Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ladehemmung

unregistriert

21

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:53

Aber gut, mit 30 Jahren bin ich nun langsam auch in dem Alter, in dem ich mir meine verbleibende Lebenszeit einteilen muss

...alter Sack! :P

Hellstealth

Naturbursche

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:59

War früher auch öfter im Chat unterwegs, aber heute bin ich wohl einfach zu alt dafür. Vor allem kann man so wenig nebenbei machen. Da ist mir das Forum lieber, ich lese was mich interesiert und wenn ich was beizutragen habe, schreib ich was dazu, oder ich eröffne ein Thema, wenn ich darüber etwas erfahren/mich austauschen möchte.

Aber gut, mit 30 Jahren bin ich nun langsam auch in dem Alter, in dem ich mir meine verbleibende Lebenszeit einteilen muss. ;-)
darum ein video chat mit team speak einrichtung
da muss ich nicht dauernd lesen
und kann den kanal trotzdem offen lassen ohne das ich was versäum

der grüssende gruss
°_°
*shotgun1* *fzeichen* *ptb* *mp40*
+++ GRA Mitglied +++ BDMP Mitglied +++

23

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:12

Das Problem am derzeitigen Chat ist das mir da viel zu viel Leute unterwegs sind die

a) Ewigkeiten gar nix schreiben (sind k acken, notorische Idler oder nebenher noch in den Chats anderer Foren unterwegs..)
b) Zu viel Dünnes von sich geben

Ich hab die letzten Tage öfter mal im Chat die Stellung gehalten damit überhaupt jemand da ist. Wer sich über den Chat beschwert muss selber was dran ändern, chatten ist nämlich interagieren mit anderen Nutzern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarcKA« (20. Februar 2013, 15:19)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cz75 (20.02.2013)

Stealh Runner

unregistriert

24

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:35

Aber gut, mit 30 Jahren bin ich nun langsam auch in dem Alter, in dem ich mir meine verbleibende Lebenszeit einteilen muss

*cry2* Ich bin Ü30.........

Oh gott - ich bin warscheinlich schon zu alt für Foren.....

Hellstealth

Naturbursche

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:37

*cry2* Ich bin Ü30.........

Oh gott - ich bin warscheinlich schon zu alt für Foren.....

dann dürfte ich gar nicht mehr chaten mit 44
so ein mist aber auch

°_°
*shotgun1* *fzeichen* *ptb* *mp40*
+++ GRA Mitglied +++ BDMP Mitglied +++

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:33

War früher auch öfter im Chat unterwegs, aber heute bin ich wohl einfach zu alt dafür. Vor allem kann man so wenig nebenbei machen. Da ist mir das Forum lieber, ich lese was mich interesiert und wenn ich was beizutragen habe, schreib ich was dazu, oder ich eröffne ein Thema, wenn ich darüber etwas erfahren/mich austauschen möchte.

Aber gut, mit 30 Jahren bin ich nun langsam auch in dem Alter, in dem ich mir meine verbleibende Lebenszeit einteilen muss. ;-)
Zu alt ist mann doch nie ;) und mit 30 noch ein junger Hüpfer ^#^

Ich bin mit 43 Jahren gerne im Chat, weil mann da auch ohne Schnick und Schnack einige intressante Themen hat ,die nicht immer öffendlich ins Forum

passen würden. :whistling:
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

Caliber 0

unregistriert

27

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:50

Ja, aber Geschichten über die Prostata und den Krieg sind auch nicht so meins ;-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (20.02.2013), MarcKA (21.02.2013)

28

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:12

Also ich habe vorhin die Erfahrung im Chat gemacht das da zwei Leute anwesend waren aber keiner was geschrieben hat bzw. nur tja, ja, nee usw.. da fragt man sich echt was man dort soll wenn garnicht kommuniziert wird obwohl man anwesend ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »No12« (20. Februar 2013, 19:19)

Butt

Spender

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:16

Also ich habe vorhin die Erfahrung im Chat gemacht das da zwei Leute anwesend waren aber keiner was geschrieben hat bzw. nur tja, ja, nee usw.. da fragt man sich echt was man dort soll wenn garnicht kommuniziert wird obwohl man anwesend ist.

Manchmal ist das so,nicht böse sein. ;)

Bin auch oft im Chat ,obwohl ich gerade was anderes mache.
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

carbonator

unregistriert

30

Sonntag, 3. März 2013, 20:13

Moin.
Wo kann man hier den Chat beerdigen? tot ist er ja schon seit Tagen ....

