Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias

Forengründer

• »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 21:42

Inhaberwechsel OAG

Liebe User,

ich möchte euch hiermit mitteilen dass unser OAG-Forum einen Inhaberwechsel erfährt.
Mein Kollege und "alter" Inhaber von OAG, Amaya, übernimmt in den nächsten Tagen das Forum offiziell (wieder).

In diesem Zug trete ich das Forum als Inhaber ab und gebe es in die kompetenten Hände von Amaya.
Ich werde dem Forum weiterhin als Administrator treu bleiben und natürlich gerne helfen, wo es geht.

Ich denke unsere User erster Stunde können sich gut mit dem Gedanken anfreunden, dass Micha wieder da ist *huhu1*
Für euch wird sich selbstverständlich nichts ändern und das Forum wird wie gewohnt erreichbar sein.

lg Matthias :)

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarcKA (22.11.2013), blue1980 (22.11.2013), RLP (22.11.2013), Amaya (22.11.2013), Guns&More (22.11.2013), mulcher one-two (22.11.2013), Hajo (22.11.2013), Berlin42 (23.11.2013), toolmaker (23.11.2013), thomas magnum (23.11.2013), Butt (30.11.2013)

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 21:48

Nun, das Forum wird ja nun auch schon ein Jahr alt...wie die Zeit vergeht! Ich wünsche dem Forum weiterhin alles gute!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Amaya (22.11.2013)

3

Freitag, 22. November 2013, 21:49

... danke Matze und alles Gute! *huhu1*

Motorbiker

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. November 2013, 22:32

Ich weiß zwar nicht, welchen Hintergrund die Wechselsache hat (und es geht mich auch nichts an) - aber die Hauptsache ist doch, daß alles wie gewohnt bleibt. Hast ne prima Arbeit geleistet als "Quasi-Chef". :D
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht wegen dem, was ich sage. :pinch:
Jetzt stellt Euch nur mal vor, die wüssten, was ich DENKE... :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AczEr

Naturbursche

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. November 2013, 22:44

Vielen Dank für die ganze Arbeit!
Riesen Lob an dich und das gesamte Team. :-)
Auf das nächste Jahr, weiter so.
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mulcher one-two

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. November 2013, 23:59

Naja ausser dem Rechtlichen ändert sich ja nicht wirklich viel?
Ihr Admins bzw. Du Mattias habt gute Arbeit geleistet, der eine mehr an der Front, der andere mehr im Hintergrund, ob es nun Updates waren oder das eine oder andere Machtwort, diese sei nun dahin gestellt ( Die Mods, natürlich auch ), gute Arbeit, das möchte ich mit einem persönlichem "Danke" mal sagen.
Der Laden läuft, für eine Idee, was anderes auf die Beine zustellen, was nicht Mainstream ist, haben wir hier viele User und einen guten Kern an Stamm-mitgliedern.
In diesem Sinne ich bin gerne hier :thumbsup: weiter so.
mfg Daniel

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Amaya (23.11.2013), Butt (23.11.2013), toolmaker (23.11.2013)

thomas magnum

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. November 2013, 01:21

Hallo Matthias,

danke für deine Freizeit und die Arbeit die du hier investiert hast, es hat mir Spaß gemacht mit dir zusammen zu arbeiten.
(als Moderator)

Für uns wird sich nichts ändern, das Forum wird erreichbar sein, ok !!
sehr gut gewählte Worte, wie immer von dir..
Für euch wird sich selbstverständlich nichts ändern und das Forum wird wie gewohnt erreichbar sein.

Allerdings glaube ich persönlich nicht das sich nichts ändert, du hast damals einen "Verkauf" des Forums abgelehnt, hast dich nicht unbedingt ums "Geld machen" gekümmert Bannerwerbung usw.. das hat immer Amaya übernommen er war der "Geschäftstüchtigere" wenn ich mich recht erinnere.

Nun werde ich mich zurück lehnen, und mir mal ansehen wie es hier weiter geht, irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl.

thomas magnum

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. November 2013, 01:26

Und weil ich hier nicht editieren kann (im Thread von Matthias)

PS: ich hoffe allerdings das ich mich irre und mein "Gefühl" nicht zutreffend ist.

