Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zteamgreen

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:53

Der Walther PK 380 Mythos !

Hallo..

Habe am WE von meiner Familie 300,- geschenkt bekommen.

Habe mir gerade eine RG 300 Nickel für 80,- gekauft.

Und was sehe ich da in der Vitrine ?

Eine PK 380 in Nickel.COOOOOL !!

Es hat so gejuckt in den Fingern,,,,aber ich wollte euch vor dem Kauf fragen,

ob es sich wirklich lohnt,die PK 380 zu kaufen.!?

Ich schwärme ja auch für die Zoraki 906,die ja wohl bald rauskommt.

Welche soll ich kaufen ?

Ich bin kein Sammler,sondern ich schiesse gern und viel mit den SSW.

Habe gerade im Keller mit der neuen RG 300 schon 100 Schuss durch,,,,goil.

Achso,,ich finde die PK 380 deshalb so schön,weil sie so klein ist,,,,

Ich stehe auf kleine Pistolen,,,,Combat Mini Handguns,,,wie die kleine Glock 27,,glaube ich.

Danke im Voraus!!!!!!!

Gruss Norbert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Butt (09.10.2013), Guns&More (10.10.2013)

Aktenzeichenxy

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:03

Leidensgenosse ;)
Kauf mir auch immer kleine Waffen :thumbsup: das heisst wir müssen nicht was kompensieren ;) so wie andere mit ihren übergrossen Pistolen *rofl1*
PK 380-Solide SSW,aber meine hatte nur Ladehemmung(en) deshalb flog sie im hohen Bogen wieder Raus :whistling:
Wart auf die kleine 906 ,die ist zuverlässig(ausser Unterwasser und mitten in einem haufen voll Schnee geht's auch nicht,siehe meine Vid's ;) )
Also Preiss -Überzogen
Qualität und Beschaffenheit- Goil
Zuverlässig -nada !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Guns&More (10.10.2013)

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:20

... das kann ich nicht bestätigen. Meine PK380 funktioniert mit Geco-Munition einwandfrei und ohne Störungen.

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:44

Hallo..

Habe am WE von meiner Familie 300,- geschenkt bekommen.

Habe mir gerade eine RG 300 Nickel für 80,- gekauft.

Es

Gruss Norbert
Glückwunsch Norbert :D
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Guns&More (10.10.2013)

Aktenzeichenxy

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:00

... das kann ich nicht bestätigen. Meine PK380 funktioniert mit Geco-Munition einwandfrei und ohne Störungen.
Darum habe ich auch "MEINE Pk 380" geschrieben !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Buchi (09.10.2013), Guns&More (10.10.2013)

Buchi

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:11

Hallo!

Ob die Zoraki 906 wirklich bald rauskommt? Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Aber die PK380 gibt es, und ich hätte mir sie schon geholt wenn da nicht vor einiger Zeit mein Auto ungeplant viel Geld verschlungen hätte. ;(
Die Berichte über die PK380 waren bisher in allen Foren mehrheitlich positiv, das ist sicher momentan eine der besten Schreckschusswaffen die man bei uns kaufen kann.

Ach ja ich habe eben festgestellt, das die Bedankenfunktion nun auch bei mir funktioniert! Was ihr auch immer am Forum gemacht habt: danke! :thumbsup:

MFG Buchi

RLP (09.10.2013), Guns&More (10.10.2013)

7

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:21

Darum habe ich auch "MEINE Pk 380" geschrieben !

Welche Munition hast Du verwendet?

Aktenzeichenxy

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:31

Özkursan und Geco :)

9

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:33

... und bei/mit welcher Munition hat Deine PK380 nicht funktioniert?

Aktenzeichenxy

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:52

Özis war eine Katastrophe und mit der Geco hatte ich 1 Störung (Auswurf oder Zufuhr )pro Magazin !
Aber meine Pk hatte keine staudruckschraube -erste Version ;)

11

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:58

... Auch meine PK380 hat keine Staudruckscheibe (mehr, habe ich sofort entfernt) und funzt mit den Gecos ohne Probleme. Was könnte noch der Grund für Deine Probleme mit der Waffe sein?

Aktenzeichenxy

unregistriert

12

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:17

... Auch meine PK380 hat keine Staudruckscheibe (mehr, habe ich sofort entfernt) und funzt mit den Gecos ohne Probleme. Was könnte noch der Grund für Deine Probleme mit der Waffe sein?
Keine Probleme ,da ich keine Pk380 mehr besitze ;)
mann hätte das Patronenlager polieren können,die Magazine über Wochen vollgeladen liegen lassen können,Montagsmodell erwischt ,aber das Intressiert mich eigentlich jetzt nicht mehr ;) meine aktuellen Waffen kosten bis zu das Drei-Vierfache und da sind meine Ansprüche etwas höher gesetzt als die von der Pk380(die in der 380acp Version ja auch naja :pinch: ist)
Grüßcheren vom Aktenzeichen :P

Guns&More (10.10.2013), Hellstealth (10.10.2013)

13

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:22

Lieber Max, das ist wirklich sehr hilfreich für den Threadstarter ...

