Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outdoorandguns.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel

Hobbyschütze

• »Intel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. November 2016

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. November 2017, 20:08

Zoraki 925 in Deutschland erhältlich?

Ich war eben ein wenig im Internet unterwegs und habe mich bei einer Seite ein wenig umgeschaut und da fiel mir plötzlich die Zoraki 925 ins Auge, also habe ich drauf geklickt und konnte meinen Augen nicht trauen, dort steht:

Jetzt endlich in Deutschland erhältlich! Die Zoraki 925 ist eine weitere hochwertig verarbeitete Schreckschusspistole aus dem Hause Atak Arms.

https://www.securtec24.de/epages/6135782…Products/100811Ist die Zoraki 925 tatsächlich jetzt auch in Deutschland zugelassen und wenn: Seit wann? Wenn ich richtig gesehen habe, ist sogar ein PTB Zeichen in die Pistole eingestanzt. Hat da jemand nähere Infos zu? Ich bin etwas verblüfft darüber.

blue1980

Administrator

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. November 2017, 10:22

Die Zoraki 925 ist seit dem 9.11. verfügbar.
PTB Nr. 1005
»blue1980« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20171109_140020.jpg
  • 20171109_140033.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

baikal-513 (10.11.2017), Intel (10.11.2017)

Intel

Hobbyschütze

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2017, 12:31

Hat die PTB 925er auch Full-Auto? Vermutlich nicht, oder? Wenn nicht, ist die 925er ziemlich uninteressant. Ich find es schade, dass Full-Auto in Deutschland verboten ist, vorallem bei SRS Waffen. Bei scharfen Waffen kann ich es ja irgendwie verstehen aber Schreckschuss find ich dieses Verbot einfach blöd.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mRCooN

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2015

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. November 2017, 12:46

Naja, du beantwortest doch deine eigene Frage bereits! Wenn "Full-Auto" verboten ist in Deu, warum sollte bei einer Waffe mit PTB Full-Auto funktionieren?!

Intel

Hobbyschütze

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. November 2017, 13:54

Naja, du beantwortest doch deine eigene Frage bereits! Wenn "Full-Auto" verboten ist in Deu, warum sollte bei einer Waffe mit PTB Full-Auto funktionieren?!
Hätte ja sein können, dass man hier eine Ausnahme machte, wie bei den Black Mamba Kartuschen, diese gab es anfangs auch mit schwarzer Plastikkappe obwohl das verboten(?) ist, da Schwarz = Schrot aber da hat man eine Ausnahme gemacht und es kurzzeitig erlaubt. Daher dachte ich, dass es bei der 925er evtl. auch kurzzeitig erlaubt wurde (limitierte Anzahl an 925er mit Full-Auto) wie bereits erwähnt, es auch bei den Black Mambas gemacht wurde (limitierte Anzahl mit schwarzer Kappe).

Aber sowas wird wohl sicher für immer ein Traum in :Fahne2: bleiben...

gubi

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. November 2017, 14:38

... in der "Waffenbucht" wird schon die erste von Privat verhökert... 8)