Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• »MountainGun45LC« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Mai 2013, 17:40

Forenklima ...

... hier bei uns!
Ich möchte mich hier mal bei den Admins und "Motzen" bedanken und auch bei den Benutzern (Usern) von OaG.
Obwohl ich ja doch relativ kurz hier bin, fühle ich mich hier sehr wohl.
Es ist eine Wohltat nicht ständig mit irgendwelchen Paragraphen zugemüllt zu werden und dem Hinweis, Dies, Das , Jenes ist VERBOTEN.
Auch die selbsternannten "Hilfspolizisten" und Möchtegern-"Sheriffs" sind kein Thema. Herrlich!
Das hier in Deutschland so gut wie alles überreglementiert und verboten ist wissen wir doch sowieso, leider!
Da braucht es bestimmt keiner ständigen Wiederholung und Freunde habe ich hier auch viele gefunden.
Was will man mehr?
Das kommt aus ehrlicher Überzeugung ...weiter so! :)

P.S.:
Und wenn ich mal dem Einen oder Anderen etwas zu rauh bin ...
ist halt meine Art und ... es ist nie böse, oder nachtragend gemeint.
Danach ist auch alles für mich erledigt. *clean1*
Gruß, MG45LC aka Alex

Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

muffrikaner (25.05.2013), HW 75 (25.05.2013), Meerschwein (25.05.2013), Michael (25.05.2013), Butt (25.05.2013), Hellstealth (25.05.2013), mulcher one-two (25.05.2013), 454/B36 (25.05.2013), Veteran (25.05.2013), thomas magnum (25.05.2013), Gast1234 (26.05.2013)

dtheuer

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2013, 17:45

Schon mal mit "Stealh" zu tun gehabt ? *rofl1*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

sternburch (26.05.2013)

ALFHA1802

unregistriert

3

Samstag, 25. Mai 2013, 17:54

Ich möchte mich hier mal bei den Admins und "Motzen" bedanken und auch bei den Benutzern (Usern) von OaG. .....Es ist eine Wohltat nicht ständig mit irgendwelchen Paragraphen zugemüllt zu werden und dem Hinweis, Dies, Das , Jenes ist VERBOTEN.
Auch die selbsternannten "Hilfspolizisten" und Möchtegern-"Sheriffs" sind kein Thema. Herrlich! ......

Kann ich mich vollinhaltlich anschliessen!! *huhu1*

Warum? Stealth sagt seine Meinung, die ich nicht immer teile .... aber respektiere! Wir sind hier ja kein "Streichelzoo" oder "Gehirngewaschene" die Alle gleichgeschaltet denken und reden!

Solange das Alles in einem freundlich-sachlichen Ton, und mit gegenseitigem Respekt hier abläuft ist das wunderbar! Mir ist das lieber als wenn User sich so verhalten, wie es die Mod`s in manchen Foren erwarten ..... nämlich ihnen brav alles nachplappern, und jeden noch so dünnen Mod-Beitrag mit Hochjubelrufen quittieren, um sich nur ja bei den Funktionsträgern einzuschmeicheln und nicht unbeliebt zu machen!
Nur ja keine eigene Meinung haben, und wenn ja .... dann besser das Maul selbst zuhalten *rofl1*

Da lobe ich mir die offene Aussprache in diesem Forum!

Viele Grüße
Alfred

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

muffrikaner (25.05.2013), Meerschwein (25.05.2013), MountainGun45LC (25.05.2013), 454/B36 (25.05.2013), thomas magnum (25.05.2013), EvilMax (26.05.2013), Gast1234 (26.05.2013)

Meerschwein

Moderator

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Mai 2013, 18:01

dem kann ich nur zustimmen...

Ein Forum in dem offen gesprochen werden kann, auch über Themen die etwas heikel sind wie etwa Waffen... das ist doch Klasse!

Und trotz Alledem haben wir weniger bis garkeine Probleme mit Threads wie "Wie baue ich *Waffe XY* auf Scharf" oder "Woher bekomme ich *Illegalen Gegenstand einfügen*? "

Es ist gemütlich hier und vertraut, auch der Chat trägt zu freundschaftlichen Verhältnissen bei ;)
... und so hat so mancher user hier mich schon auf Gesichtsbuch geaddet :)

mfg
Eric
"Ich will seidenglatte Beine"
--"Aber du bist ein Junge!"
"Dann will ich ein Maschinengewehr !"

454/B36 (25.05.2013)

Ladehemmung

unregistriert

5

Samstag, 25. Mai 2013, 18:19

Mir ist das lieber als wenn User sich so verhalten, wie es die Mod`s in manchen Foren erwarten ..... nämlich ihnen brav alles nachplappern, und jeden noch so dünnen Mod-Beitrag mit Hochjubelrufen quittieren, um sich nur ja bei den Funktionsträgern einzuschmeicheln und nicht unbeliebt zu machen!

Hmmm, mal scharf nachdenken...wo hab ich das schon mal erlebt...? :whistling:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

MarcKA (25.05.2013), Meerschwein (25.05.2013), TheOneMG (25.05.2013), MountainGun45LC (25.05.2013), mulcher one-two (25.05.2013), 454/B36 (25.05.2013), thomas magnum (25.05.2013)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. Mai 2013, 18:40

Ja ...

