Sie sind nicht angemeldet.

baikal-513

Outdoorfreak

• »baikal-513« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2012

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2018, 19:32

O`zapft is, bzw. Diana Oktoberfestgewehr

Nabend Hobbygenossen,

bei keinem meiner Lieferanten ist das Oktoberfestgewehr lieferbar. Es sollte doch aber zur Wies`n rauskommen, o`zapft is schon und nichts passiert. War das Oktoberfest 2019 gemeint? War die Wies`n 2019 gemeint, weiß einer von Euch Genaueres?
Ich hätt so ein Gewehrchen gerne, watt löppt denn da nich?

Schönen Abend,

Dete
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kritisch (25.09.2018)

kritisch

Naturbursche

Registrierungsdatum: 28. August 2016

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2018, 20:41

Mein lieber Dete,

die meisten haben vorbestellt und so wie ich auch von der ersten Lieferung keine abbekommen.Nun ist warten angesagt.Meine habe ich vor 2 Wochen bei Schneider bestellt. Prost1
https://www.youtube.com/watch?v=RWl8lfiKxiA
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kritisch« (25. September 2018, 21:06)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

baikal-513 (25.09.2018)

454/B36

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

Wohnort: Gladbeck / Ruhrgebiet ( Der Pott ist wie New York nur größer)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2018, 21:30

Naja , für mich wäre das nichts , ist aber nur meine Meinung . Habe gehört Demmer soll noch welche haben und Waffen Fuzzi glaube ich auch .Schönen Abend zu Euch rüber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »454/B36« (25. September 2018, 21:44)

kritisch

Naturbursche

Registrierungsdatum: 28. August 2016

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2018, 21:41

Ich habe noch eine schöne Diana 30 und einige ältere Dianas. Da habe ich gedacht die Nachfolgerin der Göttin 30 muss ich haben. Soll aber nicht halb so wertig sein die neue.Was hat der Rudi gesungen?
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

baikal-513

Outdoorfreak

• »baikal-513« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2012

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2018, 22:13

Bei Demmer und Fuzzi ist Fehlanzeige. Bei GSG auch nicht lieferbar. Schwaches Bild von GSG, ich habe da mehr erwartet.
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

Röhmer1979

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2018, 15:31

Also ich hatte schon im März vorbestellt und Heute ist sie endlich angekommen.
Erstmal bekommt man Nasenkrebs weil das Teil stinkt nach billigstem ekelhaften Chinaöl.
Zudem ist sie wie nicht anders zu erwarten natürlich nicht sehr Wertig verarbeitet.
Das dieses Gewehr für diesen Preis in Sachen Qualität nicht an die Diana 30 herankommt war ja klar.
Natürlich ging es dann direkt auf den Dachboden zum testen und nach noch nicht einmal 30 Schuss tauchten die ersten Probleme auf.Obwohl das Gewehr aufrecht und korrekt durchgeladen wurde,ein Leerschuss nach dem anderen.Zumal ist die Zielgenauigkeit alles andere als akzeptabel,mal schlägt die Kugel 2-3 cm links vom anvisierten Ziel ein,mal Rechts.Aber das kann sich ja ggf. noch ändern da ich bei einem Chrony Test bemerkt habe,daß die Geschwindigkeit mitunter ordentlich Schwankt.Ich denke das leigt daran das noch sehr viel Öl mit aus dem Lauf kommt bei jedem Schuss.Ich denke die haben das teil in Chinaöl ersoffen und dann in den Karton gesteckt.
Trotz all dieser Problemchen hat es doch sehr viel Spaß gemacht mit ihr zu schießen.
Und wer ein wenig erfahrung mit Luftgewehren und somit ein wenig Technisches geschick hat,kann an dem Gewehr mir Sicherheit noch das ein oder andere verbessern.Anleitungen hierfür gab es ja bereits kurz nach erscheinen im Netz.
Das jetzt bei keinem Händler mehr eine zu bekommen ist war zu erwarten,deshalb hatte ich sie vorbestellt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

baikal-513 (26.09.2018), Kreismeister 1982 ☺ (06.10.2018)