Sie sind nicht angemeldet.

ralf59

Outdoorfreak

• »ralf59« wurde gesperrt
  • »ralf59« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:20

Forum und Themen

Ich bin ja nun noch nicht so lange dabei,
aber was mir auffällt ist das es hier sehr wenig um das eigentliche Thema geht.
Es schreiben sich immer die gleichen und interesante Berichte oder Tips ?
Bitte nicht krumm nehmen. ;(

AczEr

Naturbursche

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:29

Wir sind halt noch kein riesen Forum in dem sich jeden Tag 5 - 10 Leute neu anmelden und immer wieder die selben Fragen stellen. (Bitte nicht die Ironie übersehen das es auch keinen Spaß macht die selbe Frage am Tag 3 mal zu beantworten.)
Nimms mir nicht krumm, aber deine Beiträge sind auch oft sehr Sinnbefreit zB. "Ein-Wort-Posts" Wie 'OK' etc...
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternburch (17.07.2014), ralf59 (17.07.2014)

sternburch

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:31

Hallo Ralf,
ich kann keine Probleme bei meinen LG´s herbeiquatschen, wenn keine da sind ;)
Bei der SSW-Fraktion ist es ähnlich, nur die sind noch irrer :P

Hier werden aber auch alle sonstigen Probleme besabbert und gelöst.

Ich glaube nicht das es jemanden interessiert, das mein Kumpel meinen ollen Rasentregga mal wieder zusammengeflickt hat und ich ihn morghen abholen kann.
Denn ist erstmal Test vom Radiogehörschutz :thumbsup:

Hier is eben immer einen Menge Smaltalk mit am Start.
Gruß Micha

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

mulcher one-two (17.07.2014)

ralf59

Outdoorfreak

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:42

Lieber Micha,
es geht doch nur um Grillen,Was habt ihr Gekocht ,und was habt ihr Gefangen.
Ich fände dafür solltet ihr einen eigenen Tread aufmachen.Ich vermisse hier so etwas zum Thema Tips und Tricks .
Und da ich nicht so erfahren bin was das Thema Forum betrifft,und vieleicht auch nicht unbedingt weiß was mit sinfrei gemeint ist? :love:

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2012

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:43

Vielleicht liegt es auch einfach daran, das hier viele Erfahrende User sind, die nur selten ein Problem mit ihren Waffen haben, in anderen Foren wo Täglich 5-10 Neue User hinzu kommen, kann es gut sein das Problem XY zum Hundertes male besprochen wird.

Nicht desto trotz würde ich mich über mehr Testberichte oder Archive freuen ;)
oder was es sonst noch so gibt....

MFG
Canny

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

ralf59 (17.07.2014), quickmic (17.07.2014), blue1980 (17.07.2014)

ralf59

Outdoorfreak

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:50

Es ist auch nicht Bös gemeint von mir,aber ich denke es wird vieleicht noch werden.
Und mich nur weil ich das hier einbringe eine nicht nette antwort zu senden .Zeigt leider wohl das ich in eine Wunde gestochen habe.
LG Ralf

AczEr

Naturbursche

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:50

Lieber Ralf,
Mit Sinnfrei meine ich, das einige Beiträge von dir einfach unnötig sind. In einem Forum kommuniziert man ja nicht wie im echten Leben, wo man auf jede Frage antwortet.
So auch das von mir zitierte "Ok". Im Chat sieht das evtl. anders aus.
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AczEr« (17. Juli 2014, 21:59)

ralf59

Outdoorfreak

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:51

Wir sind halt noch kein riesen Forum in dem sich jeden Tag 5 - 10 Leute neu anmelden und immer wieder die selben Fragen stellen. (Bitte nicht die Ironie übersehen das es auch keinen Spaß macht die selbe Frage am Tag 3 mal zu beantworten.)
Nimms mir nicht krumm, aber deine Beiträge sind auch oft sehr Sinnbefreit zB. "Ein-Wort-Posts" Wie 'OK' etc...

Wer mitliest ist informiert.

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:57

Hier Ralf mal ein gutes Beispiel

Problem mit SingleAction bei RG 100

Da konnte dem User auch geholfen werden, aber es war schon damals sehr Ermüdent wenn jemand zum X mal eine frage wie; welche Waffe ist am Besten für die SV stellt, das soll jetzt nich Abwerten sein, aber das ist manchmal sehr Anstrengend gewesen.

Denke aber momentan liegt es eher am Sommerloch in einige Foren ist kaum etwas los, da ist es verständlich wenn die Leute eher über andere Themen reden möchten und daher ist bei uns auch weniger los.

MFG
Canny

Christian 1984

unregistriert

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:09

Hier sind halt eher die User Aktiv die schon Jahre mit dem Thema zu tun haben,dementsprechend gibts auch viel weniger Fragen ;) .Aber auch weniger Ärger untereinander ;) .Läuft eben alles ein wenig Ruhiger ab !

Wer allerdings ne Frage hat dem wird mehr als geholfen ;) ,und diese Fragen sind halt eher Spezifisch und gehen mehr ins Detail :) .

Cannyblue,kannst du meinen letzten Testbericht nochmal auf machen,hab noch 2 Fehler gefunden die mich stören :D ,die sieht man erst so nach und nach wenn man sich das dann durchliesst ;) ,beim Schreiben merkt man das gar nicht so ;) .

quickmic (17.07.2014), Cannyblue (17.07.2014), sternburch (17.07.2014)

quickmic

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:37

Auch nicht vergessen darfst du das jetzt auch ein wenig das Sommerloch greift und man bei dem Schönen Wetter den Rechner mal schön ausgeschaltet lässt. Bei mir ist es zumindest so das ich im Sommer weniger Zeit habe mit meinem Hobby zu beschäftigen, im Winter da geht bei mir mehr.

