Sie sind nicht angemeldet.

travel

Naturbursche

• »travel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Februar 2016

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:56

Abwehrspray

Hallo,
ich möchte mir ein Abwehrspray/Pfefferspray zulegen.
Angeboten wird Spray, Nebel und Gel.
Was ist empfehlenswert ?
https://www.cogoo.de/CategoryArticleList…ch=pfefferspray

Gruß W.

Elchinator

Dosenschießer

Registrierungsdatum: 7. März 2016

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:26

In den letzten beiden Ausgaben des "Visier"-Magazins hat man sich intensiv damit befasst. Mit Reichweitentests und allem. Vielleicht hilft Dir das weiter. Denn wie immer hängt es stark von der Situation ab, was gerade besser funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen,
Elchinator

travel

Naturbursche

• »travel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Februar 2016

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:20

Danke für den Tip.

hier ein Link dazu :
https://krav-core.de/visier-presseberich…stverteidigung/

4

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:52

Universell anwendbar ist am ehesten Gel, weil man da einen ballistischen Strahl hat, und Wind oder Räumlichkeiten für den "Schützen" kein Problem darstellen, da das Gel direkt auf den Angreifer geht und an ihm, vorzugsweise im Brustbereich oder noch besser im Gesicht, haften bleibt.

Nachteil des Gels: man muß üben, damit zu zielen und zu treffen, so daß einige Gel-Hersteller sogenannte Wasserdummys anbieten, also die Original-Dose, aber mit Wasser befüllbar zum Üben.

Beim Spray und Nebel, bei denen man auf Wind und Räumlichkeit achten muß, um selbst nix ab zu kriegen, hat man durch den größeren Verbreitungswinkel des Wirkstoffes wiederum die Chance, eine größere Gruppe von Angreifern auf einmal zumindest solange matt zu setzen, bis man wieselflink abgehauen ist.

In jedem Falle aber kann ich nur zu großen Behältnissen raten... die Taschendosen sind ruckzuck leer, und das ist nicht im Sinne des Anwenders.

Alles ab 500ml ist interessant... und ja, das ist schwerer zu transportieren, aber auch dafür gibts Gürtel- und Schulterholster...