Liegt allein an den nutzern, die reinkommen, nichtmal hallo sagen und wieder gehrn.

Und an den nutzern, die reinkommen und sich nicht beteiligen und irgendwann gehen.
und an allen andren , die nicht 2 sekunden geduld haben bis der chat sich füllt.

Ich dachte das gibt sich mit der Zeit......

Aber alleine im chat rumhängen ist dann auch meine zeit mir zu schade.... dafür bin ich ich dann wieder zu alt......

leute so wird das nie was.....

da mach ich m :Dir jetzt auch nen krimiabend, ihr jungen ungeduldigen hektiker, die min. 2 sachen gleichzeitig tun müßen :D

ALFHA1802

unregistriert

31

Sonntag, 3. März 2013, 20:31

Das sollte man nicht so dramatisch sehen .....!

Für Viele ist der Chat wie ein "Wohnzimmer", dort sitzen auch oft 2 oder mehr Personen zusammen, ohne ein Wort zu reden .... und fühlen sich trotzdem wohl! Und wenn dann Einer einige Worte oder Sätze sagt, dann startet oft ein schier endlos langes Gespräch!

Es braucht eben manchmal nur eine kleine Initial-Zündung, und das erwarte ich eigentlich auch von einem Chat-Mod! Ein Chat-Mod ist, zumindest nach meiner Ansicht nicht der Schiedsrichter oder "Aufseher" im Chat ....... sondern in erster Linie ein MODERATOR! Und wie ein Moderator im Fernsehen, der dort die Gespräche initiert und am Laufenden hält, sollte eben auch ein Moderator im Chat vorgehen.

Introvertierte Chat-Mod`s, die darauf warten dass andere User etwas sagen oder von sich ein Gespräch anfangen, sind wenig sinnvoll. Ein Chat-Mod sollte schon so extrovertiert und Gesprächsfreudig sein, dass er User die den Chat besuchen mit in ein Gespräch einbinden kann.

Vieleicht einfach mal eine Fachsimpelei im chat über "Holzberbeitung" oder "Bogensport" oder "Historische Geschichtsdarstellungen" oder "Nachbau von Ausrüstungsgegenständen im militärischen Bereich" anfangen ...... die neu hinzukommenden User werden sicher begeistert einsteigen! Und Wer gute Gespräche im chat führt, der kommt auch gerne wieder in den chat.

@ Eike:

Und Erfahrung und Erlebnisse aus den oben aufgezählten Beispielen hast doch gerade Du genug? Also ... einfach mal den "Alleinunterhalter" geben .... die Chatbesucher steigen dann sicher ein :thumbup:

Butt (03.03.2013), _Robert_ (03.03.2013)

carbonator

unregistriert

32

Sonntag, 3. März 2013, 21:06

weißte , ich hab hier dauernd den alleinunterhalter gegeben, um was am laufen zu halten, aber dazu kommt es inzwischen nicht mehr, weil gar keiner da ist.

Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift

ein moderator ist eben kein alleinunterhalter, sondern lenker einer bestehrenden kommunikation. in einem leeren chat ausser mir läßt sich nichts lenken.

ergo betrachte ich deine antwort als äußerst ungerecht mir gegenüber.

gegen einen leeren chat, oder leute die mir sagen sie haben bock auf nen 2 er chat bin ich halt machtlos.

so nun ist meine werbepause vorbei und ich mach wieder was sinnvolles, anstatt alleine im chat zu hängen.
wenn du es besser kannst, melde dich bei matthias-verstärkung ist immer gern gbenommen.

gruß cfk

Stealh Runner

unregistriert

33

Sonntag, 3. März 2013, 21:27

Hmm.....

Der Chat ist doch nicht da damit du dich mit den Leuten beschäftigen kannst :huh:

ALFHA1802

unregistriert

34

Sonntag, 3. März 2013, 21:50

.....Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift
ein moderator ist eben kein alleinunterhalter, sondern lenker einer bestehrenden kommunikation......

Bei deiner Einstellung .... auf dem Thron sitzen und die Gespräche der Chatter lenken wollen .... wundert mich die Flaute im Chat nicht mehr!

Hier mal zur Erinnerung deine eigenen Worte aus diesem thread:

...... Dazu muß man ja selber was tun, sonst wird so ein chatraum nie funktionieren ...

...Als ich noch in Kneipen ging, so vor 25-30 Jahren, guckte man nicht rein,ob stimmung passt, sondern ging rein und machte die Stimmung passend.......

Also .... mache die Stimmung passend, die Chatter ziehen dann schon mit!

