Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian 1984

unregistriert

901

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:44

... Cynus E1
Einfaches Dual SIM Handy in Weiß.
Kriterium für mich klein, muß in Hemdtasche passen. Benutzt habe ich bis dato ein Simvalley SX 340, ohne Touch.

Habe also die 2 SIM Karten und die 8 GB micro Karte gewechselt.
Wollte bei mir in´s W-LAN - Das war lustig!

Wollte den Code eingeben, keine Chance. Der "touchscreen" hat zu langsam, falsch oder gar nicht angenommen.
Mein Daumen zu dick, mein Zeigefinger zu breit und mit Kuli ging auch nicht.
Das Ding hat einen Wärmesensor drin. Zudem alles winzig klein ... usw. blablabla.

Alles hat funktioniert nur nicht das was ich wollte ...
Nachdem ich 3 x Schei§§e gebrüllt hatte und mich auf meine Gottseidank hervorragende Selbstbeherrschung besann,
habe ich es aufgegeben, nach 3 Std! - Die Karten sind wieder im alten Handy, ich kann wieder telefonieren.*rofl1*

Ähemm, gestern bekommen, heute ausgepackt! - Wer das Teil haben will, ein Fuffi und weg!
Meine Frau hat das Ding jetzt mitgenommen, bring´s dir wieder wenn gleich alles funktioniert.
Die hat ein S4 oder S5 und glaubt sie wäre Expertin ... *happy1* :rofl: *happy2*
Tochter die auch so ein Samsung-Dingens hat, ist mal wieder Dada Freundinnen besuchen, die allergrößte Handy-Expertin. *lol1*
Mit den größeren Modellen komme ich auch klar, aber die passen nicht bei mir in die Hemdtasche!

Kamera/Video, Google und der ganze MMS/SMS Versendungskäse interessiert mich sowieso nicht.
Spiele ÜBERHAUPT nicht. Hat mein SX 340 auch, wird fast nie benutzt.

So, jetzt dürft ihr eure Häme über mich ausschütten ... (Baaah, was ist Der doof!)
Danke schön ... *huhu1*

Ja das ist bei den Dingern so :D ,hab ein Samsung Rex 80 abgreifen können,vorher hatte ich ein Nokia Asha 302 der Bildschirm ist auch nicht so das Wahre,allerdings kann man das halt nicht mit einem 300€ gerät vergleichen,zum Telefonieren reichts mir aber ;) ,ne SMS kann man auch mal mit Tippen ;) .

Hab mir ja die wenigsten Handys im Leben selbst gekauft *rofl1* ,ich bekomm meißtens die,die keiner mehr möchte,oder gekauft,für Scheiße befunden und ich bekomm sie dann :D .

Und da ich keinerlei große Ansprüche an ein Handy habe bin ich immer zufrieden mit :) .

Was ich mir zuletzt gekauft habe?

»Christian 1984« hat folgendes Bild angehängt:
  • Barren.JPG

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

902

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:05

Naja, bin mich jetzt am ...

beschäftigen mit dem Cynus E1.
Meine Frau kam auch nicht klar damit.
Meine Tochter mit dem rasenden Finger, Ratz-Fatz, 10 Minuten und das Dingen funzt.

Sie hat mir einen Touch-Pen gegeben, jetzt nimmt das Mistding alles an. Der wird einfach oben in die Buchse für´s Ladekabel gesteckt.

Ich habe jetzt Internet, was ich nicht wollte, 1000 Apps, die ich nicht brauche, Spiele die überflüssig sind, Musik die ich zum Grausen finde usw.

Bin am Löschen ... und lösche ... und lösche ...
14 Tage später ~~~ er löschte immer noch! *wall1* *help1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

sternburch

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

• Nachricht senden

903

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:32

Ich habe jetzt Internet, was ich nicht wollte, 1000 Apps, die ich nicht brauche, Spiele die überflüssig sind, Musik die ich zum Grausen finde usw.

