Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. November 2013, 15:48

M22 Version

Hallo
Habe heute meine M22 bekommen. Allerdings hat diese keine Seriennummer und der Beschuss ist BC also 2012. Könnte es sein das ich noch eine mit altem Schlagblech erhalten habe ?
Die Feder des Schlagblechs wurde ja auch getauscht meine ist ziemlich weich....
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. November 2013, 16:23

Bitte um ein Foto der Rückansicht...

3

Dienstag, 19. November 2013, 17:18

Hier sind die Bilder
»Master Chief558« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20131119_172325.jpg
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Chief558« (19. November 2013, 17:26)

compair

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. November 2013, 09:11

schau einfach nach dem Beschuss. ist es ein österreichischer hast du schon die verbesserte Version! am Bild kann ich nicht viel erkennen. du musst schon das schlagblech ausbauen. hat das oben eine Einbuchtung ist es noch ein altes oder nicht überarbeitetes Modell. (siehe hier im Videohttp://www.youtube.com/watch?v=JBN86J-vW_Y ) weich ist die Feder immer. nur im direkten vergleich merkt man den unterschied.

was mir noch auffällt ist das die beschrifung meiner neueren Version deutlicher und weißer ist als die der ersten Version.

eine Serien Nummer haben alle m22!

bei den ersten Versionen rechte Seite vom griff Stück sowie auf dem Patronenlager. bei der weiten Version auch auf der rechten Seite des Griffstücks sowie auf dem schlitten. das finde ich noch besser da so die Zugehörigkeit vom Griffstck zum Schlitten sichergestellt wird zwecks orginaliät der Gesamtwaffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compair« (21. November 2013, 09:35)

Bauskert

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2012

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. November 2013, 16:57

eine Serien Nummer haben alle m22!

Die ersten M22 hatten keine Seriennummer, weder am Griffstück noch am Schlitten noch sonst wo.

Nach dem Foto würd ich sagen, das bei dieser M22 schon das verbesserte Schlagblech drin ist.
Die alte Version von dem Schlagblech sieht von dieser Ansicht etwas rundlicher aus und nicht so plan.
Gewissheit gibt's nur wenn du das Schlagblech ausbaust und nachschaust.
Ich würds aber drin lassen da ich (nach dem Foto) davon ausgehe, dass es das verbesserte Blech ist.
Sollte die M22 nach 400-500 Schuss den Geist aufgeben war es doch das alte, dann kannst du die Waffe aber immernoch einschicken und das Blech wird bei ESC kostenlos ausgetauscht.

blue1980

Moderator

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. November 2013, 17:06

Ja, schwer zu sagen. Kann auch das alte Schlagblech sein das nachträglich bei ESC bearbeitet wurde. Das wurde so geschliffen das die Ecken gebrochen sind. So zumindest meine Erinnerung als ich bei ESC war und die Bearbeitung gesehen habe. Die Tatsache das die Waffe noch keine SN hat, spricht auch dafür das es sich noch um das Alte handelt.
Ruf halt bei ESC an, die schicken dir kostenlos ein neues zu. Ich habe bei meiner M22 das alte Schlagblech dringelassen und die Waffe mit der Schlabo-Sicherung versehen. Somit passiert den alten Schlagblech auch nichts...

Die nachträglich eingebaute Sicherung habe ich rot eingekreist:
»blue1980« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20131121_170738.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue1980« (21. November 2013, 17:11)

7

Donnerstag, 21. November 2013, 17:20

Habe eben mit der M22 12 Schuss abgegeben. Beim zweiten zündete der Schuss zuerst nicht. Erst beim zweiten abschlagen. Verwendet wurden Umarex Kartuschen. Jetzt wo ich das Bild von blue sehe muss ich sagen das meins wirklich nicht so rund ist. Was das ausbauen betrifft auf was muss ich achten ? Sicherungsflügel ab, Stift raus aber wie bekommt man die federn und die kugeln wieder rein. Und wie bekommt man die Sicherung am Schlagblech vorbei, einfach reindrücken ?

quickmic

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. November 2013, 17:21

Hi, das ist zu 90% das alte Schlagblech, man erkennt es an der Breite. Das neue hat nach links und rechts fast kein Spiel. Auf jeden Fall umtauschen! Das neue Schlagblech zündet die Kartuschen wessentlich zuverlässiger.
Wo hast du den die gekauft?
Kunde: "Bei dieser Schreckschusswaffe ist die Visierung aber zu klein und schlecht verarbeitet"
Verkäufer: "Das stört die Treffsicherheit bei dieser Waffe in keinster Weise!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

blue1980 (21.11.2013)

9

Donnerstag, 21. November 2013, 17:24

Bei Sportwaffenschneider

blue1980

Moderator

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. November 2013, 17:28

Er hat sie meines Wissens nach von SWS.
Bei Ausbauen drauf achten das du die Rastkugeln nicht verlierst. Die sind jeweils unter den Sicherungsflügeln. Das schwierige ist dann den Splint ruaszubekommen. Nimm auf jeden fall einen Splintentreiber. Ich hatte echt Probleme den zur richtigen Seite rauszubekommen. Dann einfach den Verschluss (Ja richtig gehört, der Stossboden ist in dem Falle der eigentliche Verschluss) nach hinten rausziehen. Dann kannst die Teile der Sicherung entnehmen.

quickmic

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. November 2013, 17:29

Komisch, haben die ganz hinten is Regal gegriffen? :D

War eine zweite Verschlussfeder dabei? Ich finde gerade meine alte nicht, aber die neue hat ca. 8,5 cm.
Kunde: "Bei dieser Schreckschusswaffe ist die Visierung aber zu klein und schlecht verarbeitet"
Verkäufer: "Das stört die Treffsicherheit bei dieser Waffe in keinster Weise!"

12

Donnerstag, 21. November 2013, 17:30

Ja meine stammt von SWS, letzte Woche Mittwoch bestellt. Dienstag war sie da. Es war nur eine Verschlussfeder dabei Beschuss ist BC=2012, keine Seriennummer.

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. November 2013, 18:54

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie sich meine Verbesserte M22 an Silvester so schlägt, einzige ich brauche noch Ersatzmagazine dafür ;(

MFG
Canny

14

Freitag, 22. November 2013, 11:14

Da gibts doch welche oder?

http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…oducts_id/26618

Ich bin auch auf die Silvesterberichte gespannt, aber noch mehr warte ich auf die weisse M22 :thumbsup:

15

Freitag, 22. November 2013, 14:18

So habe mir eben einen Splintentreiber besorgt und der Splint ist raus aber der Stoßboden bewegt sich nur etwas nach vorne oder hinten die Sicherung steht im Weg ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

blue1980 (22.11.2013)

blue1980

Moderator

• Nachricht senden

16

Freitag, 22. November 2013, 14:43

Müsste nun schiebbar sein und dann entnehmen. Versuch mal den Verschluss nach oben abzunehmen. Ich habs nicht mehr genau im Kopf wie es war.

17

Freitag, 22. November 2013, 14:57

Der rührt sich in keine Richtung außer etwas nach vorne.

blue1980

Moderator

• Nachricht senden

18

Freitag, 22. November 2013, 15:00

Ja, vor und dann nach oben abnehmen...klemmte bei mir auch etwas wegen der Auszieherkralle, meine ich.

19

Freitag, 22. November 2013, 15:03

Ich hab es danke. Es wurde das alte Schlagblech verbaut

blue1980

Moderator

• Nachricht senden

20

Freitag, 22. November 2013, 15:08

kannst ein Foto einstellen davon?