Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias

Forengründer

• »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:17

Forenbeteiligung

Hi zusammen,

langsam hat sich unser Forenbetrieb nach der rasanten Anfangsphase auf den "Normalbetrieb" eingependelt.
Wir sind sehr zufrieden, dass die Neu-Registrierungen auch weiterhin wachsen und freuen uns über
das Interesse an unserem Forum.

Leider mussten wir auch feststellen, dass trotz viel Engagement die Beitragszahlen rückläufig sind.
Um hier ansetzen zu können müssen wir das Thema in aller Offenheit ansprechen und freuen uns
natürlich über jeden Verbesserungsvorschlag.

Wir wissen sehr zu schätzen, dass sich einige User schon verstärkt für unser Forum einsetzen und versuchen weniger aktive
zu motivieren. Hierfür vielen Dank !

In diesem Thread wollen wir diese Thematik aufgreifen und versuchen Lösungen dafür finden.
Nur gemeinsam können wir unser Forum angenehm gestalten und auf unsere Vorlieben zuschneiden.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und wünschen weiterhin viel Spaß im Forum !
:)

lg Matthias / das OaG-Team

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannyblue (15.05.2013), RLP (15.05.2013), MarcKA (15.05.2013), Butt (15.05.2013), thomas magnum (16.05.2013)

Ladehemmung

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:41

Hie liegt wahrscheinlich auch der gleiche Effekt zugrunde, den es auch in anderen Foren gibt. Gut die Hälfte der registrierten Nutzer hier haben bisher 0 Beiträge.
Ich persönlich würde in einem forum auch mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen. Mir sind einige wenige, dafür gehaltvolle Beiträge lieber, als ein Haufen Geschreibsel, das letztendlich keinen Sinn ergibt. (Was nicht heissen soll, daß ich nicht auch mal Mist verzapfe.) ;)

Gruß Ralf

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

RLP (15.05.2013), Hewle (15.05.2013), MarcKA (15.05.2013), Butt (15.05.2013), mulcher one-two (15.05.2013), GunnerySergeant (17.05.2013)

Hewle

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:43

Ich persönlich würde in einem forum auch mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen. Mir sind einige wenige, dafür gehaltvolle Beiträge lieber, als ein Haufen Geschreibsel, das letztendlich keinen Sinn ergibt.

Dem kann ich persönlich nichts hinzufügen :thumbup:

sternburch

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:53

Ich wünschte ich hätte im Moment die Zeit, den einen oder anderen Beitrag zu schreiben.
Leider fehlt wegen Bau und Geschäft im Moment die Zeit.
Vielen Leute verbringen Ihre Zeit bei dem schönen Wetter auch (endlich!!!) nicht mehr in der Bude. :thumbsup:

Aber lieber so, als hier ein Müllforum draus zu machen. :)
Gruß Micha

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (15.05.2013), MountainGun45LC (15.05.2013)

Caliber 0

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:41

Ich kann Ladehemmung nur Zustimmen.

Vorallem gefällt mir aber, das man hier zu fast jeder Frage sehr schnell eine fundierte Antwort bekommt, ohne angepflaumt zu werden. Auch habe ich hier mehr das Gefühl das Leute antworten die Ahnung haben.

Nicht vergessen sollte man auch, das am Anfang viele Explosionszeichnungen oder Testberichte eingefügt wurden, was natürlich einen hohen Beitragsschnitt verursachte. Jetzt wo sich der Normalbetrieb einstellt sind eben schon viele Dinge vorhanden aufdie man zurückgreifen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Butt (15.05.2013)

6

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:27

....... Gut die Hälfte der registrierten Nutzer hier haben bisher 0 Beiträge. .....
:D Von so einer Quote träumen andere Foren :whistling:

thomas magnum (16.05.2013)

Butt

Spender

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:52

In diesem Thread wollen wir diese Thematik aufgreifen und versuchen Lösungen dafür finden.
Nur gemeinsam können wir unser Forum angenehm gestalten und auf unsere Vorlieben zuschneiden.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und wünschen weiterhin viel Spaß im Forum !
:)

lg Matthias / das OaG-Team
Hallo Mattias ,

ich finde das Forum so wie es jetzt ist toll. Es ist in meinen Alltag eingeflossen wie das Essen ^#^ .