Bin am Löschen ... und lösche ... und lösche ...
14 Tage später ~~~ er löschte immer noch! *wall1* *help1*

*lol1* Alex - ich tue es Dir im Augenblick gleich.
99% der Funktionen oder Apps braucht keine Sau!

Ich konnte auch eine Woche lang kein Telefongespräch annehmen, ich wusste nicht wie ich es anstellen sollte, die Bedienungsanleitung gab auch nix her.
Inzwischen kann ich telefonieren, hab schon per Whatsapp kommuniziert und das Ding als Navi ausgiebig getestet. :D
Sehr interessant ist auch, wenn du dem Ding sprichst: "Wettervorhersage" kommt eine nette Damenstimme aus dem Wunderfohn und sagt dir tatsächlich wie das Wetter draussen ist.
Jetzt suche ich noch ´ne App wo das Ding rasen mäht und mir was geiles grillt wenn ich das möchte. :thumbsup:
Gruß Micha

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

904

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:36

Willkommen ...

im Club!*rofl1* :facepalm:
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

sternburch

Outdoorfreak

• Nachricht senden

905

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:40

:D
Ist schon hart mit dem Ding.
Ich kann auch keine Umlaute eintippen, bzw. nicht immer. Keine Ahnung wie man das einstellt, irgendwelche Hasen brauch ich mit der Rechtschreibung jedenfalls nicht antexten *lol1*
Gruß Micha

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

906

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:07

Also bei mir geht das ...

... einfach: Das A z.B. gedrückt halten, dann kommt ein Menü > ä und andere Schriftzeichen anderer Sprachen mit A.
Tippst du kurz an, feddisch. Ü und Ö dto.

Vorher habe ich das nicht gebacken bekommen, mit Touch-Pen geht das einfach.
Gottseidank bin doch nicht zu doof! :thumbsup:

Meine Frau, die falsche Schlange, sagt doch glatt zu meiner Tochter: "Bist du blöd, wie kannst du dem Papa den Touch-Pen geben?"

In 2 Tagen hätte er dir das Handy geschenkt! *evil3*
So sind sie ... die Weiber und das nach 41 Jahren, davon 32 verheiratet.
Ich hätte doch kein zweites mal heiraten sollen ... 9 Jahre hat sie mich bequasselt. Kam auf Pfiff, hat mir aus der Hand gefressen, ... bis sie verheiratet war! Teufel1
Immer dasselbe ... Jungs heiratet NIE! - Seid schlau! *happy1*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (10. Oktober 2014, 17:18)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ralf59 (10.10.2014)

sternburch

Outdoorfreak

• Nachricht senden

907

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:13

Ja gedrückt halten geht (manchmal) - manchmal aber auch nicht :)

Aber ich hab ´ne Taschenlampenapp - dat is die Doppelvollfettstufe bei meinem Iphonkilla :D
Steppe ist ganz begeistert von dem Spielzeug ;)
Gruß Micha

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

908

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:26

Ja habe ich auch ...

... Tankstellen-App.
... Blitzer-App.
... Navi
... Sonderfunk-App. für div. Dienste. Taxi, Feuerwehr, Luftfahrt usw. ;)
So jetzt lösche ich weiter ... mal sehen was noch alles?

Viel mehr brauche ich auch nicht ... ich arbeite daran!

Yeaah, CHRONY-App. die bleibt! :thumbup:

sternburch

Outdoorfreak

• Nachricht senden

909

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:46

CHRONY-App.

Wie heisst die genau?
Sowas ist ja mal eine sinnvolle Funktion.

Zieh Dir mal noch ne Zielscheibenapp und probiere die aus :D
Gruß Micha

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

910

Freitag, 10. Oktober 2014, 18:13

*happy1* *shotgun1*

sternburch

Outdoorfreak

• Nachricht senden

911

Freitag, 10. Oktober 2014, 18:41

:)
Sag mir mal bitte wie die Chrony heisst.
Gruß Micha

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

912

Freitag, 10. Oktober 2014, 18:58

Hahahaha ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (10. Oktober 2014, 19:03)

muffrikaner

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

• Nachricht senden

913

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:04

Gruß
Bernd
"Die gefährlichste Waffe sind Menschen kleinen Kalibers"
Mitglied: http://german-rifle-association.de/

sternburch

Outdoorfreak

• Nachricht senden

914

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:09

Danke Jungs!

