Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

41

Montag, 4. März 2013, 06:27

ausserdem bin ich nicht dafür verantwortlich wenn hier 90% am tag tote hose ist. da ist jeder hier Gleich verantwortlich.

den schuh zieh ich mir nicht an.

Moin Eike, keiner zumindestens ich mache dich nicht dafür verantwortlich das es manchmal im Chat etwas ruhiger ist. Aber wie gesagt manchmal werden dort Themen durchgekaut die schon so trocken wie eine Wüste sind ;)

Ich war auch öfters im Chat da waren nur 2-3 User und wir hatten ein tolles Thema :) und später waren es 6-8 User und es war Totenstille.

Der eine schaut nebenbei TV der andere redet mit seiner Frau etc. nebenbei und der dritte hat keinen Bock auf den anderen..

Es ist wie im realen Leben ,manchmal kommt und passt es und dann wieder nicht.

Ich persönlich würde mir keine all zu große Sorgen machen,gibt doch wichtigeres im Leben ;)

Ich kann nicht erwarten das immer jemand etwas schreibt oder das ein jeder sich ab und zu im Chat aufhält.
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarcKA (04.03.2013), MountainGun45LC (04.03.2013)

Sandkatze

unregistriert

42

Montag, 4. März 2013, 18:55

Ich habe mir heute erlaubt ein Experiment zu machen und habe so ca. 2 Stunden im Chat verbracht wobei ich zu Mittag und einmal am Nachmittag um etwa 15 Uhr da war.
Als einzigen User habe ich Carbonator angetroffen der auch immer gerne chattet.
Das typische grußlose glotzen und gleich wieder abhauen habe ich auch während dieser Zeit bemerkt wobei es sich um quickmic gehandelt hat der um ca. 15:30 kurz reingeguckt hat.
Zwischen 17:44 und 18:44 wo man ja annehmen könnte das die Leute zuhause sind und auch mal hier reingucken habe ich nur Meerschwein angetroffen der sich nach einer Minute verabschiedet hat mit den Worten das sein Spieledownload gerade fertig ist was wieder mal die Theorie des Carbonator bestätigt wo er gemeint hat das gerade junge Leute Kommunikation im Allgemeinen konsumieren und lieber 5 Sachen auf einmal machen und nix gescheites weiterbringen.
Tja was soll man da jetzt sagen außer das der OAG Chat echt nutzlos ist in dieser Form und bei diesen Nutzungsverhalten das viele User an den Tag legen wird es sich nicht ändern.
Es wäre fast besser wenn man eine Shoutbox einrichten würde wo man Nachrichten einfach für andere hinterlassen kann als ewig im Chat abzuhängen.

FAZIT:
Irgendwie finde ich dasd das OAG Projekt total sinnlos geworden ist und man hätte ja gleich bei Co2Air bleiben können und sich die Mühe und das Geld für ein "besseres" Board sparen sollen.
Die Idee war ja gut gemeint aber bei dem Nutzungsverhalten kann man es ja gleich bleiben lassen und wenn viele einfach nur noch "Kommunikation" konsumieren wollen.
Dafür wäre ja das doofe Privatfernsehen besser geeignet oder?

PS:
Ihr dürft mich jetzt bespucken, mich ankotzen, mit faulen Eiern und Müll bewerfen und rumschreien bis euch die Lunge rauskommt! :pinch:

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

43

Montag, 4. März 2013, 19:17

FAZIT:
Irgendwie finde ich dasd das OAG Projekt total sinnlos geworden ist und man hätte ja gleich bei Co2Air bleiben können und sich die Mühe und das Geld für ein "besseres" Board sparen sollen.
Die Idee war ja gut gemeint aber bei dem Nutzungsverhalten kann man es ja gleich bleiben lassen und wenn viele einfach nur noch "Kommunikation" konsumieren wollen.
Dafür wäre ja das doofe Privatfernsehen besser geeignet oder?

PS:
Ihr dürft mich jetzt bespucken, mich ankotzen, mit faulen Eiern und Müll bewerfen und rumschreien bis euch die Lunge rauskommt! :pinch:
Hallo Sandkatze, keiner wird dich bespucken oder ankotzen wir sind ein anständiges Forum und Kretik wird hier auch angenommen sofern ,sie sich in normalen Bahnen und Umgangstönen befindet ;)

Aber ich würde das Forum nicht nur auf den Chat bewerten und sagen mann hätte gleich beim Co2Air bleiben sollen.