Was richtig was bringen würde, ist ein Foren-Treffen über das schon viel gesprochen und geschrieben worden ist.

Das würde uns sehr bereichern ;)

Vieleicht wird es ja noch dieses Jahr umgesetzt werden :rolleyes:
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

RLP (15.05.2013), Meerschwein (15.05.2013), 454/B36 (16.05.2013), thomas magnum (16.05.2013)

ZeRoZeRo

unregistriert

8

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:15

Ich finde das Forum auch toll bzw. das miteinander ist super. Aber es gibt wirklich aber der Offtopic Bereich dominiert doch schon etwas extrem. Es gibt viel zum Thema "guns" aber fehlt einiges zum Thema "outdoor". Und auch wenn ich bestimmt einigen meine Meinung jetzt nicht passt, aber ich finde das Lexikon hier eigentlich fehl am Platz, weil eigentlich bereits gute bei der Konkurrenz und von Gunimo existieren.

Ich würde evtl. wenn es nach mir ginge die ein oder anderen Foren Fach- und Communitybezogen erweitern, umstrukturieren, entfernen oder zusammenführen.Auch wenn ich jetzt neu bin im Bereich Freie Waffen. Ach und wie Butt auch schon angesprochen hat Communitytreffen-/schiessen oder Grillen wären natürlich auch was förderndes.

Grüße

Butt (15.05.2013)

9

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:51

Hallo Freunde,
auch ich finde es hier extrem kuschelig. Die Themen passen, die Kollegen/Innen auch. Es findet ein sehr interessanter Austausch über Fachthemen statt und es wird um global politische Themen mit sehr viel Herzblut diskutiert. Der eine oder andere sollte das "schreien" lassen (Fettschrift, rote Farbe). Das bringt nichts und führt nur zur Verärgerung anderer Forenfreunde. Und, für mich ganz wichtig, illegale Themen und nicht rechtsstaatliche Themen haben hier nichts zu suchen.

Das Thema Forentreffen würde ich auch gern unterstützen. Ich weiß, sowas ist nicht einfach zu organisieren. Und bringt möglicherweise auch nicht den erwarteten Erfolg. Ich bin mir sicher, der "harte" Kern würde mitmachen, aber viele andere Forenfreunde könnten oder wollen nicht teilnehmen. Ich lese hier zwischen den Zeilen immer häufiger auch soziale Klassenunterschiede. Das ist zum Einen für die Meinungsvielfalt gut, zum Anderen verbietet es aber für eingige die Teilnahme an einem Forntreffen aus finanziellen Gründen.

Rundrum finde ich die Mischung hier sehr gelungen und bin stolz ein Teil davon zu sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (15.05.2013), thomas magnum (16.05.2013)

10

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:58

... und warum kann mir hier nicht editieren und die Schreibfehler korrigieren ...?

Caliber 0

unregistriert

11

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:59

... und warum kann mir hier nicht editieren und die Schreibfehler korrigieren ...?

Weil deine Beiträge Originale sind. Sozusagen Zeitzeugnisse die der Nachwelt unverändert erhalten werden müssen. :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

RLP (15.05.2013), Butt (15.05.2013), DarkSolja (16.05.2013)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:42

Da das ...

Der eine oder andere sollte das "schreien" lassen (Fettschrift, rote Farbe). Das bringt nichts und führt nur zur Verärgerung anderer Forenfreunde. Und, für mich ganz wichtig, illegale Themen und nicht rechtsstaatliche Themen haben hier nichts zu suchen.
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

DarkSolja (16.05.2013)

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Mai 2013, 00:33

Da das ...