Natürlich wird hier auch viel "small talk" gepostet, was das Forum meiner Meinung nach etwas familiärer macht. Mehr Fachthemen würden mir auch gefallen, das würde auch sicher mehr Neulinge anziehen. Aber das haben wir ja selber in der Hand. ;) :D

Edit:
Ups, Canny hat ja das Sommerloch schon erwähnt....recht hat er :D
Kunde: "Bei dieser Schreckschusswaffe ist die Visierung aber zu klein und schlecht verarbeitet"
Verkäufer: "Das stört die Treffsicherheit bei dieser Waffe in keinster Weise!"

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

mulcher one-two (17.07.2014), Cannyblue (17.07.2014), sternburch (17.07.2014), Butt (18.07.2014), ralf59 (18.07.2014)

sternburch

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juli 2014, 00:07

Natürlich wird hier auch viel "small talk" gepostet, was das Forum meiner Meinung nach etwas familiärer macht. Mehr Fachthemen würden mir auch gefallen, das würde auch sicher mehr Neulinge anziehen.

Schön ist hier aber der komplette Outdoorbereich - ist doch geil!
Dazu gehört doch vom grillen und rasenmähen alles dazu - bis hin zum Zoraki´s verbuddeln etc.

Die wenigen Probleme, die zwischendurch aufkommen werden aber gelöst - ansonsten schönes familieres small talken ;)

P.S. ich schreibe gleich nochmal was fachliches zum Fliptarget!
Gruß Micha

Cannyblue (18.07.2014), quickmic (18.07.2014), Butt (18.07.2014)

mulcher one-two

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

• Nachricht senden

13

Freitag, 18. Juli 2014, 00:21

Ich mags auch lieber etwas Familiärer :love:
Ralf willst Du jeden Tag, ein und die Selbe Frage gestellt bekommen bzw. beantworten?
SV mit Pistole oder Revolver...
Oder Tipps geben für ein LG, das bitte unter 100€ kostet aber schießen soll wie ein Match-LG...
Die Antwort, ist stehts im Einklang, mit dem was schon nieder-geschrieben wurde!
Grillen und das tägliche Mahl haben ihre Unterbereiche. Werden aber im Sommer stark frequentiert und haben auch ihre Berechtigung :D
Wenn wir von Diana Weihrauch Feinwerkbau oder Haenel sprechen, gibt es selten Probleme sondern nur Verbesserungen.
Im SSW Bereich Org. Röhm oder Zorakis machen keine / kaum Probleme also auch keine Redebedarf, die Umas die laufen über die spricht auch keiner.
Es gibt immo nichts neues auf dem Markt, zumindestens nicht was so bahnbrechend wäre.
Wenn man es auf-dröselt, läuft es hier gut.
Ob es nun knappe 1000 User sind oder 30000, du wirst immer nur einen Stamm haben die etwas schreiben.
Ich finde immer es wie auf einer Party, ich will gar nicht alle kennen, nur die paar Leute mit denen ich mich unterhalten kann.
mfg Daniel

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

sternburch (18.07.2014), Cannyblue (18.07.2014), muffrikaner (18.07.2014), Butt (18.07.2014), MountainGun45LC (18.07.2014), ralf59 (18.07.2014), Rainer (18.07.2014)

Cannyblue

Testbericht-Verwaltung

• Nachricht senden

14

Freitag, 18. Juli 2014, 00:29

Und wenn es wirklich mal Probleme gibt, dann dürften hier genügend Sachkundige User sein, die sich auch den Spezielleren Themen anehmen können, aber momentan ist Sommer und somit sind eher die Freizeit Aktivitäten gefragt als SSW oder LGs, naja bis auf die Zorakis die Erschienen sind, aber das ist normal wenn was neues auf den Markt kommt.

MFG
Canny

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

mulcher one-two (18.07.2014), sternburch (18.07.2014), Butt (18.07.2014), ralf59 (18.07.2014)

Butt

Spender

• Nachricht senden

15

Freitag, 18. Juli 2014, 07:48

Daniel ,sehr schön auf den Punkt gebracht ^#^ :tippen:
Suche Kornschutz für altes HW35 und Illex Wobbler :angeln2:

Gruß Maik

Das Recht auf Waffen *trapper1*

16

Freitag, 18. Juli 2014, 10:42

Momentan muss ich auch sagen, dass ich zu Hause fast nix mehr am PC mache.
Nur auf Arbeit poste ich, sowie jetzt :P

Allein am PC zu sitzen und nachzudenken treibt mir den Schweiß auf die Stirn.
Im Sommer wird das Hobby praktiziert und im Winter publiziert, so einfach ist das :thumbsup:

Liebe Grüße!

17

Freitag, 18. Juli 2014, 11:18

Bei mir schwindet im Sommer des Interesse für SSW´s die den Hauptteil meiner Waffen einnehmen immer etwas und im Winter könnt ich den ganzen Tag böllern.
Aber jetzt bald gesellt sich eine .22er dazu und mal sehen ich denke dann werde ich das ganze Jahr über viel Interesse dran haben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

joker610 (18.07.2014)