.

Das ist so Schade, weil man gerade mit solchen "Spaß"disziplinen die Leute an die (erschwinglichen) Flinten kriegt und man ganz allgemein und einfach Akzeptanz für den Schießsport schafft. Aber vllt ändert sich das ja auch noch mit der Zeit wenn ich nur immer weiter nerve.

Vllt schick ich mal unsrem Präsi nen Link mit deinem Video *g*.

Noch ne Frage am Rande: Du schießt mit allen deinen LGs die JSB Express? Auch mit denen, die eine Energie über 7,5J haben?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

sternburch (28.11.2013), MarcKA (29.11.2013), Henry78 (25.06.2014)

Funsniper

unregistriert

8

Donnerstag, 28. November 2013, 23:31

*huhu1* Willkommen Kurt :thumbsup:
Freut mich, daß Du jetzt auch hier bist.

Grüßle,
Uwe *trapper1*

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. November 2013, 01:06

Ein herzliches ...

... Willkommen auch von mir!
Salute, Mountain ...
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Guns&More

Naturbursche

Registrierungsdatum: 22. Juni 2013

• Nachricht senden

10

Freitag, 29. November 2013, 07:12

Ein herzliches Willkommen auch von mir! *huhu1* *huhu1* *huhu1* *trapper1* *trapper1* *hi1*

MP 40

Naturbursche

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2012

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:29

*huhu1*Hallo Kurt ! sei er Willkommen wenn er nicht Knurrt :D
»MP 40« hat folgendes Bild angehängt:
  • willkommen1.png
Der Herr der Eisen wachsen ließ,der wollte keine Knechte. http://www.prolegal.org/ http://german-rifle-association.de/

kurt de k

Dosenschießer

• Nachricht senden

12

Samstag, 27. September 2014, 21:22

3. Gls

Hallo liebe Leute

Das wars mal wieder es war ein geiles Schießen.Ich habe kurzfristig das ganze entschärft wegen des zu erwarteten Wetters.aber wir hatten Glück.Leider konnte ich meinen Meister nicht verteitigen der Max war besser.Aber nur diesmal.man kann nicht alles gleichzeitig gut machen .Video drehen sich um Kindergarten kümmern usw.Und dann noch gegen die Topgun gewinnen.23 Teilnehmer von 40 gemeldeten ist eine Sauerei .Ich hab mindestens weiteren30 Leuten absagen müssen und dann treten die nicht an aber anderen den Platz wegnehmen.Labern mich am Telefon voll und dann treten sie nicht an.Ohne Abzusagen.Die sind garantiert nicht mehr dabei.Als nächstes Event ist ein Co2 Wettkampf ähnlich dem gls mit Kurz und La ngwaffen geplant .Kommt auf das Interesse an. Geplant sind 30 Teilnehmer.Leider kann ich beim Gartenflintenschießen nicht mehr mitmachen.Habe letztesmal gewonnen jetzt hat man die Regel geändert und ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitspielen.Find ich schade habe gerne mitgeschossen.Wenn jemand interesse an einem Co2 GLS hat mit Kurt de Kill sprechen.Das geht mit Handy oder Telefon gut.In Zukunft läuft die Anmeldung so:50 Euro bei Anmeldung auf ein Konto .40 Euro am Start zurück.Kein Start Nix zurück.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (27.09.2014), LuckyStrike_80 (28.09.2014), MountainGun45LC (28.09.2014)

Butt

Spender

• Nachricht senden

13

Samstag, 27. September 2014, 21:27

Hallo Kurt,

schade das es so mit den Teilnehmern gelaufen ist. :S

Um das richtig zu verstehen ist ein GLS nur mit CO2 Waffen geplant oder wird wieder ein GLS

mit normalen LG stattfinden?

Würde mich freuen mit 2 oder 3 Usern zu kommen. ;)
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

kurt de k

Dosenschießer

• Nachricht senden

14

Sonntag, 28. September 2014, 08:37

GLS mit Co2 Waffen geplant

Ich habs gewußt .

GLS mit Co2 Waffen die Dinger mit BB Rundkugeln oder Diabolos .Da gabs mal Matchgewehre und Pistolen die sind NICHT gemeint.

Ich meine die Chinakracher.Ich lasse mich jetzt nicht über die Namen der Hersteller aus.Mehrschüssig müssen sie sein und unter7,5 Joule.Teilnehmer

müssen die Sicherheitsvorschriften von den Verbänden BDS oder DSB kennen.Mindestalter 18 Jahre. Ein Mindestmaß an Hirn besitzen.

Bei der Anmeldung sind 50 Euro zu überweisen 40 Euro gibts beim Start zurück.NIX START NIX zurück. Das Ganze ist bis jetzt nur eine Idee.Sollte das

Stattfinden,dann im Frühjahr 2015 . Höchst wahrscheinlich der Muttertag.Da schießt sonst keiner.

Ich weiss Ihr schreibt gerne, ich nicht. Entweder Trommeln oder Telefon.Der Rest wird sich geben.

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

15

Sonntag, 28. September 2014, 13:20

Ich hab´s gewußt ...