... glaube aber nicht, daß der noch mal Sheriff werden möchte. Da hat er anderswo mehr Chancen. ;)
Scheint so 'ne Art Blockwart zu sein.
Decken wir den Mantel der Nächstenliebe über sein beleidigtes Geschreibe und machen einfach weiter.

So sei es ... *clean1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

quieck_jbf

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 20. Mai 2013

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. Mai 2013, 18:42

Was ich in diesem Forum gut finde, ist das es hier keinen kommerziellen Diktator gibt der unerwünschte Beiträge nach Lust, Laune und Interessen löscht ,absolut nicht kritikfähig ist und schaltet und waltet nach selbstherrlicher narzisstischer Art. Wenn zwei sich im Forum auseinander setzen und der Ton etwas rauer wird dann beruhigen die sich schon wieder.

Weiter so!

Der Quieck_jbf
Weil Joghurt keine Gräten hat ! :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Meerschwein (25.05.2013), HW 75 (25.05.2013)

Ladehemmung

unregistriert

8

Samstag, 25. Mai 2013, 18:43

... glaube aber nicht, daß der noch mal Sheriff werden möchte. Da hat er anderswo mehr Chancen. ;)
Scheint so 'ne Art Blockwart zu sein.
Decken wir den Mantel der Nächstenliebe über sein beleidigtes Geschreibe und machen einfach weiter.

So sei es ... *clean1*

Das nennt man jetzt irgendwie "Nachtreten", oder? :|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Meerschwein (25.05.2013), Gast1234 (26.05.2013)

ALFHA1802

unregistriert

9

Samstag, 25. Mai 2013, 18:54

Hört sich wirklich wie "nachtreten" an .... Aber das ist IMHO eines der grössten Mankos der gesichtslosen Kommunikation über das Internet!

Würde man das Gesicht von Alex sehen, während er die entsprechenden Zeilen auf die Tastatur hämmert .... man könnte sehen, wie Alex schon längst selbst über die Zwistigkeiten von vor einigen Stunden lächeln kann! ;)
Alex kann in einer Diskussion schon energisch und direkt seine Meinung sagen. Und wenn er sich hart attackiert fühlt, muss sich sein Gegenüber auch warm anziehen, wenn ihm der "kalte Hauch" von Alex entgegenschlägt *rofl1*

Aber Alex geht auch gerne auf Menschen zu, wenn diese auch bereit sind einen Deckel wieder zu schliessen, oder eine angespannte Stimmung wieder zu normalisieren.
Und nachtragend ist er mit Sicherheit nicht ..... Wir Beide hatten auch schon unsere "Spezialdiskussionen" zu CO2air-Zeiten, und verstehen Uns eigentlich trotzdem immer besser! *huhu1*

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Meerschwein (25.05.2013), MountainGun45LC (25.05.2013), 454/B36 (25.05.2013)

TheOneMG

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. Mai 2013, 19:55

Also ich finds hier gut! Entspannt! :thumbup:

11

Samstag, 25. Mai 2013, 20:00

Menschen mit eigener Meinung find ich gut :thumbup: Noch besser finde ich, wenn man anständige Streitgespräche führen kann, ohne das es Beleidigungen gibt. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein, aber sollte das Gegenüber respektieren.

Ganz toll finde ich, wenn auch nicht "massenkompatible" Beiträge und Kritik, sowie das Darstellen von eigenen Erfahrungen, einfach mal stehen bleiben und nichts Zensiert wird, weil ein Sponsor da eventuell nicht mit einverstanden ist. Oder es den Gottgleichen Admin/Mod`s nicht gefällt. Ich persönlich finde es fatal, wenn sich Kommerz und Hobby mischen. Das ist nie gut, denn: dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing(en muss).

Dazu recht wenig Trolle.

All das ist hier im Forum weitestgehend gegeben, darum schreibe ich auch etwas mehr, als ich das gemeinhin mache. Denn ein Beitrag in einem Forum ist immer ein Stück Persönlichkeit und die offenbare ich nicht gerne jedem ;)

Auch die Mischung aus den Alten , den jungen Wilden und denen dazwischen finde ich sehr angenehm.

Solange das Forum so bleibt, bleibe ich auch gerne.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

TheOneMG (25.05.2013), MountainGun45LC (25.05.2013), quieck_jbf (25.05.2013), Butt (25.05.2013), 454/B36 (25.05.2013), thomas magnum (25.05.2013)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. Mai 2013, 20:14

So war das eigentlich nicht ...

Das nennt man jetzt irgendwie "Nachtreten", oder?

... gedacht gewesen, aber erstens kommt es anders und zweitens usw.
Zitat von »dtheuer«

Ja ... glaube aber nicht, daß der noch mal Sheriff werden möchte.

Zitat von »dtheuer«

So sei es ...

Butt

Spender

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. Mai 2013, 20:28

Es ist ein Forum so wie viele andere. In den einem fühlt mann sich wohl und in dem anderen nicht.

