Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

21

Freitag, 29. März 2013, 15:32

Mattias die Diskussionen haben doch mit dem Chat-Aussehen nichts zu tun. ;)

Egal wie er aussieht, die eigendlichen Probleme die hier angesprochen wurden bleiben trozdem bestehen. ;(
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Matthias

Forengründer

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

22

Freitag, 29. März 2013, 15:35

die eigendlichen Probleme die hier angesprochen wurden bleiben trozdem bestehen.
Anfangs wurde gemeckert, dass der Chat keinen Ton ausspuckt.
Als der neue Chat da war, wurde gemeckert dass es keine Onlineanzeige gibt.

Mir persönlich ist der Chat nicht so wichtig, auch wenn ich ihn gelegentlich gerne mal nutze.
Die Entscheidung liegt jetzt bei den Usern.

EDIT: Es geht hier auch nicht um das Aussehen des Chats. Beide Versionen sind vollkommen andere Chatsysteme !

Gruß Matthias

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Butt (29.03.2013)

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

23

Freitag, 29. März 2013, 15:38

die eigendlichen Probleme die hier angesprochen wurden bleiben trozdem bestehen.
Anfangs wurde gemeckert, dass der Chat keinen Ton ausspuckt.
Als der neue Chat da war, wurde gemeckert dass es keine Onlineanzeige gibt.

Mir persönlich ist der Chat nicht so wichtig, auch wenn ich ihn gelegentlich gerne mal nutze.
Die Entscheidung liegt jetzt bei den Usern.

Gruß Matthias
Mattias glaube mir gemeckert wird immer ,egal was oder wieviel Mühe du dir gibst.

Leider ist das der Lauf des Lebens, bevor mann sich an wichtigere Dinge im Leben erinnert für die es wert wäre sich stark zumachen.
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Funsniper

unregistriert

24

Freitag, 29. März 2013, 15:47

Ich finde den Chat so gut wie er ist(SED Chat lol). Man kann sich Per PN verabreden oder auch nicht. Wenn ich reinschaue und niemand ist da, gehe ich halt sofort wieder. Guntalk finde ich super, Fachsimpeln usw. , aber man kann auch sonst über alles chatten. Ist doch alles gut. Hab gerade abgestimmt. Scheint nicht viele zu interressieren. Ist also alles in bester Ordnung.

Grüßle,

Uwe *trapper1*

thomas magnum

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

25

Freitag, 29. März 2013, 18:54

Interessant, wenn auch etwas "merkwürdig" die Diskussion um den Chat, draußen im Forum möchte die Mehrheit am liebsten keine Moderation haben, im Chat aber scheinbar unbedingt..
Dann zu erwarten das alle im Chat auf einen "hören oder eingehen" wenn man etwas schreibt, ist auch etwas, was nicht funktionieren wird, genauso wie ein Themenabend, dafür ist der Chat viel zu hektisch/flüchtig wenn viele User anwesend sind.

Und wie so kommt man nicht dazwischen, jeder der etwas schreibt und Enter drückt, kommt dazwischen, nur ob die anderen Lust haben auf das geschriebene zu antworten ist was anderes.
Mir geht es wie Matthias, mir ist der Chat völlig wumpe, ich habe es damals drüben ein paar mal probiert, aber es ist mir zu hektisch, ich denke ich bin zu alt für diese Art der "Turbo/Power Krawall" Kommunikation.

Zu dieser Einsicht sollten vielleicht auch andere hier kommen, die mit dem "Leben im Chat" nicht zurecht kommen.
(nur so ein Gedanke, es muss nicht der richtige sein)
;)

Ladehemmung

unregistriert

26

Freitag, 29. März 2013, 19:22

@ thomas magnum

Es geht doch nicht um die Moderation des Chats, sondern um die fehlende Möglichkeit, zu sehen, wer sich gerade im Chat befindet oder nicht, um da mal schnell einzusteigen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

thomas magnum (29.03.2013)

thomas magnum

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

27

Freitag, 29. März 2013, 22:57

Ja ok habe ich schon verstanden, aber es gab ja noch ein paar Kritikpunkte zum Chat, Moderation, Themenabend usw...
Aber das müssen/sollten die echten Chatnutzer hier unter sich ausmachen, und evtl. Matthias sein Angebot annehmen und Abstimmen welchen Chat ihr nun haben wollt (mit oder ohne "Chat-online-Anzeige, was ja wohl nur bei der einen Version geht). ;)

Gast1234

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

• Nachricht senden

28

Freitag, 29. März 2013, 23:41

Da der Ton bei mir jetzt auch nicht geht, bin ich für den Chat mit onlineanzeige.
Am meisten stört mich das der Chat keine Vollbildanzeige hat. Entweder ich stelle ihn so klein das ich kaum noch die Buchstaben lesen kann, aber immerhin die Eingabezeile UND das ganze Chatfenster sehe. Oder umgekehrt, ich sehe nur das Chatfenster ODER meine Eingabezeile.
Wie auch immer eine andere Chatsoftware kann nur besser werden.

Das mit den Themenabenden find ich gut. Man muß sich ja nicht zwingend über das angebotene Thema unterhalten.
Aber die Chance wird größer das sich mehr Leute zusammenfinden, die zu dem Thema was zu sagen oder zu fragen haben.

Gruß Udo

zteamgreen

unregistriert

29

Samstag, 30. März 2013, 00:49

@Udo
Das mit den Themenabenden find ich gut. Man muß sich ja nicht zwingend über das angebotene Thema unterhalten.
Aber die Chance wird größer das sich mehr Leute zusammenfinden, die zu dem Thema was zu sagen oder zu fragen haben.
Genauso ist es von mir auch nur gemeint.
Danke,wie du es auf den Punkt gebracht hast. :)

Gruss Norbert ;)

mulcher one-two

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

• Nachricht senden

30

Samstag, 30. März 2013, 01:14

Wenn Rudi, Marc und Alex oder Sven ( nur der kleinste Kreis der mir einfiel, ich komm von neer Party) im Chat waren ist es meist lustig, Leuten den man zu "prosten" kann und alles ist gut von Lg bis Brüsten war alles drin im Chat...
Ich brauch kein Mod oder Themen ..wenn ich an Rudi denke mit dem hab ich lustig über BW --= Bundeswehr bzw sein KFz geschrieben Top Abend.
Leute seht das doch nicht so verklemmt, geht quatschen online ..ist doch schön.
Trinkt mal vorher nen Bier dann in den Chat, nen Bier ab und zu ist wie Lenor es entspannt!!
mfg Daniel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

MarcKA (30.03.2013), Butt (30.03.2013)

Matthias

Forengründer

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

31

Samstag, 30. März 2013, 12:07

Hi,

Amaya hats geschafft ! :thumbup:
Wir haben jetzt eine Chat-Onlineanzeige in der Fußleiste des Forums.

Bild im Anhang
lg Matthias
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • chatanzeige.JPG

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

MarcKA (30.03.2013), Butt (30.03.2013), RLP (30.03.2013)

32

Samstag, 30. März 2013, 13:15

Und sogar mit dem bisherigen Chat-System :)

Wunderbar! Vielen Dank an alle Beteiligten (und die, die daran beteiligt wurden ;) ) !!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Butt (30.03.2013)