... dunkel ist der Sinn!
Ich werd´wohl trommele müße ... Kurt, daß de net gern schreibe tust, isch glaab ders. :P
Also klar ist € 50,00 Vorauszahlung via Kontoüberweisung. Wer antritt kriegt 40 "Eier" zurück. (Net wörtlich nemme)
Co²-Gewehre/Pistolen die BB´s und Diabolos schießen sind NICHT gemeint! Also Matchwaffen (?) davon.

Was dann?
Ich meine die Chinakracher ? - ( Egal wie gelabelt, okay!)
Mehrschüssig müssen sie sein und unter 7,5 Joule. Aha!

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sind die normalen Co² Plempen aus China gemeint mit Plastiktrommel, mehrschüssig unter 7,5 Joule mit *fzeichen* druff. Aber keine "Match"-Modelle!

D.h. die normalen Luftbüchsen mit Federdruck entfallen, ...somit ich leider auch, denn ich schieße kein Co². Aus Prinzip schon nicht. Schade!

Die Sicherheitsvorschriften von BDS und DSB kenne ich auch nicht spezifisch.

Nur die allgemeinen Standvorschriften wie bei Polizei, Militär und Jägerei üblich. Hat bis dato gelangt. Ganz einfache Regel:
"Sicherheit zuerst!"
Über 18 bin ich auch, zwar ganz knapp :D , aber trotzdem!
Mit dem Hirn, weiß ich nicht so genau, ca. 3 Pfd. schätze ich mal. :S

Das Schießen soll stattfinden im Frühjahr ´15, wahrscheinlich Muttertag! Klare Aussage! :thumbup:

Resümeé: Co² mehrschüssige Freizeitmodelle sind erwünscht, ABER keine Match-Präzisionsgewehre!
Und KEINE Knicker, oder sonstigen Federdruckmodelle!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe Kurt, sag´einfach: JA!

Einen frdl. Gruß in die Palz!
MountainGun45LC aka Alex *huhu1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

16

Montag, 29. September 2014, 15:46

So gerade mal ...

... mit Kurt "getrommelt", ein Pfundskerl! :thumbup:

Tatsache ein reines Co² Schießen, ohne Federdruck-Gewehre! *cry2*
Da ich kein Co² Gewehr hab´und die Dinger aus bekannten Gründen nicht besonders mag ...

meinte Kurt: "Man soll niemals nie sagen!" Und dann lass dir doch eines schenken! *rofl1*

Also, ihr wißt Bescheid, wenn jemand so eine Plempe zuviel hat. :P

In diesem Sinne, mit lachendem Gruß
Mountain ... *huhu1*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

454/B36 (29.09.2014), Butt (29.09.2014)

454/B36

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

Wohnort: Gladbeck / Ruhrgebiet ( Der Pott ist wie New York nur größer)

• Nachricht senden

17

Montag, 29. September 2014, 18:08

Schade sehe das mit Co2 in etwa so wie Alex , na ja warten wir erst einmal ab . Evt. wird das doch noch was mit unseren Ausflug . *huhu1*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

MountainGun45LC (29.09.2014), Butt (29.09.2014)

Butt

Spender

• Nachricht senden

18

Montag, 29. September 2014, 19:52

Schließe mich Alex und Uwe an.

Habe nur Federdruck und das ist auch gut so. ;)
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

19

Montag, 29. September 2014, 22:53

Ich hab eine CO2 Plempe, aber wohl keine die in Kurt seine Beschreibung passt :(

kurt de k

Dosenschießer

• Nachricht senden

20

Dienstag, 30. September 2014, 23:01

co2 wettschießen nach art des GLS

Hallo Leute ich bin genau eurer Meinung GEWESEN

Ist doch klar das sind nicht die Präzisionsteile .Man ist zufrieden ,wenn die Kugeln nach vorne fliegen.Der Trick bei den Co2 Spritzen ist ziemlich einfach.Man muß die Ziele größer machen.Es gibt Schützen die Schießen nur auf ihre Papierscheiben,Wenn die auf ein Field target Zielschießen müßten ,hätten sie Angst das sie nicht mehr in den Himmel kommen.Die Sportordnung Fetischisten.Und es gibt Typen die schießen auf einen Hundehaufen wenns Spass macht.Ein Co2 Waffen Wettkampf ist ein Co2 Waffen Wettkampf.Man könnte auch Kirschkerne spucken.Es muß halt Spaß machen und nicht die Welt kosten.Ich gehöre zu denen die nie ,nie sagen ich gehe nicht mit angezogener Handbremse durchs Leben.Dazu ist es zu kurz.Ich habe mir heute ein Beretta cx4xt bestellt und 400 co2 kapseln.2mal Race Gun Pistole und jetzt wird losgelegt .Das wird eine riesen Gaudi du kannst vorbei schießen und du kannst es auf die Pistole schieben.Ich habe gegaggert ich lege auch.Es gibt ein GLS mit Co2 Waffen.Es gibt bestimmt ein paar Leute die da mitmachen. Soviel schon mal, es wird schnell geschossen.Entfernung 5m bis 25m ,bis 15 Ziele pro Lane in 2 Minuten.Auch eine Co2 Waffe kann Saß machen ich habs probiert. Kurt de Kill

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

muffrikaner (01.10.2014), sternburch (01.10.2014), LuckyStrike_80 (01.10.2014), Tommi (01.10.2014), Sandmann (02.10.2014), baikal-513 (05.10.2014)