Sie sind nicht angemeldet.

travel

Naturbursche

• »travel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Februar 2016

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. September 2017, 21:45

LED-Lenser zur Abwehr

Hallo,
was haltet Ihr von starken LED-Lenser-Taschenlampen zur Personenabwehr. Die Blendwirkung halte ich für ausreichend um auszuweichen und die Reichweite ist größer wie bei Reizgas.
Habe eine Lenser P7 von Zwei-Brüder geschenkt bekommen. Wer da reinguckt ist vorübergehend blind.

Vogelspinne

Naturbursche

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. September 2017, 22:02

Es blendet tatsächlich kurz, stoppt aber keinen Angreifer, da die meisten Angriffe auf unter 10m gestartet werden. Geblendet kann so ziemlich jeder die paar Meter überwinden.
Und man kann nur einen Angreifer wirklich kurz blenden. Guckt man man sich aber die große Masse aller bekanntgewordenen Angriffe der letzten Jahre an, so sind tätliche Angriffe nur noch selten von einem Angreifer ausgeführt. Die Masse der Angreifer sind Feiglinge, die sich nur in der Gruppe stark fühlen.

Selbst wenn man eine chinesische Stroboskoplampe benutzt, die die richtige Frequenz hat, dauert es bei gesunden Menschen ca. 1 Minute, bis der Effekt Wirkung zeigt und noch erheblich länger, bis er ausreichend starke Kreislaufprobleme erzeugt, um einen Angriff abzuwehren. Bei Epileptikern hingegen wird recht schnell ein Anfall ausgelöst, der dringendst medizinische Hilfe erfordert.

Das sind Erfahrungswerte aus Tests in meinem Bekanntenkreis.
Zitat: Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! ( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MountainGun45LC (13.09.2017)

Infanterist

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 26. September 2017

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. September 2017, 20:04

Hallo,

@travel: von LED Lenser halte ich garnichts. Gutes marketing aber keine Regelung, Plastiklinse statt Glas, nicht Wasserdicht durch die Fokusiermöglichkeit, schlechte Laufzeiten mit noch schlechterer Stromversorgung (aaa Batterien). Kauf dir eine Atactical A1.

@Vogelspinne: LED Lenser sind Chinaleuchten mit einer deutschen Marketingfirma.
Es geht niemals darum jemanden solange mit einer Lampe zu beleuchten bis er einen Kollaps bekommt. Die Blendwirkung setzt im Dunkeln natürlich sofort ein, das verschafft einem natürlich die 1-2 Sekunden um ein anderes Wirkmittel wie Pfefferspray, SSW und ähnliches einzusetzen und dann abzuhauen, mehr nicht.
Klar treten die Angreifer heutzutage oft in Gruppen auf, da hilft einem dann aber absolut keines der in D erhältlichen Mittel.
Für den Fall das der Angreifer doch alleine ist helfen eine richtige Taschenlampe (keine LED Lenser) und ein gutes OC Spray (Fox Labs) schon sehr.
Abgesehen davon macht es sowiso sinn eine Lampe dabeizuhaben, bei mir eine Nitecore P10.

Gruss :Fahne2:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

travel (26.09.2017)

travel

Naturbursche

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. September 2017, 22:01

Für den Fall das der Angreifer doch alleine ist helfen eine richtige Taschenlampe (keine LED Lenser)
Also eine große Maglite ins Auto legen.

Infanterist

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 26. September 2017

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. September 2017, 10:58

Das kann man natürlich machen, ich meinte aber eher eine tragbare hosentaschentaugliche mit moderner LED, moderner Stromversorgung.

Fuhlen

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 29. September 2017

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. September 2017, 20:57

Würde auch so eine tragbare nehmen, die finde ich echt besserr

travel

Naturbursche

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2017, 13:55

Habe eine Lenser i7 von Zwei-Brüder geschenkt bekommen. Wer da reinguckt ist vorübergehend blind.
Ihr habt recht. Nützt vielleicht was wenn es dunkel ist.

Die große MagLite habe ich erwähnt weil die wie ein Knüppel ist.