Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bfgguns

unregistriert

41

Samstag, 22. Juni 2013, 12:41

Hallo Forumskollegen, Mods und Admins dieses Forums

Könnt Ihr mir mal bitte verraten was hier die letzten Tage so los ist? Themen werden geschlossen, User lassen sich löschen bzw. werden gelöscht weil diese unbequeme Fragen stellen, ein Moderator benimmt sich hier wie die Axt im Walde und droht mit Verwarnungen und sonstigen Sanktionen.

Es wurden durch User Beleidigungen ausgesprochen, die man anscheinend (aus verschiedenen Gründen) hinnimmt und weggeguckt. Als ich mich dann zu Wort gemeldet habe, wurden meine Anliegen zurückgeschmettert und ich wurde selber angemacht.

Es gibt in diesem Forum Regeln.

. Ein anderer User schreibt Klartext und das Posting wir innerhalb kürzester Zeit gelöscht weil es für den jemanden den es betraf zu unbequem wurde weil endlich mal jemand die Sachlage erkannt hat?

Zur Sachlage: Ich habe in diesem Forum noch keine Beiträge gelöscht, sehr wohl Diskussionen geschlossen die absolut daneben waren und überflüssig. Wenn ihr die Themen, die ich geschlossen habe, für sinnvoll erachtet, solltet ihr vielleicht alles von Anfang an nachlesen.

Ihr wolltet mal besser sein als das "andere" Forum namens Co2air, aber was ich so die letzten Tage hier mitbekommen habe ist weit schlimmer als es "drüben" jemals war.

Besser sein als das co2air Forum heißt nicht, die dortigen Admins/Mods zu beleidigen und Vorwürfe über das andere Forum zu äußern, sodass sich in beiden Foren die User angehen. Ich werde es in diesem Forum nicht mehr dulden, dass dieser Ärger entsteht.

Ich hoffe, dass diese Diskussion zivil bleibt und es sollten sich einige noch mal alles zu Gemüte führen, die meinen, ich wäre der "Böse". Ich versuche zu schlichten, mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bfgguns« (22. Juni 2013, 12:52)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

blue1980 (22.06.2013)

42

Samstag, 22. Juni 2013, 12:46

habt ihr Skype ? dann klären wir das mal. Da können wir wenigstens reden und rotzen nicht das Forum zu.
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Gast1234

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

• Nachricht senden

43

Samstag, 22. Juni 2013, 13:07

Naja, gestern habe ich mich aus Enttäuschung rausgehalten als mein ernstgemeinter Thread ohne Vorwarnung geschlossen wurde.
Ich möchte auch nichts wieder aufkochen, gestern wurde genug geschrieben.

Das einzige was mich stört, sind pauschale Vorwürfe, das es hier um einen Krieg zwischen den Foren oder um Stänkereien geht.
Darum ging es nämlich nicht.
Es ging auch nicht um einen Krieg zwischen Mitgliedern 2er Foren, obwohl natürlich so manche Animositäten zutage traten.
Das ist normal und gibt es immer wieder, solange Menschen Menschen sind. Da menschelt es eben schon mal. ;)
Moderation bedeutet in so einem Fall, die beiden Streithähne von gegenseitigen öffentlichen Anwürfen abzuhalten. Das findet nämlich keine Aussenstehender wirklich schön, auch wenn es einer gewissen Voyeurismusbefriedigung dient.

Gestern ist einiges eskaliert, nicht ohne Gründe auf allen Seiten. Denn jeder hat einen rechten Grund für das was er tut. :)
Jetzt kommt wieder Ruhe rein und auch das ist normal. Wer kennt das nicht? Nach einer Schlägerei trinkt man erstmal ein Bier zusammen.

Prost. *huhu1* (gibts hier kein Anstoßsmiley?)

Gruß Udo

PS: Ich arbeite gerade an zwei Sachartikleln für das Forum. Diese werde ich aus persönlichen Gründen hier einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast1234« (22. Juni 2013, 13:36)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Meerschwein (22.06.2013), thomas magnum (22.06.2013), Butt (22.06.2013), MountainGun45LC (22.06.2013)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• »MountainGun45LC« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

44

Samstag, 22. Juni 2013, 13:26

Hallo Udo ...