..... ergo betrachte ich deine antwort als äußerst ungerecht mir gegenüber.

Genauso könnten die Chat-Benutzer oder Chat-Besucher Dein dauerndes lamentieren ...... Alle würden nur kurz in den chat schauen und dann wieder gehen ......als ungerecht ihnen gegenüber bezeichnen!!

Und du wolltest doch chat-Mod werden, also ist es etwas schwach von dir zu lamentieren, den Chat-Usern hier Desinteresse und Untätigkeit vorzuwerfen, und jetzt anderen den Chat-Mod anhängen zu wollen!

EIN MANN EINE AUFGABE! Also, Deine!

Wenn ich irgendwann meinen langen Traum erfülle, und eine Kneipe aufmache. Und dann die Leute nur kurz hereinschauen und gleich wieder verschwinden! Wer ist dann dafür verantwortlich??
Die Besucher ..... oder eher ich als Kneipenwirt, weil ich bei den Besuchern nicht grösseres Interesse am Dableiben erzeugen konnte? Natürlich kann ich mich dann auch hinter der Theke verstecken, und jammern warum die Besucher sich nicht unterhalten und nicht lange dableiben ...... Denn ich bin ja dann Kneipenwirt! :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFHA1802« (3. März 2013, 22:04)

cz75 (03.03.2013), Butt (03.03.2013)

Caliber 0

unregistriert

35

Sonntag, 3. März 2013, 22:07

Wie schon erwähnt bin ich kein großer Chatter. Aber wie wäre es, wenn ihr jede Woche einen Themen Chat an einem bestimmten Tag veranstaltet in dem ihr Fragen zu bestimmten Themen beantwortet? Dafür müsstet ihr euch natürlich im idealfall einen User oder Mod suchen, der sich mit dem Thema auskennt und auch Lust zum chatten hat.

Alternativ könntet ihr auch Sendungen im TV kommentieren oder darüber ablästern. Sowas kann durchaus Spaß machen, speziell wenn man nicht alleine dabei ist.

Bin kein großer Fernseh-Gucker, aber wenn meine Freundin Dschungelcamp oder Germanys Next Frankenstein schaut, kann man schon Spaß dabei haben, sich darüber auszutauschen, selbst wenn man wie ich, mit dem eigentlichen Inhalt der Sendung nichts anfangen kann.

Butt (03.03.2013), mulcher one-two (03.03.2013)

ALFHA1802

unregistriert

36

Sonntag, 3. März 2013, 22:19

... Aber wie wäre es, wenn ihr jede Woche einen Themen Chat an einem bestimmten Tag veranstaltet in dem ihr Fragen zu bestimmten Themen beantwortet? Dafür müsstet ihr euch natürlich im idealfall einen User oder Mod suchen, der sich mit dem Thema auskennt und auch Lust zum chatten hat.....

Halte ich für eine gute Idee, die man durchaus überlegen sollte! :thumbup:

Ich könnte mir durchaus vorstelle, dass sich die "Liebhaber-Gruppen" 1 X in der Woche zu einem Art "virtuellen Stammtisch" im chat treffen. Die LG-ler, die SSW-Fan's, meinetwegen auch Herstellerbezogen wie "ERMA" ... "Röhm" etc. ......?

Viele Grüße
Alfred

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Butt (03.03.2013), RLP (03.03.2013), Gast1234 (03.03.2013)

37

Sonntag, 3. März 2013, 23:05

Mittlerweile sind wir hier Meister im Totdiskutieren sämtlicher Themen.. Hängt mir irgendwie zum Hals raus.

Der Chat war heute gegen später sehr gut besucht, viele interessante Themen, viele gute Leute. Fakt ist halt mal, nicht jeder kann mit jedem oder hat Bock immer mit den selben Leuten das selbe zu labern und durchzukauen. So gehts mir zumindest. Man muss kein Interesse kreieren. Der Chat ist ein Selbstläufer. Wenn sich Leute finden die miteinander einfach können, dann geht das von selbst. Da ist auch wenig Moderation nötig.

Moderieren, nur um des Moderierens Willen oder um das Amt/den Status/den Namen zu rechtfertigen.. Ne, das kann nix!