Ich finde das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Gunimo (04.03.2013), thomas magnum (04.03.2013)

ALFHA1802

unregistriert

44

Montag, 4. März 2013, 19:30

Und weil bei Deiner 2-Stunden Beobachtung am einem Werktag der Chat nicht mit Usern gefüllt war ... kommst Du zu Deinem Fazit, das Oag überflüssig ist? *rofl1*
Lass Eike und die anderen Chatter ihren Chat nur machen, das wird schon! Und ausserdem ist der Chat-Raum ein netter Zusatz-Aspekt eines Forums ...... Ich wusste bisher noch nicht dass "OaG" eine Chat-Plattform ist, mit angehängtem Fachforum :D Bisher dachte ich immer, es wäre genau andersherum:

.....Irgendwie finde ich dasd das OAG Projekt total sinnlos geworden ist und man hätte ja gleich bei Co2Air bleiben können und sich die Mühe und das Geld für ein "besseres" Board sparen sollen.
Die Idee war ja gut gemeint aber bei dem Nutzungsverhalten kann man es ja gleich bleiben lassen .......

Und weisst Du was ich für ein Fazit ziehe, wenn immer aus dem Nichts Neu-User auftauchen, und bereits nach dem ersten, oder wie bei Dir im zweiten Beitrag schon gaaaannnnnzzzz genau wissen, dass Outdoor and Guns nichts ist ..........., am besten gleich wieder eingestellt werden sollte .............., ein anderes Forum doch viel besser ist ..........?

Mein Fazit ist, dass OaG das erste mal die Neugründung eines Fach-Forums im Bereich Waffen ist, das eine grosse und lange Zukunft vor sich hat!
Ansonsten würde nämlich nicht mit beharrlicher Regelmässigkeit ein Stänkerer, Besserwisser oder Troll im Forum auftauchen, ein bisschen provozieren, und dann mit einem grossen Trara seinen Ausstieg erklären ...... weil ja irgendwo anders Alles Besser wäre!

Das beweist IMO 2 Tatsachen:

- Das Forum ist so erfolgreich und beständig im Aufbau, das manche mehr als nervös werden!
- Trolle sind lästig und nervig - Nicht umsonst wird diese Spezies in amerikanischen Foren gerne mal als "pain in the ass" bezeichnet!

....... Ihr dürft mich jetzt bespucken, mich ankotzen, mit faulen Eiern und Müll bewerfen und rumschreien bis euch die Lunge rauskommt! :pinch:

Ach neeeee .....lass mal stecken! Dafür war Dein Ansatz hier in Unserem Forum Unfrieden zu stiften, und ein bisschen den Provoakteur zu geben (damit ist besonders dein Pladoyer für die "Nutzosigkeit von OaG" gemeint), einfach zu schwach und harmlos! ;)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (04.03.2013), mulcher one-two (04.03.2013), Gast1234 (04.03.2013), thomas magnum (04.03.2013), MountainGun45LC (05.03.2013), Cannyblue (05.03.2013), Michael (05.03.2013)

cz75

Moderator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2012

• Nachricht senden

45

Montag, 4. März 2013, 19:38

Ich mag den chat genauso wie die Eisdiele an der ich regelmäßig auf dem Nachhauseweg vorbeifahre.

Manchmal hole ich mir ein Eis, wenn da im Winter aber zu ist, sterbe ich deswegen nicht ;)

Soll heißen der chat ist nett, aber nicht lebensnotwendig. Wenn ich Lust drauf habe, nehme ich daran teil, wenn nicht eben nicht.

Wenn ich allerdings den Chat zu meinem Lebensinhalt machen und da 24/7 rumhänge, dann wird das einem schnell überdrüssig, wie immerzu Eis ;)

Gruß cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Vogelspinne (04.03.2013), Butt (04.03.2013), mulcher one-two (04.03.2013), Gast1234 (04.03.2013), thomas magnum (04.03.2013), Cannyblue (05.03.2013)

Vogelspinne

Naturbursche

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

• Nachricht senden

46

Montag, 4. März 2013, 19:52

Ich mag den chat genauso wie die Eisdiele an der ich regelmäßig auf dem Nachhauseweg vorbeifahre.

Manchmal hole ich mir ein Eis, wenn da im Winter aber zu ist, sterbe ich deswegen nicht ;)

Soll heißen der chat ist nett, aber nicht lebensnotwendig. Wenn ich Lust drauf habe, nehme ich daran teil, wenn nicht eben nicht.