... PROST
Alex
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Gast1234 (22.06.2013)

Motorbiker

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

• Nachricht senden

45

Samstag, 22. Juni 2013, 14:46

Forenkrieg - wenn ich das schon lese... Ich befürworte immer noch eine friedliche und vielleicht auch irgendwann wieder freundliche Koexistenz. Schließlich bin ich auch in beiden Foren angemeldet, und ich gedenke nicht, dies zu ändern. :D
Aber allmählich bin ich froh, daß hier keiner meinen Namen kennt. Ich möchte nicht wissen, was sonst bei Facebook auf meiner Pinnwand los wäre... *rofl1*
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht wegen dem, was ich sage. :pinch:
Jetzt stellt Euch nur mal vor, die wüssten, was ich DENKE... :D

bfgguns

unregistriert

46

Samstag, 22. Juni 2013, 15:00

Forenkrieg - wenn ich das schon lese... Ich befürworte immer noch eine friedliche und vielleicht auch irgendwann wieder freundliche Koexistenz.
Und dafür werde ich sorgen.

Aber allmählich bin ich froh, daß hier keiner meinen Namen kennt. Ich möchte nicht wissen, was sonst bei Facebook auf meiner Pinnwand los wäre...
Vermutlich die Hölle. :D

47

Samstag, 22. Juni 2013, 15:19

"Sorgen" ? .......

Mit sinnlosem Zensieren von Meinungen sorgst du für gar nix, eher im Gegenteil. Ich wollte mich aus dem ganzen Müll raushalten, mir geht das Geseiere auf den Sack. Es gibt keinen "Forenkrieg", es gibt nur auf beiden Seiten immer wieder Spezialisten die meinen der Erfinder der Deeskalation zu sein und dies zu realisieren in dem sie versuchen die Meinungen anderer zu unterdrücken. Nichts anderes betreibst du gerade mehr oder weniger (eher weniger) effektiv und klatschst den Leuten auch noch öffentlich in die Fresse dafür.

Wie kein anderer hast du es in kürzester Zeit geschafft das Forum zu dezimieren Fabian. Und von dir hätte ich das am wenigsten erwartet.

Ich applaudiere!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Gast1234 (22.06.2013), Butt (22.06.2013), thomas magnum (23.06.2013)

bfgguns

unregistriert

48

Samstag, 22. Juni 2013, 15:21

"Sorgen" ? .......
Mit sinnlosem Zensieren von Meinungen sorgst du für gar nix, eher im Gegenteil. Ich wollte mich aus dem ganzen Müll raushalten, mir geht das Geseiere auf den Sack. Es gibt keinen "Forenkrieg", es gibt nur auf beiden Seiten immer wieder Spezialisten die meinen der Erfinder der Deeskalation zu sein und dies zu realisieren in dem sie versuchen die Meinungen anderer zu unterdrücken. Nichts anderes betreibst du gerade mehr oder weniger (eher weniger) effektiv und klatschst den Leuten auch noch öffentlich in die Fresse dafür.

Wie kein anderer hast du es in kürzester Zeit geschafft das Forum zu dezimieren Fabian. Und von dir hätte ich das am wenigsten erwartet.

Du kannst sehr gerne in Alfha's Spezialisten-Facebook-Gruppe eintreten. Dort bist du bestens aufgehoben. :D ;)

49

Samstag, 22. Juni 2013, 15:24

Was ich mache und was nicht, das lass mal meine Sorge sein! Zumal ich nicht mal bei Facebook bin und es mir am allerwertesten vorbei geht.

Wenn du der Meinung bist irgendwer, ausser dir selber, hätte mich zu dieser Aussage getrieben, dann irrst du dich gewaltig. Wunderbar das du dich selber hier so bloß stellst.

