Sie sind nicht angemeldet.

Racker

Dosenschießer

• »Racker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 03:00

MP5 SD von TM geerbt, Funktion nur zu 50 %

Hallo.

Ich habe bei der Wohnungsauflösung von meinem Onkel eine alte MP5 SD von Tokio Marui gefunden. Leider hat sie fast keine Power und jeder 2. Schuss ist ein Leerschuss im Semi Betrieb. Full Auto gibt's nicht. Hat jemand Ahnung wo ich evtl eine komplette Gearbox dafür her bekomme. Es müsste glaub eine Version 2 sein.

Oder könnte mir jemand die Gearbox wieder fit machen?

Vogelspinne

Naturbursche

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:30

Wenn die keine Power mehr hat ( orignale TM-S-AEG haben 0,8 - 0,9J - und erreichen damit die gleiche Trefferreichweite wie andere S-AEG mit 1,5J ), dann ist wahrscheinlich die Pistonkopfdichtung oder Pistonzahnung oder Zylinderkopfdichtung oder Motorkohlen oder, oder verbraucht und muß erstzt werden.
Das ist relaitv leicht, wenn man nicht völlig ungeschickt ist. Zerlegeanleitungen findet man bei youtube. Wenn das oder die Teile getauscht sind, läuft die wieder.
Eine komplette Gearbox von TM findet man nicht unbedingt in diesem unserem Verbotsstaat mit seinem relativ geringen Angebot und Gearboxen anderer Hersteller sind fast alle minderwertiger oder so teuer, das man dafür schon ein halbe TM S-AEG bekommen könnte und so den Marktpreis der TM übersteigt.
Zitat: Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! ( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )

Racker

Dosenschießer

• »Racker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 02:52

Danke. Wenn ich mal Zeit finde werde ich sie mal komplett zerlegen und mir alles anschauen. Gibt's irgendwo noch Ersatzteile für TM's?