Wenn ich allerdings den Chat zu meinem Lebensinhalt machen und da 24/7 rumhänge, dann wird das einem schnell überdrüssig, wie immerzu Eis ;)

Gruß cz75
Dito! :thumbup:
Zitat: Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! ( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )

mulcher one-two

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

• Nachricht senden

47

Montag, 4. März 2013, 20:24

Sandkatze deinen Job möchte ich haben wo ich um 12 mal nen Chat-test durchführe!
Wenn ich da schon fertig wäre mit meiner Arbeit, fällt mir bei dem Wetter was besseres ein...
Wie dem auch sei, dein Fazit ist nicht das beste aber es ist deine Meinung und die sollst du auch behalten, wenn du den Chat einer großen Communtiy bevorzugst solltest du dich dort aufhalten, es zwingt dich niemand hierzubleiben..ich für meinen Teil, bin sehr gerne Teil dieser Nutzlosen-Aktion..und ich mag sie.
Es ist wie eine Party ich brauch nicht 50 Leute um Spass zuhaben mir reichen 5!
Wie Mark es schon schrieb wird es langsam müßig alles totzureden!
mfg Daniel

Butt (04.03.2013), Cannyblue (05.03.2013)

Gunimo

Naturbursche

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

48

Montag, 4. März 2013, 20:52

Ich oute mich mal als Chat-Verweigerer. :D Das war noch noch nie mein Ding. Ist mir zu hektisch. Dafür bin ich wohl zu alt. ;)

Ein Thema mit allen (öffentlich) besprechen kann man genauso gut in einem Thread, oder ggf. per PN gezielt, mit ausgewählten Personen.

Meine Meinung zur Situation: Wie bei jeder anderen Einrichtung auch, gilt hier: Man kann und sollte nichts erzwingen, es sind ganz einfach die Regeln von Angebot und Nachfrage inkraft. Mit den vorgeschlagenen "Themanabenden" kann man das Angebot ggf. noch etwas erweitern und organisieren. Ob das dann allerdings forciert angenommen wird...?

So what?

Daraus nun eine Grundsatzdiskussion zu konstruieren, welche die "Existenzberechtigung" des OaG-Forums an sich in Frage stellt, ist mehr als albern. *wall1* Der sprichwörtliche Äpfel-Birnen-Vergleich...
www.muzzle.de

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (04.03.2013), Gast1234 (04.03.2013), thomas magnum (04.03.2013), MarcKA (05.03.2013)

ALFHA1802

unregistriert

49

Montag, 4. März 2013, 20:55

....Daraus nun eine Grundsatzdiskussion zu konstruieren, welche die "Existenzberechtigung" des OaG-Forums an sich in Frage stellt, ist mehr als albern. *wall1* Der sprichwörtliche Äpfel-Birnen-Vergleich...

Hallo Andreas,

kurz und treffend! :thumbup:

Viele Grüße
Alfred

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Gast1234 (04.03.2013)

cz75

Moderator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2012

• Nachricht senden

50

Montag, 4. März 2013, 21:10

Ich geh ab und an gerne in den chat...Gift dafür ist aber, wenn ein Chat-Mod reinkommt und sich andauernd beschwert, das der chat und das Forum fürn After ist :(..

Das verdirbt einem schnell den Spass :(

LG cz75
Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (04.03.2013), MarcKA (04.03.2013), mulcher one-two (04.03.2013)

carbonator

unregistriert

51

Montag, 4. März 2013, 21:57

moin cz. das <forum ist doch gut. weiß gar nicht wer das gewesen sein soll. der das gesagt hat, ich wars jedenfalls nicht.

der chat ist inzwischen auch gut. es sind endlich wieder mehr leute da.. richtig angenehm.

endlich wieder mehr austausch.

und er läudt wie von alleine.

ich bin begeistert. da hat sich mein thread mit vorschlägen und kritik ja gelohnt.

das war animation .

auf ein fröhliches weiter so alle zusammen.

grußcfk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carbonator« (4. März 2013, 22:39)

52

Dienstag, 5. März 2013, 08:14

Also Eike, mal Tacheles:

"Dein" Thread hat sich nicht gelohnt. Genauso wenig wie deine Sticheleien im Chat. Eigentlich ists das nicht wert das hier auszubreiten, aber so langsam ists nervtötend. Der einzige der sich über mangelnde Beteiligung im Chat aufregt bist doch du. Weil du dann nix zu "moderieren" hast. Wie schlimm.

Die meisten Posts hier im Thread sind sinnlos wie der P*mmel vom Papst, angestachelt durch dich und dein Verhalten. Ob du das absichtlich machst oder einfach so bist, keine Ahnung. Rudi hat dir gestern seine Meinung gegeigt (für die du ihn schon mal gekickt hattest, aber lt. dir darf man seine Meinung ja sagen.. ) und ich bin da vollkommen bei ihm.

Wäre schön wenn man nicht überall versucht Probleme zu kreieren wo keine sind. Wie zb. mit deinem Verhalten im Chat und in diesem Thread. Oder mit so blödsinnigen Posts wie von Sandkatze..