Gast1234 (22.06.2013)

Gast1234

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

• Nachricht senden

50

Samstag, 22. Juni 2013, 15:26

Forenkrieg - wenn ich das schon lese... Ich befürworte immer noch eine friedliche und vielleicht auch irgendwann wieder freundliche Koexistenz.

Da, seht mal....ist es ein Vogel?.....ist es ein Flugzeug?......nein, es ist Supergunman. *rofl1*

EDIT: Sorry, war ein Witz der einfach rausmußte. Ich sperre mich jetzt selber für heute. Gruß Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast1234« (22. Juni 2013, 15:35)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

454/B36 (22.06.2013), canelles (22.06.2013)

bfgguns

unregistriert

51

Samstag, 22. Juni 2013, 15:27

Was ich mache und was nicht, das lass mal meine Sorge sein! Zumal ich nicht mal bei Facebook bin und es mir am allerwertesten vorbei geht.

Und das was ich mache, lass mal meine Sorge sein.

Wunderbar das du dich selber hier so bloß stellst.

Das ist deine Meinung, die ich dir nicht wegnehmen kann.

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

52

Samstag, 22. Juni 2013, 15:29

Wie ...

Zitat von »Motorbiker«

Aber allmählich bin ich froh, daß hier keiner meinen Namen kennt. Ich möchte nicht wissen, was sonst bei Facebook auf meiner Pinnwand los wäre...
Vermutlich die Hölle.

... durch Löschen, Editieren, Schließen, Sperren ...?
Das hat bis jetzt nicht geklappt und wird es auch weiterhin nicht.
Irgendwann bist du ganz allein. - So läuft das aus dem Ruder.
Ist meine persönliche ganz unmaßgebliche Meinung hierzu und der Meinung bin ich nicht alleine.
Die anderen trauen sich nur nicht, oder wollen keinen "Ärger", lt. eigener Aussage.
Es liegt jetzt alles an Matthias, letztendlich ist er "Chefe!"
Frdl. Gruß, Alex
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Hellstealth (22.06.2013)

bfgguns

unregistriert

53

Samstag, 22. Juni 2013, 15:34

... durch Löschen, Editieren, Schließen, Sperren ...?
Das hat bis jetzt nicht geklappt und wird es auch weiterhin nicht.

Das hat bisher ganz gut geklappt.

Und ich sage das jetzt zum letzten Mal. Ich habe weder "gelöscht" noch "editiert". Ich habe einzig und allein eure sinnlose und provokante Themen geschlossen.

54

Samstag, 22. Juni 2013, 15:42

"Eure"??!!

Ich habe weder einen sinnlosen Thread noch einen Post erstellt. Also hör auf alle einen Topf zu werfen und patzig zu reagieren. Was du bis jetzt damit geschafft hast ist für jeden ersichtlich. Von Klima kann hier gar keine Rede mehr, es ist derb dicke Luft und du selber bist einer der Hauptverantwortlichen dafür.

Geklappt hat gar nichts. Die Leute die ihre Nutzerkonten noch nicht haben löschen lassen werden einfach nicht mehr kommen, kontroverse Themen werden Links liegen gelassen weil keiner Bock auf Verwarnung oder Sperren hat und fachlich versierte User werden sich zurückziehen weil sie kein Bock auf Tyrannei haben. Dann kannst du die Party alleine schmeissen.

Sei lieber froh über jeden aufrichtigen User der die Fehler anprangert anstatt versuchen die Aussagen ins lächerliche zu ziehen oder irgendeine sonstwie falsche Motivation dahinter zu suggerieren.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

thomas magnum (22.06.2013), MountainGun45LC (22.06.2013), Meerschwein (22.06.2013), canelles (22.06.2013), Vogelspinne (23.06.2013)

bfgguns

unregistriert

55

Samstag, 22. Juni 2013, 15:51

Ich habe weder einen sinnlosen Thread noch einen Post erstellt. Also hör auf alle einen Topf zu werfen und patzig zu reagieren.

Ich reagiere dementsprechend. Dein erster Post auf dieser Seite war bestimmt nicht patzig. Diese freche Art lasse ich mir nicht mehr gefallen.