Der eine oder andere sollte das "schreien" lassen (Fettschrift, rote Farbe). Das bringt nichts und führt nur zur Verärgerung anderer Forenfreunde. Und, für mich ganz wichtig, illegale Themen und nicht rechtsstaatliche Themen haben hier nichts zu suchen.
... ja wohl eindeutig auf mich bezogen ist und du deine ständige Stänkerei nicht sein lassen kannst, möchte ich hier mal was klar stellen:

Die Schrift hat mit "Schreien" nichts zu tun. Niemand schreit permanent, das ist Schwachsinn!

Fakt ist einfach, die Schrift gefällt mir und so schreibe ich auch meine E-mails. - Gestört hat das bis dato Keinen!

Wo die "Verärgerung anderer Forenfreunde" herkommen soll, bleibt wohl dein persönliches Geheimnis!

Du hast schon bei Co2 rumgestänkert, Jetzt kommst du hierher unter einem anderem Account.

Bist ja ein Ehrenmann in Persona, hier gab´s aber bis dato keinerlei illegale Themen und die Rechtsstaatlichkeit wurde auch von keinem angetastet.

Du hast sicher noch nie im Halteverbot/Parkverbot gestanden, bist noch nie bei Rot über einen Zebrastreifen gelaufen ...

zweifelsohne ein Saubermann, wie man keinen Zweiten findet und Heuchelei ist dir ebenfalls fremd.

Ich habe das alles verstanden, bin aber der Meinung, wenn ich hier was Falsch machen sollte, ist es immer noch Sache des Admin´s oder

eines Mod´s mich darauf hinzuweisen.

Deine fatale Neigung dich als Hilfssheriff aufzuspielen kenne ich noch von Co2 her. Da kam das auch besser an, hier war ich froh daß das

unbekannt war.

Du warst auf meinem Profil gewesen, nix Schlimmes, darf jeder lesen, dafür muß man nicht zwingend in meiner Freundesliste stehen.

Als ich bei dir mal nachschauen wollte wurde mir mitgeteilt, der User ignoriert sie.

Da wußte ich sofort Bescheid! Ich sagte ja schon damals im anderen Forum zu Dir, nur Ignoranten ignorieren. Für mich ist sowas Kindergarten, einfach lächerlich.

Zumal wenn man meine Post´s unter einem anderen Account trotzdem lesen kann. WOW, wie schlau!

Nur wenn man so eine mimosenhafte Empfindlichkeit an den Tag legt und gleichzeitig Andere attackiert, dann sollte man auch das Echo vertragen können.

Wie gesagt, ich möchte keinen Streit mit keinem, will hier nur im Forum mitlesen, auch mal schreiben und das war´s!

Ach so, noch was zur Großen Roten Schrift, ich hätte sie genauso gut Blau oder Grün machen können. Die Farbe ist unwesentlich.

Soll auch nur auf die Überflüssigkeit der Joule Zensur hinweisen in Deutschland.- Derselben Meinung waren auch ca. 90% User bei einer Umfrage gewesen in einem anderen Forum. - Die Umfrage hatte ich mir übrigens mal erlaubt zu starten ... so schlimme Sachen habe ich gemacht.

So wünsche allen noch einen schönen Abend ...
und für mich ist das Thema damit auch erledigt!

P.S.:

Jeder hier im Forum, der sich durch meine Schrift

gestört fühlt, darf mir das gerne mitteilen,

falls nicht auch, Danke!

Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

454/B36 (16.05.2013), Hewle (16.05.2013), cz75 (16.05.2013), Hellstealth (16.05.2013), AczEr (16.05.2013), mulcher one-two (16.05.2013), Butt (16.05.2013), Gast1234 (16.05.2013), DarkSolja (17.05.2013), Cannyblue (17.05.2013)

Bob Parr

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Mai 2013, 01:10

Zitat

Die Schrift hat mit "Schreien" nichts zu tun. Niemand schreit permanent, das ist Schwachsinn!

Fakt ist einfach, die Schrift gefällt mir und so schreibe ich auch meine E-mails. - Gestört hat das bis dato Keinen!
Ich hab's dir auch schon mal gesagt. Und ob du es nun wahr haben willst oder nicht: es ist einfach so.
Und wenn man dann auch noch inflationär viele Sätze mit dem Ausrufezeichen abschließt, ist's gleich noch mal so laut.