Hab mir mal eben fix paar Videos darüber bei YT angesehen, meinen Chrony werde ich definitiv behalten. ;)
Aber ist mal was zum rumspielen an langen Winterabenden, schaun wir mal.
Gruß Micha

blue1980

Moderator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

915

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:23

China AK47:

»blue1980« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.JPG

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

sternburch (10.10.2014), Meerschwein (10.10.2014), Sgt_Elias (14.10.2014)

Meerschwein

Moderator

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

916

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:24

Uhhhh, schönes Teil Mirko!

Meine AKM geht Morgen auf den Weg :D

mfg
Eric
"Ich will seidenglatte Beine"
--"Aber du bist ein Junge!"
"Dann will ich ein Maschinengewehr !"

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

917

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:10

Die Bezeichnung ...

... lautet korrekt Typ 56, da 1956 in China selbst produziert.
Ist also KEINE China AK47. Die gibt´s nicht!
Nur der Form halber.

In der DDR wurden die Dinger gar als MPi bezeichnet, totaler Quatsch! Eine MPi verschießt immer Pistolenmunition.
Außerdem war das Ding aus Plaste.

Tschechen hatten die als Modell 58 in 7,62 x 39 war aber eine modifizierte Konstruktion, da passten noch nicht mal die Magazine der Kalashnikov, Polen war auch etwas anders, die Rumänen hatten einen Pistolengriff am Vorderschaft.
Die Bulgaren bauen als Einzige noch das Urmodell. In den USA sollen für den dortigen Markt auch noch Original 47er gebaut werden? - Ob´s allerdings stimmt, weiß ich nicht schlüssig.

Kaliber gibt es etliche, von 5,56 über Versuchskaliber wie die Grendel u.a. bis hin zur 12/76 Schrot.
Es gab sogar Modelle für die 7,62 x 51, ist aber die Ausnahme.

Alles in allem aber keine großartigen Verbesserungen, wie z.B. MFD, weniger Gewicht, das kleinere 5,56er Kaliber.

Das kam nachdem in Vietnam die ersten M16A1 erbeutet wurden, usw.dazu div. Klappschäfte, andere Bajonette.

Jedenfalls haben die alle etwas andere Namen. Aber Otto Normalverbraucher sagt halt einfach, mangels Ahnung AK47.
Passt immer! :P

Mit Glück auch mal AK74, die ist dann in 5,56 mm, oder AKM.

Beim Fachwissen der BLÖD-Zeitung ist das Ding immer ein Maschinengewehr.*rofl1*

bfgguns

unregistriert

918

Samstag, 11. Oktober 2014, 00:32

hihihi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pellkopf« (10. Juli 2017, 12:23)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

blue1980 (18.10.2014)

JFrame

Naturbursche

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

919

Montag, 13. Oktober 2014, 14:36

HW57 :love:
»JFrame« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014-10-13 14.24.56.jpg

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

920

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:11

Meine Empfehlung ...

... und ein echtes Schnäppchen, kein Porto!
Blitzschnelle Lieferung. 1-2 Tage maximal!
Prima Taschenmesserchen, gefällig, liegt prima in der Hand, schneidet hervorragend. - KAUFEN !

http://www.hitmeister.de/product/301919741/

Und weil es so schön ist, noch eine Powerbank zum Smartphone nachladen unterwegs. (Wert € 29,90)
Für lau, nur € 6,90 Porto bei http://www.pearl.de/so/search.jsps?or=30…2&pdid=GRA91631

Schönes WE Jungs,

Mountain *huhu1*
»MountainGun45LC« hat folgendes Bild angehängt:
  • Taschenmesser1.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (18. Oktober 2014, 15:57)