Ich für meine Person fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben ,auch wenn es manchmal nicht so ist, wie mann sich das so vorstellt ;)

Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind hier wie eine Großfamilie. Das ist nach einen Arbeitstag richtig entspannend.(meine Frau fragt dann immer...was schreiben die da so :rolleyes:

Worauf ich mich persönlich am meisten freuen würde,wäre unser Forum-Treffen (alle kennenlernen). ^#^

Positives hat mir das Forum außerdem gebracht das ich bald bei mir daheim, einen User aus dem Forum persönlich auf meiner Fete kennenlernen werde und

das freut mich ganz besonders :thumbup: :thumbup:
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

454/B36 (25.05.2013)

TheOneMG

Dosenschießer

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. Mai 2013, 20:41

Genau das ist es, und das ist es auch was ein gutes Forum ausmacht. Ich habe durch einige User schon viel dazugelernt (die 4 dürfen sich jetzt gerne verneigen *huhu1* ) und finde diese ruhige Entwicklung hier sehr gut! Und bald lerne ich auch mindestens 2 kennen, privat, in Dorsten, und die Einladung zum Scheiben lochen und Streukreise testen werde ich bald annehmen! Ich freu mich da riesig drauf :thumbup: Ich hoffe das ich dann als jüngster in der Runde aufgenommen werde!

Stealh Runner

unregistriert

15

Samstag, 25. Mai 2013, 21:26

Das nennt man jetzt irgendwie "Nachtreten", oder?

... gedacht gewesen, aber erstens kommt es anders und zweitens usw.
Zitat von »dtheuer«

Ja ... glaube aber nicht, daß der noch mal Sheriff werden möchte.

Zitat von »dtheuer«

So sei es ...

?(

ALFHA1802

unregistriert

16

Samstag, 25. Mai 2013, 21:39

Hallo Stealth,

oder wie ich im anderen Thread auch gelesen habe ... der "Stählerne" ;)

Bitte nicht das von MountainGun/Alex lesen und aufdröseln versuchen, was Du in dem Beitrag vor mir zitiert hast. Das führt nur zu neuen unnötigen Problemen und Diskussionen. Oder wie man an Deinem Smiley erkennen kann, zu Ratlosigkeit und vieleicht neuen Missverständnissen?

Sondern das lesen, was vor Kurzem direkt von Alex geschrieben wurde:

[
[/b]Und wenn ich mal dem Einen oder Anderen etwas zu rauh bin ...
ist halt meine Art und ... es ist nie böse, oder nachtragend gemeint.
Danach ist auch alles für mich erledigt. *clean1*
Gruß, MG45LC aka Alex

Das kommt vermutlich direkt aus seinem Herzen! Und dürfte ein Ausstrecken seiner Hand sein ...... strecke Deine Hand auch aus und zeige damit Grösse, und ihr werdet Beide besser miteinander auskommen können!

Viele Grüße
Alfred

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

454/B36 (25.05.2013), MountainGun45LC (25.05.2013), Gast1234 (26.05.2013)

17

Samstag, 25. Mai 2013, 21:45

Ich fühle mich auch sehr wohl beste Forum meiner Meinung nach.
Und es gibt hier zum Glück keine Möchtegern Sheriff der ein auf Mod.
Macht.

Gruß...

MfG.

zteamgreen

unregistriert

18

Samstag, 25. Mai 2013, 22:08

Positives hat mir das Forum außerdem gebracht das ich bald bei mir daheim, einen User aus dem Forum persönlich auf meiner Fete kennenlernen werde und

Hallo Maik,,,Danke nochmal für die Einladung,der ich sehr,sehr gerne nachkomme :thumbup:

Auch wir freuen uns schon auf dich und deine Family. :) :)

Eine kleine Überraschung ,für dich und deine Frau,wird mit uns mitreisen,,,, :D ,,hat was mit Wasser zu tun.. *rofl1*

Das nenne ich mal richtig reales Forenleben :thumbup: ..

Liebe Grüsse Petra und Norbert :) :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Butt (25.05.2013)

TheOneMG

Dosenschießer

• Nachricht senden

19

Samstag, 25. Mai 2013, 22:12

Sry wegen OT aber das fallout3 profilbild gefällt mir, ich hab das Spiel zu lang gespielt und denke das jeder Polizist zur Enklave gehört *rofl1*

Butt

Spender

• Nachricht senden

20

Samstag, 25. Mai 2013, 22:25

Hallo Maik,,,Danke nochmal für die Einladung,der ich sehr,sehr gerne nachkomme :thumbup:

Auch wir freuen uns schon auf dich und deine Family. :) :)

Eine kleine Überraschung ,für dich und deine Frau,wird mit uns mitreisen,,,, :D ,,hat was mit Wasser zu tun.. *rofl1*

Das nenne ich mal richtig reales Forenleben :thumbup: ..

Liebe Grüsse Petra und Norbert :) :)
Jetzt hast du meine Frau neugierig gemacht ,mit dem was Ihr mitbringen wollt. :D

Grüße an deine Frau *huhu1*
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*