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Mai 2013, 01:22

Also, mich stört`s nicht.
Ist gut zu lesen , auch ohne Brille und zu laut finde ich es auch nicht.
..

Gruß Thomas
..
..

Moin , schaut doch auch mal hier vorbei:
https://www.facebook.com/groups/SSfWFans/
--------------------------------------------------------------
:anschrei: http://www.egun.de/market/item.php?id=7042361][/url] :anschrei:
:anschrei: [url][/url] :anschrei:

zteamgreen

unregistriert

16

Donnerstag, 16. Mai 2013, 01:29

Bei dem ,was Mountain manchmal postet,

ist die Schrift noch viel zu klein.

Dies gilt natürlich für alle User mit einer vernünftigen Meinung.

Schon mal was von Urschrei-Therapie gehört ??

http://universal_lexikon.deacademic.com/313831/Urschreitherapie

lg.zt

Gast1234 (16.05.2013)

454/B36

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

Wohnort: Gladbeck / Ruhrgebiet ( Der Pott ist wie New York nur größer)

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Mai 2013, 01:57

Hab mit der Schrift vom Alex auch kein Problem , kann man(n) wirklich gut lesen .Ist vielleicht für Neulinge etwas ungewohnt , aber nicht für uns alte Hasen .

Love and Peace

Butt (17.05.2013)

ZeRoZeRo

unregistriert

18

Donnerstag, 16. Mai 2013, 02:13

Wie gesagt, ich möchte keinen Streit mit keinem, will hier nur im Forum mitlesen, auch mal schreiben und das war´s!
@ MountainGun45LC

Und genau das solltest du auch tun :D , einfach solche Posts ignorieren und dich erst gar nicht drauf einlassen :thumbup: . Don't feed th.. ....

19

Donnerstag, 16. Mai 2013, 07:55

Es fällt mir schwer das was ich denke in Worte zu fassen, aber ich probiers mal und versuche sachlich zu bleiben.

Grundsätzlich gebe ich hier allen Recht die Qualität über Quantität stellen. Allerdings habe ich für mich festgestellt das wir hier zwar konstanten Mitgliederzuwachs, aber auch konstanten Mitgliederschwund haben. Ich picke mir mal hier ein Beispiel heraus: Der User "emgee". Ich kenne Robert aus dem CO2Air. Ein netter Kerl, Amerikaner, hat ein Faible für alte Luftgewehre. Warum lässt sich einer wie der hier wieder sperren? Liegt das daran das man hier als User eine ziemlich dicke Haut braucht? Vielleicht.

Auch ist es hier etwas freier wie zb. im CO2Air. Politische Themen werden offen diskutiert. Was ja, meiner Meinung nach, kein Fehler ist, sofern das ganze gesittet abläuft. Aber gerade hier schlägt mal der ein oder andere User über die Stränge. Im eigenen Interesse sollte man solche polarisierenden Themen nicht zu ernst nehmen und vielleicht auch mal einen oder zwei Gänge zurückschalten. Zusätzlich die Meinung (sofern diese nicht offensichtlich auf falschen Fakten beruht) auch mal akzeptieren und unkommentiert stehen lassen.

Ansonsten finde ichs hier ziemlich gut. Was manchmal erschlägt ist die schiere Menge an Unterforen, vielleicht kann man da ja das eine oder andere zusammenlegen. So ists auch für Neueinsteiger einfacher sich zurecht zu finden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (16.05.2013), Gast1234 (16.05.2013), GunnerySergeant (16.05.2013), Cannyblue (17.05.2013)

Hellstealth

Naturbursche

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:41

sehr aufmerksam und gut erkannt
ich reg mich über sowas gar nicht mehr auf
ich weiss was ich kann und was ich mach
von richtigen Waffen hat er eeh keine Ahnung

°_°
... ja wohl eindeutig auf mich bezogen ist und du deine ständige Stänkerei nicht sein lassen kannst, möchte ich hier mal was klar stellen:

*shotgun1* *fzeichen* *ptb* *mp40*
+++ GRA Mitglied +++ BDMP Mitglied +++