Aktenzeichenxy

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:35

Lieber Max, das ist wirklich sehr hilfreich für den Threadstarter ...

Falsch post 13 -also deiner jetzt hilft ihm garnicht's!

mann hätte das Patronenlager polieren können,die Magazine über Wochen vollgeladen liegen lassen können

das sind meine Vorschläge,wo waren nochmal deine?

Lieber Norbert kauf dir die PK380 sie gehört zu denn Top SSW's am Markt,obwohl ich jede Röhm(Alte) Zoraki oder M22 von ISSC der PK380 vorziehe!
Das ist nur meine Meinung ,da ich von der Funktion MEINER PK380 nicht überzeugt wurde ;)

Guns&More (10.10.2013), Hellstealth (10.10.2013)

15

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:42

Mein lieber Max, es braucht Deine Vorschläge nicht. Die Pistole funktioniert sehr gut. Welche Serien-Nr. hat/hatte Deine? Vielleicht lässt sich darüber ein Unterschied erklären ...?

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:49

Die Walther PK 380 ist Sicherlich eine Schöne und gute Waffe, allerdings diese als einer der Besten SSWs zu Bezeichnen halte ich für Falsch, vorallem wenn man diese Preislich mal im Vergleich zu Röhm Waffen sieht, die weniger Fehler haben und Deutlich Länger als 3000 Schuss halten.

Dazu hatte Plan B bereits seine Probleme damit und er war mit der Erste der die Walther PK 380 kaputt geschossen hatte ;)

http://www.outdoorandguns.de/index.php?p…11814#post11814

Ebenso hatte Bfgguns glaube ich? bemängelt das die Waffe bzw Sicherung zu Locker wird und die Waffe beim Schiessen Sichert :huh:

Ansonsten war ab ca 1500-1800 Schuss deutlich zu Sphren, das die Federn der Walther PK 380 nicht mehr so Straf waren wie am Anfang und Deutlich an Kraft/Stärker verloren haben.

Was die Muntionfühligkeit der Walther PK 380 angeht, so ist diese selbst ohne Madenschraube recht Eigensinnig, fast wie eine Vektor CP1 sozusagen und man muß entsprechend zwischen Reinigen. Entweder man hat Glück oder man hat Pech.

Ansonsten macht die Waffe Sicherlich Spaß, doch ich finde 249 euro bzw 279 euro Nickel für eine Umarex Waffe die Lediglich einen Stahlschlitten hat und sonst wie eine Typische Umarex Waffe ist, einfach zuviel,da gibt es bessere die halb soviel kosten von Röhm und Weihrauch und die Wirklich beste Schreckschuss Pistole ist und bleibt Röhm RG 96 sonst keine :thumbup:

Wenn es aber doch eine Walther PK 380 dennoch sein sollte, dann nimm die Schwarze, da die Nickel PK 380 wirkt als sei diese mit Silberlack Besprüht und nicht Vernickelt wie die anderen Umarex und Röhm Waffen.

MFG
Canny

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Guns&More (10.10.2013), i-iz-hulk (10.10.2013), Hellstealth (10.10.2013)

Aktenzeichenxy

unregistriert

17

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:51

Mein lieber Max, es braucht Deine Vorschläge nicht. Die Pistole funktioniert sehr gut. Welche Serien-Nr. hat/hatte Deine? Vielleicht lässt sich darüber ein Unterschied erklären ...?

Ich akzeptiere deine Meinung Rainerchen,aber glaubst du wirklich ich weiss noch die Seriennummer meiner vor einen Jahr verkauften PK380!
Deine Vorschläge bringens was *rofl1* akzeptierst du eigentlich andere Meinungen?!Und anscheinend hast du eine Leseschwäche -ich schrieb über meine Erfahrung mit der Pk380 also das darf ich noch oder?!
Und bezog sich nicht auf alle Modelle der Pk380!Hast du noch nicht davon gehört das wer mit einer Automarke und Modell probleme hatte aber der ander nicht!
Und wennst ma was zu sagen hast dann via Pm verstanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aktenzeichenxy« (9. Oktober 2013, 22:27)

Cannyblue (09.10.2013), MountainGun45LC (09.10.2013), Guns&More (10.10.2013)

Aktenzeichenxy

unregistriert

18

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:56

@Canny :thumbup:
Bf hatte schon seine Meinung zu der Pk380 ;)

Guns&More (10.10.2013)

19

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:02

Lieber Max, es geht doch nicht um Meinungen. Norbert will evt. eine PK380 kaufen und hinterfragt die Qualität der Pistole. Deine PK380 hat offensichtlich versagt. Meine Pk380 funktioniert einwandfrei. Wir/ich haben jetzt versucht, die Gründe für das unterschiedliche Verhalten der Waffen herauszufinden. Was ist Dein Problem dabei?

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:04

ich glaube das problem ist es, das du so komische fragen stellst ;)

mfg
canny

MountainGun45LC (09.10.2013), Guns&More (10.10.2013), Hellstealth (10.10.2013)