Sie sind nicht angemeldet.

Tammo666

Dosenschießer

• »Tammo666« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juni 2017

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Juni 2017, 13:55

Luger Modell 88

Hallo,
habe beim Entrümpeln alter Kartons noch eine Luger Modell 88, Kaliber 8mm PAK? und PTB 414 glaube ich, gefunden.
Sie steht noch in einem tadellosen Zustand da, mit Originalkarton, Abschussbecher und zwei Magazinen. Sowie noch je 10 Schuss Pfeffer und CS und einigen Knallpatronen.

Da unser lieber Gesetzgeber dieses Kaliber in der Herstellung verboten hat, darf ich denn den Altbesitz noch veräußern?
Freue mich über Antworten, und eventuell einem neuen Thema in der Rubrik " Marktplatz" :D
Da kommt auf jeden Fall der ebenfalls gefundene Derringer in 6mm rein.

Grüße aus dem Norden
Tammo

2

Montag, 19. Juni 2017, 14:08

Ja, die darf man besitzen und handeln.
Kannst du gerne im Marktplatz einstellen.
Gute Bilder helfen dabei immer :thumbsup:
Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit. Wenn das Volk den Staat fürchtet, herrscht Tyrannei.
Thomas Jefferson - der hauptsächliche Verfasser der Unabhängigkeitserklärung

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Juni 2017, 18:08

Das ist ...

Hallo,
habe beim Entrümpeln alter Kartons noch eine Luger Modell 88, Kaliber 8mm PAK? und PTB 414

... eine R(ö)Hm RG 800 wie gesagt im Kal. 8 mm PA (Pistole Automatisch) wurde von Röhm für Kettner umgelabelt.
Deren Handelsname war "Luger" da gängig und nicht geschützt.

Bei den 9 mm hat man ein "Knall" daran gehängt, also PAK. - Damit sollte von Bürokratenseite aus klar gestellt werden *coffee1* es ist nur ein *ptb* Gaszerstäuber.

Also 8 mm PAK gibt es gar nicht!
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Tammo666

Dosenschießer

• »Tammo666« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juni 2017

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2017, 06:58

Ich danke schon mal.... Gruß Tammo