In eigener Sache: Ich finde es schade das wir den "alten" Chat nicht mehr haben bei dem eine Anzeige der User im Chat im Forum möglich war. Der alte Chat wurde durch den neuen ersetzt weil einige User irgendwelche bescheuerten Töne haben wollten. Die hab' ich eh' immer aus. Und jetzt, wo wir die geilen Töne haben, aber wenig User im Chat, wollen die betreffenden Personen nichts mehr davon wissen... Doof, ne? *mp40*

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

cz75 (03.03.2013), MountainGun45LC (03.03.2013), Butt (04.03.2013)

carbonator

unregistriert

38

Sonntag, 3. März 2013, 23:10

moi.n.

.....Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift
ein moderator ist eben kein alleinunterhalter, sondern lenker einer bestehrenden kommunikation......

steht im wikipedia ,ist nicht von mir.

ich vetrete diese ansicht im wikipädia aber explizit.

werd doch auch chatmod, dann teilen wir uns die animationstätigkeit. nicht nur reden. unterstütz mich......

ausserdem bin ich nicht dafür verantwortlich wenn hier 90% am tag tote hose ist. da ist jeder hier Gleich verantwortlich.

den schuh zieh ich mir nicht an.

und es gibt noch ne menge andrer chatmods die mal da sen können. alles kann ich auch nicht alleine...

übrigens hab auch ich privatleben ausserhalb des forums.werde also nicht immer anwesend sein

gruß

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

39

Sonntag, 3. März 2013, 23:14

Dann sollte man ...

Halte ich für eine gute Idee, die man durchaus überlegen sollte!
... aber auch konsequenterweise bestimmte Tage dafür festlegen z.B.: MO=LG, DI=SSW, MI=Blankwaffen & Messer, DO=VL+EWB, FR=SoftAir,
SA= Bogen &AB, SO= freie Wahl.
Macht man das nicht, geht das Geknatsche wieder los:"Warum heute nicht Dieses, sondern Jenes usw"!

Hat man aber feste Tage für die Themen kann das erst gar nicht passieren.

Jeder weiß sofort, interessiert mich, oder auch nicht!
So, als kleinen Anstoß vielleicht?
Gruß, Alex
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

ALFHA1802

unregistriert

40

Sonntag, 3. März 2013, 23:24

Der Chat war heute gegen später sehr gut besucht, viele interessante Themen, viele gute Leute. Fakt ist halt mal, nicht jeder kann mit jedem oder hat Bock immer mit den selben Leuten das selbe zu labern und durchzukauen. So gehts mir zumindest.....

Hallo Marc,

das mit dem "sehr gut besucht" hört sich doch gar nicht so negativ an! :thumbup:

Und "nicht jeder kann mit jedem" .... das zieht sich durch das ganze Leben, und wird auch in einem chat nicht anders sein. Es müssen auch nicht Alle everybodiesdarling sein. Ich kenne das aus anderen Chats, dass sich durchaus parallel mehrere Gesprächsthemen ergeben, das ist durchaus belebend für das Chat-Geschehen ..... und ermöglicht, dass eigentlich jeder einen/mehrere Gesprächspartner findet!

Und ja, ich gebe Dir auch recht hinsichtlich technischer Umgestaltungen ...... Wichtiger ist in erster Linie dass die Chatter das Angebot überhaupt annehmen. Dass allerdings ein funktionierender Ablauf dazugehört, ist natürlich Vorraussetzung. Das hat aber Matthias durch seinen Einsatz bereits ermöglicht.

Und ja ..... Wir sollten in Thread's nicht immer wieder ewig und ausweitend totdiskutieren ..... Aber trotzdem Probleme besprechen. Vieleicht sollte man die "ausufernden" Probleme direkt im schnellen Dialog im Chat besprechen .... ;)

Viele Grüße
Alfred

Kleiner Nachtrag:

... Ich finde es schade das wir den "alten" Chat nicht mehr haben bei dem eine Anzeige der User im Chat im Forum möglich war...

Falls diese Funktion, ohne grossen technischen und/oder finanziellen Aufwand zu realisieren wäre, b.w. wieder herzustellen, wäre das sicherlich eine sinnvolle Eigenschaft für den Chat! Aber das müsste Matthias und Amaya entscheiden.

- Einerseits würde es User animieren in den chat zu gehen, wenn in der Anzeige Freunde oder User angezeigt bekommt, mit denen man etwas besprechen oder "ratschen", "klönen" oder wie immer regional man das bezeichnet, will!

- Andererseits würde es gerade die "5-Sekunden-Chatauftritte" vermeiden, wenn User in den Chat gehen ... und quasi wie bei einer Drehtüre gleich wieder verschwinden, weil nciht entsprechende Gesprächspartner im Chat sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFHA1802« (3. März 2013, 23:44)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

MarcKA (05.03.2013)