Sie sind nicht angemeldet.

HW 75

Forengründer

• »HW 75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2012

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2016, 11:23

Was in .45 ACP muss her :)

Hallöchen,

die Überschrift sagt es schon, nachdem ich mit meiner PPQ in 9x19, sehr zufrieden bin :) , muss nun eine weitere Sportpistole in .45ACP her.
Hauptaugenmerk liegt auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Treffen sollte Sie natürlich auch können. :rolleyes:
Ansonsten bin ich was die Auswahlkriterien angeht( Stahl- oder Polymer, Abzugscharakteristik, Kapazität, etc) ganz Vorurteilsfrei. Berichtet doch einfach mal so, über Eure Erfahrungen, mit .45 ACP Pistolen. Preislich gesehen möchte ich so um die 1000 ausgeben, max. 1500, wenn auch ungern.

Liebe Grüße,

HW 75.
MfG,
HW 75

Tiju

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 8. Juni 2013

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2017, 14:59

Die Frage ist ja schon etwas alt, wahrscheinlich hast du dir schon was besorgt? Trotzdem gebe ich mal meinen Senf ab. Ich mag das Kaliber eigentlich nicht, da eine 9 mm Luger leistungsmäßig genau das Gleiche kann, der Rückstoß kleiner, die Magazinkapazität größer und die Munition billiger ist. ;) Wenn man es sportlich sieht, in meinem Verein schießen eigentlich alle .45-Freunde einen der Colt Government-Klone, meist mit beeindruckender Präzision.

Bob Parr

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2012

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. März 2017, 21:25

Zitat

da eine 9 mm Luger leistungsmäßig genau das Gleiche kann, der Rückstoß
kleiner, die Magazinkapazität größer und die Munition billiger ist.
1. falsch, da sich "leistungsmäßig" nicht nur über die Schußenergie definiert. Gibt Leute die das Kaliber schon allein aus dem Grunde bevorzugen, weil die Löcher auf der Scheibe größer sind und somit näher am "besseren Ring"
2. falsch, der Rückstoß der .45er ist eher schiebend im Vergleich zur 9er und somit den meisten Schützen angenehmer.
3. Magazinkapazität ist bei den meisten statischen Disziplinen völlig unerheblich, da eh nur 5 Murmeln geladen werden.
4. ...die 9er sind in der Tat günstiger zu bekommen

..ist auch nur mein Senf... ;)

crookman

Hobbyschütze

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. März 2017, 16:13

Wenn dann, Peters Stahl. Nicht das günstigste,aber Beschte.
»crookman« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6235270.1013419964.jpg
  • 6235270.1190416202.jpg