Sie sind nicht angemeldet.

zteamgreen

unregistriert

1

Mittwoch, 13. November 2013, 18:53

Schreckschusswaffen,ähnlich den Grenaille-Waffen,gesucht !

Suche Schreckschusswaffen,mit wenig oder nur angedeuteter Laufsperre.

Können auch alt sein,aber mit PTB.

Ähnlich ,den Grenaille-Waffen. :!:

Die RG 3,RG 300,EM-GE 63 und Röhm Little Joe .22lg, sind mir bekannt.

Warum ich suche ?

Weil ich SSW,die einer Originalwaffe ähneln,,,,gut finde :)

Gruss Norbert :)

Aktenzeichenxy

unregistriert

2

Mittwoch, 13. November 2013, 19:35

Norbert mach WBK dann isse gut ;) du wirst keine SSW finden die dich befriedigt :D

MountainGun45LC

Outdoorfreak

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2013, 19:58

Norbert, Norbert ...

... was schreibst du da nur wieder?
Grenaille sind Kleinschrot-Pistolen im Kal. 8 mmK, die oben genannten Pistölchen, zudem auch noch in 6 mm Flobert (wie willst du da Schrot reinkriegen) können keinen Schrot verschießen, die haben ein Kammermagazin was unter dem Lauf sitzt.
Auch die .22 lang ist ungeeignet.

Warum ich suche ?
Weil ich SSW,die einer Originalwaffe ähneln,,,,gut finde

... und warum nennst du dann ausgerechnet Modelle, bei denen das definitiv NICHT zutrifft?
Also *ptb* Grenaille-Plempen gibt es in D nicht, die sind verboten, Munition dto.
Da mußt du schon nach B oder F gehen, da sind die frei verkäuflich, nebst Schrot-Patrönchen.
Das einzig Gute damit bringt man die alten 8 mmK SS-Pistolen wieder zur einwandfreien Funktion! :thumbsup: Natürlich in D verboten, wie alles was Spaß macht. *read1*
Das ist auch eher Feinstaub, als Feinschrot und bläst wie Gas an der Laufsperre vorbei.
Unter anderem die R(ö)Hm RG 800 ist da sehr populär, beliebt sind die Pistolen in den Ex-Kolonien und auf französischen Inseln z.B.
um Schlangen zu erschrecken. Töten kann man damit niemanden, da die Bewohner dort allerdings meist leicht bekleidet sind, wären leichte Verletzungen möglich.
In D Grund genug für ein Totalverbot.
Jetzt weißt du mehr Norbert, wie willst du mir das je wieder gutmachen?*rofl1*

Grüßerchen ... ^#^

Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist! :Fahne2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MountainGun45LC« (13. November 2013, 20:12)

zteamgreen

unregistriert

4

Mittwoch, 13. November 2013, 20:35

Grenaille sind Kleinschrot-Pistolen im Kal. 8 mmK, die oben genannten Pistölchen, zudem auch noch in 6 mm Flobert (wie willst du da Schrot reinkriegen) können keinen Schrot verschießen, die haben ein Kammermagazin was unter dem Lauf sitzt.
Auch die .22 lang ist ungeeignet
Hallo Alex... :)

Ich weiss schon,was Grenaille -Waffen sind.

Dass sind die,mit einem ziemlich offenen Lauf.

Meine Frage ist nur dahingehend,,so als SSW-Newbee,,,welche SSw wenig Laufsperre haben. :!: :!:

Nicht mehr und nicht weniger. :!: :!: :!:

Keiner hat gesagt ,dass eine Mauer gebaut wird,,,ääähhhm,,,dass ich eine SSW missbrauchen will. :D :D

Mir geht es bei meiner Sammlung von SSW, um Originalität. :!: :!: :!: :!: :!:

Nicht um was Illegales :!: :!:

Ich kenne auch Shotshell in Wax-Slugs,,,in jeder Grösse,,ist hier aber kein Thema. ;)

RG 800...danke ;)

Gruss Norbert :)

toolmaker

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2013

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. November 2013, 20:46

Hi Norbert...

Dass sind die,mit einem ziemlich offenen Lauf.
Meine Frage ist nur dahingehend ... welche SSw wenig Laufsperre haben.

Meinste eventuell sowas? ...

http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…roducts_id/1359
http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…roducts_id/1350

...oder sowas? ...

http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…roducts_id/1349

Grüße
Tool.
Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss.

"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Kolibri

Survival-Experte

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. November 2013, 20:52

Die Reck PK 800 gab es auch als Kleinschrot-Version (ohne PTB), die Laufsperre der 8mm K ist größer als bei der Grenaille-Version aber immer noch dezent gegenüber den heutigen Modellen.
Bei den Revolvern gab es sogar Modelle ohne direkte Laufsperre, bei denen wurde der Innendurchmesser vom Lauf so verkleinert, dass keine Sperre mehr erforderlich war, z.B. Reck GR 29.

MfG Kolibri

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EvilMax (14.11.2013)

zteamgreen

unregistriert

7

Mittwoch, 13. November 2013, 21:01

@tool...ich suche etwas,,,ähhhhm...was schön anzusehen ist,,,nix Grelles,,bin alt.. :D

@kolibri...jap,,sowas suche ich ,,,bin schon in den Waffenbörsen drin,,, :thumbup:

Hat noch jemand weitere Vorschläge :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

vg..Norbert :)