ALFHA1802

unregistriert

56

Samstag, 22. Juni 2013, 16:03

... Du kannst sehr gerne in Alfha's Spezialisten-Facebook-Gruppe eintreten. Dort bist du bestens aufgehoben. :D ;)

Du bist ein echtes "Vorbild" der Deeskalation! Provokationen von Deiner Seite lassen mich kalt?

Und Du redest abschätzig über die FB-Gruppe ..... Wer selbst im Glashaus sitzt ...... :D

Das war es von meiner Seite, ich könnte noch viel schreiben, aber Udo, Alex und Marc haben es in den vorstehenden Threads bestens formuliert!

Viel Erfolg!

Meerschwein (22.06.2013), Kolibri (22.06.2013)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

• Nachricht senden

57

Samstag, 22. Juni 2013, 16:03

Ja ...

Das hat bisher ganz gut geklappt.

... prima "hapf" und "Stealh Runner" sind schon mal weg! Weitere haben sich angekündigt!

Ich habe einzig und allein eure sinnlose und provokante Themen geschlossen.

... klar und was sinnlos und provokant ist, ist natürlich deine "immer richtige" Entscheidung. Schon verstanden.

§ 1 Fabian/bfgguns hat IMMER Recht!
§ 2 Sollte das mal nicht zutreffen tritt automatisch
§ 1 in Kraft.

Merkst du garnichts? - Schon mal was von Kritik und Selbstkritik gehört?
Wie wirke ich auf mein Gegenüber?
Nix für ungut, aber so wird das nix.
Frdl. Gruß, Alex

Meerschwein (22.06.2013)

bfgguns

unregistriert

58

Samstag, 22. Juni 2013, 16:09

Mountain, du hast eine Woche dir über deine Vorgehensweisen und dein Verhalten dir gegenüber anderen hier im Forum Gedanken zu machen. Ich hoffe, du nutzt die Zeit weise. ;)
Die Sperre wurde aufgehoben, da nicht korrekt, und weil ich es im Moment noch kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas magnum« (22. Juni 2013, 21:53)

Hewle

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

59

Samstag, 22. Juni 2013, 16:19

Ich weiß, es mag jetzt schwer vorstellbar sein, daher bitte ich Euch Eure Phantasie mal richtig anzustrengen:

Kann es vielleicht sein, dass mit fbgguns' Entscheidung zur Schließung des Threads auch komplett falsch umgegangen wurde? Wahrscheinlich spuckt der ein oder andere (ich werde keinen Namen nennen, wem der Schuh passt, kann ihn sich ja anziehen) gerade seinen Kaffee auf den Bildschirm.

bfgguns hat den "Ursprungsthread" gesperrt. Das kann man nun als berechtigt oder unberechtigt empfinden, ändert jedoch nichts.
Meiner Meinung nach war es jedoch der komplett falsche Weg ihn dann noch mit etlichen weiteren Threads zu provozieren. Einzig die anderen Moderatoren und/oder Matthias hätten daran etwas ändern können. Einfach eine Nachricht "Hallo [Moderator/Admin], kannst Du Dir das hier bitte mal ansehen, ich finde die Entscheidung nicht gerechtfertigt, weil [Begründung einsetzen]." hätte da sicher langfristig mehr geholfen.

Nein, stattdessen wird lieber provoziert. Sämtliche Schlichtungsversuche wurden ignoriert und sobald jemand gemerkt hat, dass die Stimmung sich langsam abkühlt, heißt: Öl ins Feuer! Damit sich ja weiter an die Gurgel gegangen wird.

Besteht also der Hauch einer Chance, dass das MÖÖÖÖÖÖGLICHERWEISE der komplett falsche Weg war?

Hajo (22.06.2013), _Robert_ (22.06.2013)

60

Samstag, 22. Juni 2013, 16:20

Ich muss Marcka da eingeschränkt recht geben. Ich fand ihn anfangs ja ziemlich blem blem aber eigentlich ist er ziemlich gut drauf und kommt dufte rüber.
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)