Amaya (23.11.2013)

9

Samstag, 30. November 2013, 09:55

Hallo Leute

Nach langer Abwesenheit schau ich mal wieder rein und irgendwie kann doch hier was nicht stimmen.
Schau ich ins Impressum rein dann steht hier nicht Amaya als Inhaber drinen sondern

Mathias Bretzger
Hasenbergle 11
89129 Langenau

Das sieht für mich so aus als währe das Forum an die Fa. ESC verkauft worden (http://www.issc.at/esc-kontakt.html)

Soviel zum Thema Ehrlichkeit den Usern gegenüber und dem Thema "gekauftes Forum"

Schönen Sonnabend
Werner

Amaya

Forengründer

Registrierungsdatum: 28. November 2012

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. November 2013, 10:04

Abwarten hierzu gibt es heute Infos danke ;)

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. November 2013, 10:05

@ Werner, hättest vielleicht erst mal im Forum lesen sollen.

Ist ja wie alte Brötchen aufwärmen.....
..

Gruß Thomas
..
..

Moin , schaut doch auch mal hier vorbei:
https://www.facebook.com/groups/SSfWFans/
--------------------------------------------------------------
:anschrei: http://www.egun.de/market/item.php?id=7042361][/url] :anschrei:
:anschrei: [url][/url] :anschrei:

12

Samstag, 30. November 2013, 10:08

Nunja, man arbeitet sich von oben nach unten durch ein Forum und liest nunmal nicht quer.
Dennoch bin ich eben erstaunt daß hier scheinbar versucht wurde den Wechsel "zu verheimlichen" denn anders
kann ich das (sorry dafür) nicht nennen. Das hier ist DER Thred für solche Ankündigungen und darin steht nur
daß Amaya übernimmt und nicht daß ESC den Laden hier "übernommen" hat.

Schönen Sonnabend
Werner

PS: Aufgebackene Brötchen sind besser als frische

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Meerschwein (30.11.2013)

Registrierungsdatum: 27. November 2013

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. November 2013, 10:16

Neuer Inhaber

Ein herzliches Hallo erst mal an Alle Admin's, MOD's und User.
Das Admin und MOD Team ist ja schon informiert, nunalso die aktuelle NEWS fürs gesamte Forum.

Mein Name ist Mathias Bretzger, ich bin geschäftsführender Gesellschafter der ESC GmbH in Ulm, und neuer Inhaber des Forums.
Jetzt bitte keine voreiligen Spekulationen oder Schlüsse ziehen. Gebt mir eine Chance.

Die Übertragung des Forums War übrigens eine spontane Entscheidung und nicht geplant,
sondern ist vielmehr aus der Verhandlung über die Fortführung der werbepartnerschaft heraus entstanden.

Ich denke dass es von Vorteil für das Forum ist.
Was wird sich für die User und das Forum ändern UND WAS NICHT:

1. Der Fortbestand des Forums ist gesichert in Punkto Serverkapazität und finanziellen Anforderungen.
2. Wünsche oder Zusatzfunktionen für das Forum können realisiert werden.
3. Das Forum soll und wird wachsen. Wir wollen eine echte Alternative werden zu CO2.
4. Wir werden uns NICHT ins Geschehen einmischen. Unser Name beginnt nicht mit U...
5. Wir werden sicherlich das eine oder andere posten, das sollte aber ok sein. Und wir werden alle Antworten so akzeptieren wie sie gegeben werden.
Das haben wir schon immer so gehandhabt, sei es bei Tests oder sonstigen Aussagen, und werden das auch in Zukunft nicht ändern.
6. DAS FORUM IST UND BLEIBT EIN FREIES FORUM. Unsere Inhaberschaft hat damit nichts zu tun.
7. Der Spendenbutton wird verschwinden, da wir diesen im Moment nicht benötigen.
8. Das Forum gehört nicht der ESC, sondern mir persönlich.

Was wird sich für mich (ESC) ändern: Einiges!

1. Wir haben mit dieser Lösung als ESC nun die Sicherheit, dass das Geld welches ins Forum investiert wird langfrisitig angelegt ist.
2. Dadurch profitieren wir natürlich auch langfristig von den Werbebannern. (Die gibt es aber heute schon, also ändert sich fürs Forum oder euch nichts)
Die ESC war ja bereits exklusiver Werbepartner des Forums. Und hier gab es denke ich nichts zu bemängeln ...
3. Wir haben ein Ohr am Markt und sind näher an den Usern dran. Das ist toll.
4. Und vor allem wir haben eine PLATTFORM auf der Meinung gemacht wird, die NICHT beeinflusst ist.
Wir wollen auch wissen, was bei unseren Konkurenten gut ist und was bei uns schlecht ist.
UND wir wollen natürlich auch fair hören was bei uns GUT ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir offen und ehrlich mit dem Inhaberwechsel umgehen und dass sich jeder erst mal ein faires Bild von den Verhältnissen macht, bevor Spekulationen wie gekauftes Forum etc. auftauchen.