Nichts persönliches, aber mir gefällts im Chat. Und dafür brauche ich keinen selbsternannten Ritter der Chatehre. Deine zurechtgebogene Antwort erwarte ich mit Freuden.. :rolleyes:

carbonator

unregistriert

53

Dienstag, 5. März 2013, 08:25

moin ich reg mich doch seit gestern gar nicht mehr über mangelnde beteiligung auf.

hab doch geschrieben, das ich sehr zufrieden bin . les das mal über deinem post. der chat klappt doch jetzt gut.

es war ein sehr austauschreicher abend die letzten 2 tage im chat.

da gibts gar nichts zumeckern.

ich hoffe auf viele weitere so schöne chats.

es ist übrigens nicht mein chat, da liegst du falsch. der gerhört allen. und wird von allen gestalltet.

und ach ja. ich habe freunde im echtenleben und 2 ganz enge freundinnen für jede situation. manchmal machen wir sogar was zu dritt zusammen. mehr privatleben geht gar nicht. :thumbsup: :)
also der chat dient nicht als ersatzprivatleben.
das wäre mit sicherheit zu wenig.

Also dann. ich freu mich schon auf heut abend , ne runde plaudern :)

gruß cfk

Ladehemmung

unregistriert

54

Dienstag, 5. März 2013, 09:17

Also, diese ganze vorangegangene Konversation hätte man gut im Chat erledigen können. :D

Gast1234 (05.03.2013), Butt (05.03.2013)

carbonator

unregistriert

55

Dienstag, 5. März 2013, 10:18

moin.
ladehemmung, hättste das nicht eher sagen können? :thumbsup:

du hast recht.

manchmal kommt aun auf die einfachsten dinge nicht.... :)

gruß cfk

bfgguns

unregistriert

56

Dienstag, 5. März 2013, 11:22

hihihi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pellkopf« (10. Juli 2017, 00:55)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Cannyblue (05.03.2013), thomas magnum (05.03.2013), mulcher one-two (05.03.2013), Butt (05.03.2013)

Sandkatze

unregistriert

57

Dienstag, 5. März 2013, 12:16

Zitat

Wenn du das Forum (weil der Chat nicht oft besucht wird) so "sinnlos" findest, dann gehe bitte.

Jo das Lupo Forum wäre da noch echt eine Alternative. *rofl1*
Gibts die den eigentlich noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sandkatze« (5. März 2013, 12:49) aus folgendem Grund: Provozierende Äußerungen meinerseits wurden Entfernt

Matthias

Forengründer

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

58

Dienstag, 5. März 2013, 12:23

Zitat

Wird aber weiter so stupide von dir getrollt, begleite ich dich gerne zur Tür.
Boah Alter jetzt hast aber den Sheriff raushängen lassen. :P
Bitte den gegenseitigen Respekt wahren, sonst muss ich den Sheriff raushängen lassen ;)

Gruß Matthias

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

MarcKA (05.03.2013), mulcher one-two (05.03.2013), Butt (05.03.2013)

zteamgreen

unregistriert

59

Dienstag, 5. März 2013, 12:48

Also,ich als Aussenstehender finde es total gut,

wie carbonator sich mit Herzblut für den Chat und somit für das Forum einsetzt.

Ich sag mal,,,Hut ab,, vor solch einem Engagement. :thumbup: Das macht nicht jeder hier. ;)

Und was undankbare Aufgaben sind,weiss wohl jeder hier,oder ??

Gruss Norbert (der auch 2 guuute Freundinnen hat) *rofl1*

ALFHA1802

unregistriert

60

Dienstag, 5. März 2013, 13:03

Jo das Lupo Forum wäre da noch echt eine Alternative. *rofl1*
Gibts die den eigentlich noch?

"Don't feed the Troll" ..... Oder heisst es "Don't feed Mario"

Was gesagt werden musste, sollte, oder vermeintlich wichtig war, oder unwichtig wie meine Beiträge ..... ist gesagt worden! Den Rest können die beteiligten Chatter innerhalb des chatraumes direkt und in gepflegter Umgebung besprechen!

Mario hat seine masochistische Veranlagung nicht ausleben können, sein Betteln um "angekotzt und mit Eiern beworfen zu werden" ist ihm nicht erfüllt worden, also muss er doch wieder Alleine mit sich klar kommen! Der selbsternannte "King of Trolls", wie er sich auf CO2air öfters selbst genannt hat (und was dort schon zu heftigen Lachanfällen der User geführt hat *rofl1* ) wird sich auch weiterhin unter immer neuen Alias-Namen hier selbst lächerlich machen!

Also hat dieser Thread seinen Sinn abschliessend erfüllt ....... Und muss jetzt nicht IMHO noch weiter ausgebreitet werden?
»ALFHA1802« hat folgende Datei angehängt:
  • Troll 02.bmp (741,65 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2014, 19:37)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

MarcKA (05.03.2013), RLP (05.03.2013), Cannyblue (05.03.2013), thomas magnum (05.03.2013), Butt (05.03.2013)