UND GANZ WICHTIG: OHNE DIE ADMINs, MODs und die User ist dieses Forum so wertlos wie ein Blatt Papier.
Ich würde mir daher ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich eure Arbeit und euer Engagement in irgend einer Weise aufs Spiel setzen würde.
Ich kann also nur den Wunsch äußern, dass ich gerne alles so beibehalten würde wie es im Moment auch ist. Und es würde mich riesig freuen,
wenn ihr ALLE einfach so weitermacht, da ihr wirklich ALLE ZUSAMMEN einen tollen JOB mit dem OaG gemacht habt und aktuell auch macht...

Nochmal: Ich bin nicht daran interessiert das Forengeschehen zu beeinflussen.
Ganz im Gegenteil, ich möchte ein freies Forum fördern und erhalten.

Lasst uns zusammen so weitermachen wie es bisher gelaufen ist. Danke.
Mathias Bretzger
„Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ KURZ GESAGT : Wer Wind sät, wird Sturm ernten ...

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

Hewle (30.11.2013), Meerschwein (30.11.2013), chenekwahow (30.11.2013), Veteran (30.11.2013), joker610 (30.11.2013), Amaya (30.11.2013), Dr.G (30.11.2013), Kolibri (30.11.2013), Bauskert (30.11.2013), Matthias (30.11.2013), sternburch (30.11.2013), jollyhoker (30.11.2013), NC9210 (30.11.2013), Gast1234 (30.11.2013), LuckyStrike_80 (30.11.2013), thomas magnum (01.12.2013), mulcher one-two (01.12.2013), Motorbiker (01.12.2013), Berlin42 (01.12.2013)

Hajo

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 28. Januar 2013

• Nachricht senden

14

Samstag, 30. November 2013, 10:29

Wenn alles bleibt wie es ist, habe ich damit kein Problem. Es läuft ja nicht schlecht hier und man rauft sich zusammen.
Ich will nicht als geizig erscheinen, aber hätte ich das vor ein paar Tagen gewusst, hätte ich natürlich nicht hier gespendet, sondern eher was für die Notleidenden gegeben... 8)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Butt (30.11.2013), 454/B36 (30.11.2013), McNature (01.12.2013)

Amaya

Forengründer

• Nachricht senden

15

Samstag, 30. November 2013, 10:32

Hier wurde nix verheimlicht Ihr seit nur alle zu Ungeduldig..siehe oben ;)
Ich war auch kurz wieder Inhaber bis ich es an Herrn Bretzger abgegeben habe das war quasi ein Fliegender wechsel von 2 Inhabern..

Hajo

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 28. Januar 2013

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. November 2013, 10:37

Hier wurde nix verheimlicht Ihr seit nur alle zu Ungeduldig..siehe oben
Ich war auch kurz wieder Inhaber bis ich es an Herrn Bretzger abgegeben habe das war quasi ein Fliegender wechsel von 2 Inhabern..

Sorry :evil: irgenwie.... ne ich lass es. Wird schon gut werden. ich geh mal *coffee1*

17

Samstag, 30. November 2013, 10:41

Hier wurde nix verheimlicht Ihr seit nur alle zu Ungeduldig..siehe oben ;)

Zitat

Zitat aus Warrior Ctas
Und Igel können Fliegen..............

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

18

Samstag, 30. November 2013, 10:44

Nachtigall ...

... ick hör´dir trapsen! :rolleyes:
Andererseits fair bleiben, also abwarten und Tee trinken.
Hoffen wir das Beste, im Interesse Aller.

Gruß, Mountain ...
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

baikal-513 (01.12.2013)

Amaya

Forengründer

• Nachricht senden

19

Samstag, 30. November 2013, 10:45

Deine Spende kannst du gerne wiederhaben wenn du möchtest das ist kein Problem :)

Das Gilt natürlich für alle die bei der Aktion gespendet haben auch wenn ich einen Teil davon dann Privat zurückzahle da einiges ja schon beim Anbieter ist, die Aktion lief ja da habe ich nochnichtmal an eine erneute Abgabe des Forums gedacht ;).

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

20

Samstag, 30. November 2013, 10:47

Zur Spende, ich habe mein Beitrag dem Forum und nicht Personen bezogen gespendet.

Von daher......

..

Gruß Thomas
..
..

Moin , schaut doch auch mal hier vorbei:
https://www.facebook.com/groups/SSfWFans/
--------------------------------------------------------------
:anschrei: http://www.egun.de/market/item.php?id=7042361][/url] :anschrei:
:anschrei: [url][/url] :anschrei:

454/B36 (30.11.2013)